News Windows 11: Der Datei-Explorer bekommt eine Galerie und neue Features

Atma schrieb:
Das Startmenü ist alphabetisch sortiert, was ist daran unübersichtlich?
Dass ich mir Programmnamen wie RMPrepUSB, SciTEAutoHotkey, No23 Recorder oder XaoS nicht merken kann. Ich habe ein verschwommenes Bild im Kopf, wo ich die Verknüpfung hingepackt habe.
 
cbtestarossa schrieb:
Optimal wäre ein Win10/11 mit Win7 GUI
Und ein Explorer wie unter XP
Ich will die Win Vista GUI!
Auf meinem PC sieht es fast so aus.
Und die festnagelbaren Fenster in Größe und Position auch bitte!

Was soll der Windows 11 Schei..?

Erst bricht MS das Versprechen vom ewigen Windows 10, dann kommt immer mehr Firlefanz in Windows 11 rein.
Zweifenstriger Explorer, leichte Systemsicherung auch mit anderen Programmen auslesbar: Fehlanzeige.

Jahrzehntelang gut eingelaufene Funktionen werden versteckt und neu ist nur optischer Firlefanz.

Nach dem 3. Test von Win 11 hab ich gesagt: nie wieder.
Und solange keine Symbolleisten ohne Registry- / Zusatztoolverbiegungen möglich sind warte ich auf Windows 12.
 
cbtestarossa schrieb:
Der idiotische Explodierer merkt sich 2023 noch immer nicht dass ich alle Ordner in der Detailansicht angezeigt haben will.
Genauso wie Erstell- und Änderungsdatum inkl. Dateiendung.
Und Computer/PC sollte mal ganz oben stehen.

Lol dafür gibts nun ne Galerie.
Karl Klammer könnte man auch wieder einbauen.
Bischen blinkiblinki und immer alles schön in weiss halten und die Schrift in hellgrau.
Und das Ribbonmenü bischen vertikal vergrößern und horizontal scrollfähig.
Zeilenabstände natürlich auch vergrößern dafür kann man ja die Schriftgröße auf 8px setzen.
Explorer -> Optionen -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für alle Ordner übernehmen...
Gibts schon seit Ewigkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
wuselsurfer schrieb:
Erst bricht MS das Versprechen vom ewigen Windows 10,
Das ist eher ein Verständnisproblem auf unserer Seite, kein Vergehen von MS.
Denn "auf ewig" heißt generell "von jetzt an bis zu einem bestimmten, uns jetzt noch nicht bekannten Zeitpunkt". 😋
 
Ich hab so lang auf das Tabs-Feature für den Explorer gewartet - und jetzt nutz ich es nicht ;)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ist ein spezieller Prüfplatz für Laser, da läuft die Testsoftware drauf :D
Nun das hällt sich dann in Grenzen )
 
16-Bit schrieb:
Ich versteh's nicht. Man hat was funktionierendes (Windows 10). Dann schmeisst man was neues (Windows 11) auf den Markt, was aber alle mit Windows 10 kostenlos bekommen. Darin fehlen dann bewährte Dinge, die dann nach und nach als "Neuerungen" wieder eingebaut und gefeiert werden.
Jetzt bleibt jeder, der es nicht muss bei 10, bis 11 da ist wo 10 jetzt ist. Und was haben wir dann gewonnen?
Amazon macht dasselbe am Blackfriday mit der UVP. Aber die nehmen das Geld mit.

Was haben die beim Microsoft nur geraucht. Ich versteh's nicht.
Aus Sicht von Microsoft ist das sehr sinnvoll, da sie mit Win 11 die Chance genutzt haben ihre Benutzeroberfläche von neu auf zu entwickeln. Die haben sie "endlich" mal genutzt.
Ergänzung ()

LamaTux schrieb:
Das wird in Zukunft sogar wesentlich mehr werden. Microsoft wird alles auf Microsoft 365 ausrichten und sämtliche ihrer Dienste und Programme als Module in Abomodelle anbieten. Da passen dann solche Bereiche der Empfehlungen, etc. perfekt zur aktiven Bewerbung eben dieser Module.

Diesen Weg sieht man ja momentan auch zB bei OneDrive, Office oder auch Teams, wo Features in Module neu definiert werden. Diese werden dann je nach Abomodell Teil folgender Pakete sein:

Microsoft 365 Home
Microsoft 365 Pro
Microsoft 365 Enterprise
Microsoft 365 Education
Wundert mich leider nicht. Vielleicht jeder 100ste kauft sich zum offiziellen Preis Windows. alle anderen falsch lizensierte 3 Euro Lizenzen bei Ebay. Da wundern sich die Leute dann ,wenn Microsoft irgendwann sagt:"Gut. Dann müssen wir anders Geld verdienen."

Dieses ständige Gejammere von vielen "oh nein in meinem kostenlos upgedaten Windows 11 bei dem ich vorher von Win 8 auf 10 schon kostenlos upgedated habe und das ich für 4 Euro 10 Jahre benutzt habe kann ich jetzt meine Apps im Startmenu nicht mehr verschieben und das nur weil Microsoft , der Drecksladen , die GUI neu entwickelt hat."

Vorsicht der obere Text könnte Sarkasmus enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Rexaris
Zurück
Oben