sporadische BSOD Driver Power State Failure

Hausmeister123

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
18
Hallo Community,

ich habe hier von einem Bekannten ein ASUS X555LNB Notebook bekommen, bei dem sporadisch immer wieder der BSOD Driver Power State Failure auftaucht.

Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren, sodass ich einfach nicht herausfinden kann was den BSOD verursacht. Manchmal läuft das Ding stundenlang ohne Probleme, manchmal kommt der BSOD mehrmals innerhalb von 10min.

Folgende Tipps aus dem Netz und Forum habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert:

  • Treiber geupdatet und verschiedene Version benutzt
  • Mit DDU die Grafikkartentreiber deinstalliert
  • Energieeinstellungen geändert
  • Geräte nacheinander im Geräte-Manager deinstalliert

Leider bin ich nicht sehr bewandert, was die Analyse der Mini-Dumps angeht. Hatte aber gesehen, dass sich @Silver Server damit sehr gut auskennt.

Habt ihr noch Tipps oder könnt ihr mir anhand der Dumps sagen wo das Problem liegt?
 

Anhänge

  • DMP.zip
    937,6 KB · Aufrufe: 199
THREAD ffffaf88c9cf0080 Cid 0d58.1ce8 Teb: 0000000f182c0000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 3
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8000801150c
Owning Process ffffaf88cdfa9080 Image: NortonSecurity.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 339725733
Context Switch Count 493346 IdealProcessor: 3
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000
Win32 Start Address 0x00007ffaaf0166ac
Stack Init ffffe902fab59c50 Current ffffe902fab58bb0
Base ffffe902fab5a000 Limit ffffe902fab53000 Call 0000000000000000
Priority 8 BasePriority 8 PriorityDecrement 0 IoPriority 2 PagePriority 5
Das Antivirenprogramm von Norton deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-Tool-1863055.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es dann noch zu einem blue screen kommt?
 

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x3​

A device object has been blocking an IRP for too long a time.


Ich würd auf ein internes oder externes Gerät tippen, was fehlerhaft ist.
Z.b angeschlossene Peripherie, Maus, USB Stick, LTE Stick.
Oder ein internes Gerät Cardreader, Fingerprint, Kamera etc.

Nachtrag: Oder Norton, was versucht ein Speichermedium zu scannen.

Du könntest versuchen einmal alle Treiber zu aktualisieren z.b mit "Driverbooster for Steam" (Siehe Steam).
Evtl. hilft ein Neuaufsetzen des Gerätes, sofern die Daten gesichert wurden.
 
Ich danke euch beiden. Werde erstmal Norton runterschmeißen und dann gucken ob es nochmal zum Bluescreen kommt.
 
Hatte den Fehler auch mitm Microsoft Wireless Headset nachm Anschließen über USB.
Danach nen Update vom Headset gemacht dann gings wieder ungestört weiter.
 
Zurück
Oben