News Windows 11 Build 25136: Insider können Tabs im Datei-Explorer ausprobieren

T3rm1 schrieb:
Oh mann, ich dachte es ist mittlerweile klar geworden. Okay, erweitern wir das Beispiel. Sagen wir, ich möchte zwischen Tab 1 und Tab 20 hin und her wechseln. Bei Fenstern funktioniert es mit einmal Alt+Tab. Beim Tabwechsel geht es nicht. Erkennst du das Problem? Und jetzt kommt mit nicht mit Strg+Shift+Tag.
Ach du meinst, dass die Reihenfolge nicht nach den zuletzt verwendeten sortiert ist? Ok, das ist das erste halbwegs valide Argument. Aber wenn du wirklich eine Situation mit 20 Explorern haben solltest, dann hindert dich ja die Tab-Funktionalität nicht daran, trotzdem mehrere Fenster aufzumachen....
 
Willkommen im Jahr 1988
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
@GrayWolf

Also mal Windows Server außen vor, wo es wirklich etliche Probleme mit Security gab und gibt, von Updates möchte ich nicht anfangen! Exchange hat seit Monaten Probleme mit der Suche, die Doku von MS ist in vielen Punkten eine Vollkatastrophe.

Die letzten Installationen von Windows haben mir gezeigt wie verblendet Windows-Nutzer sind. Mir will man sagen dass Apple zu teuer ist - die Werbung in Windows, wofür MS Geld verlangt, ist schlichtweg unverschämt. Von TikTok bis zu Mobile Games wie Candy Crush bekommt man einen elenden Haufen an Mist preinstalled.

Wie meine Vorredner schon schrieben: Du scheinst in Sachen IT wenig Erfahrung zu haben, zumindest scheinst Du damit nicht beruflich im Kontakt zu stehen - ich beneide Dich.

PS: Selbst der 50k/Anno PremierSupport ist einfach nur ein Witz! Ja, MS ist inkompetent.

Du darfst ja gerne mal berichten worauf Deine positive Sicht so fußt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
pseudopseudonym schrieb:
Müssten die etwas mit nano editieren, hat man den Desktop offensichtlich weggelasseni
Dafúr hat mc einen TextedItor.


Silencium schrieb:
Du darfst ja gerne mal berichten worauf Deine positive Sicht so fußt.
+1 warte auch auf die Begründung
 
T3rm1 schrieb:
Kann ich dir sagen. Weil man mit Alt + Tab zwischen Fenstern hin und her springt und nicht zwischen Tabs. Aus meiner Sicht sind Tabs absoluter Quatsch im Explorer. Sicherlich gibt es auch einen Shortcut zum Tabs wechseln, der ist aber schlechter erreichbar.
Braucht kein Mensch und wird auch niemand benutzen.
Hast wohl noch nie edge benutzt? Da kann man mit alt + Tab zwischen tabs springen. Und das kann man sogar noch einstellen je nachdem wie man es lieber hat.
Ergänzung ()

Trumpf schrieb:
Explorer bekommt endlich Tabs, aber aus der Taskleiste sind die "Tabs" (also ungruppierte Fenster) verschwunden.

Microsoft hat echt Humor... Ich bin so amüsiert, dass ich kurz davor bin Windows 10 wieder zu installieren.
Tabs in der Taskleiste? Was soll das denn sein? (Nein unter "ungruppierte Fenster" kann ich mir keine Tabs vorstellen)
 
Gustlfresse schrieb:
Hast wohl noch nie edge benutzt? Da kann man mit alt + Tab zwischen tabs springen.
Niemand bei Verstand würde das so einstellen. Dann bist du im Browser gefangen und kommst mit der Kombi nicht mehr in anderes Fenster.
 
Du hast den Punkt doch aufgebracht Kollege. Ich wollte dir damit nur klarmachen dass dein Argument bezüglich Alt + Tab Schwachsinn ist.
 
T3rm1 schrieb:
Niemand bei Verstand würde das so einstellen. Dann bist du im Browser gefangen und kommst mit der Kombi nicht mehr in anderes Fenster.
Doch - die Einstellung bewirkt ja nur, dass jeder Tab des Edge als eigenes "Fenster" bei Alt+Tab behandelt wird, die anderen Fenster sind ja auch noch da. Ich kann die Einstellung aber auch nich ab ^^
 
Wenn mich meine Gedächtnis nicht trügt, haben Anwender bereits so ca. ab 2003-2005 nach Tabs im Explorer gefragt.
Ich meine, damals solche Kommentare gelesen zu haben.
Dementsprechend ist die neue Funktion in Windows 11 ja "nur" 18 Jahre alt.
Also weniger als 20 Jahre. Top, Microsoft! 😁👍

Edit: Wegen "Datei-Explorer".. Damals war der Windows Explorer, das Ding mit der Taskleiste, auch für Dateien zuständig. Bei Windows 3.1 gab es noch die Unterteilung in Programm-Manager und Datei-Manager.
Vorher gab es das "MS-DOS Fenster", was im Prinzip eine Art Dateimanager war.
 
Zuletzt bearbeitet:
T3rm1 schrieb:
Kann ich dir sagen. Weil man mit Alt + Tab zwischen Fenstern hin und her springt und nicht zwischen Tabs. Aus meiner Sicht sind Tabs absoluter Quatsch im Explorer. Sicherlich gibt es auch einen Shortcut zum Tabs wechseln, der ist aber schlechter erreichbar.
Braucht kein Mensch und wird auch niemand benutzen.
Ctrl + Tab

Ist leicht zu erreichen und funktioniert im Browser seit Jahren.
 
Zurück
Oben