News Windows 11: Im Juli gibt's zum Patchday auch neue Features

Tzk schrieb:
You had ONE job... đŸ€Šâ€â™‚ïž Was nĂŒtzen mir die kleineren Icons, wenn die Leiste noch immer so dermaßen hoch ist?!
Das dachte ich mir auch. Das ist die Definition von halbgar. Wahrscheinlich kommt dann die kleiner werdende Taskleiste beim nÀchsten Feature Update...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tzk und metallica2006
Jan schrieb:

In ganz unzensiert:

Screenshot 2025-07-07 172421.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Convert
Danke fĂŒr die Warnung. Schnell ins Update MenĂŒ! (Bis zum 11.08 ausgesetzt)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, NMA, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Bevor die Taskleistensymbole zu klein geworden sind. 😉😝

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
"Kleinere Taskleisten-Symbole"

Mein Wunsch wĂ€re aber auch grĂ¶ĂŸere Symbole zu VerfĂŒgung stellen!
Mir sind diese Symbole absolut zu klein, trotz eingebaute Kunststofflinsen!!! :stacheln:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: schneeland und piepenkorn
Braucht man, damit man sie deutlicher erkennt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alexander 65
ich hatte heute das 2025-06 Kumulatives Update fĂŒr Windows 11 Version 24H2 fĂŒr x64-basierte Systeme (KB5060829) und bisher lĂ€uft alles.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA und daivdon
@Naru
Also bei mir gibts den Punkt nicht:

1751903296184.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: prayhe und Naru
Selbe Build fehlt bei mir aber auch noch. Vielleicht wird es erst serverseitig freigeschaltet.
Ist mir allerdings auch nicht wichtig.

Auch dieses Update wird wieder sofort installiert und auch dieses Update wird bei mir fehlerfrei laufen.
Nein, das ist kein Sarkasmus.

Aber die Fraktion, die sich ĂŒber Windows Fehler beschwert die sie selbst gar nicht hat, braucht ja etwas Gegenwind. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Suchender007, Chilldown, Zagrthos und 11 andere
areiland schrieb:
Also bei mir gibts den Punkt nicht:

Dabei hatte ich die 24H2 sogar in ihrem Urzustand von dem MSDN-Image (Deskmodder) aufgespielt.
FrĂŒhzeitige Updates wie ĂŒber eines der Images mit integrierten Patches kann ich also nicht erhalten haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA
Windows hat einen Teilen Dialog? Ist das noch vom Handy ĂŒbergeblieben?

FrAGgi schrieb:
Aber die Fraktion, die sich ĂŒber Windows Fehler beschwert die sie selbst gar nicht haben, braucht ja etwas Gegenwind. :)
Den Fehler sehe ich mitterlweile, man reift ja, in der Problematik etwas zu installieren, was ich gar nicht brauche, aber dessen Zustand ich wiederrum patchen (= LĂŒcken schließen muss).

Selbst mit aller Kraft
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager

auf 0 setzen will Windows nicht auf mich hören und installiert irgendeinen Rotz, der mein System lahmte. 1x pro Jahr Neuinstallation verhalf IMMER zu neuem Schwung.

@ICH2009 , der "ContentDeliveryManager" hat ja aber nichts mit den Sicherheitsupdates und Features des OS zu tun sondern mit dedizierten APPs.

• GefĂ€llt mir
"Ist hier Weibsvolk anwesend?"
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass mein System das Einzige ist, das anstandslos lÀuft.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zagrthos, Nozuka und Fazertron
@Shrekmachine , nö. Das hier lÀuft seit Nobember 2023 ohne das geringste Problem. (Win11/pro) ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zagrthos und Shrekmachine
kleinere Taskleisten-Symbole jetzt auch in die öffentliche Version von Windows 11. Sie können entweder immer, oder wenn die Taskleiste voll ist, kleiner dargestellt werden. Die Taskleiste selbst bleibt vorerst aber immer gleich hoch.
Ich fasse es nicht: Eine der selbstverstĂ€ndlichsten Funktionen ĂŒberhaupt ist bei Windows sogar eine Meldung wert, obwohl es vollkommen unzureichend unterstĂŒtzt wird.

Bei Xfce kann ich Leisten (Plural!) beliebig positionieren, in beliebiger Ausrichtung, beliebiger GrĂ¶ĂŸe, beliebiger LĂ€nge, beliebiger Farbe, beliebiger Transparenz, beliebigen Inhalt, den ich auch beliebig konfigurieren kann, usw.

Das ganze jetzt, aber auch schon vor 10 Jahren, als ich auf Linux umgestiegen bin: Es wird nicht stÀndig umgekrempelt und dem Nutzer immer wieder was neues aufgezwungen, sondern kontinuierlich weiterentwickelt, mit allen Freiheiten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cbtaste420, konkretor, NMA und 7 andere
Was mir gestern aufgefallen war, dass die Programme eine unterschiedliche Breite haben je nach Programm-Titel. Gibt es da ein Weg das einheitlich zu haben?

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben