@Caramon2, du vergisst da was. In Betrieben und außerhalb werden gezielt Formationen für Office etc etc angeboten, das schließt auch OS und Oberfläche ein. Das bringt recht wenig wenn bei jedem alles anders aussieht. Das ist einer der Gründe wieso MS da vorsichtiger ist als Linux Distributionen/Oberflächen. (Aber einiges wäre schon angebracht.)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Im Juli gibt's zum Patchday auch neue Features
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Im Juli gibt's zum Patchday auch neue Features
Bei mir läuft Win 11 seit bald 3 Jahren ohne Neuinstallation problemlos. Aber wenn es nach einigen Leuten im CB-Forum geht, mache ich eh wohl was falsch, wenn ich keine Probleme mit Windows 11 habeICH2009 schrieb:1x pro Jahr Neuinstallation verhalf IMMER zu neuem Schwung.
3faltigkeit
Lieutenant
Mein Windows 11 Rechner daheim hat bisher auch nie Probleme gehabt. An der Arbeit, wo es dann doch einige Rechner mehr sind, hatte ich aber tatsächlich ein paar Mal das Glück. Letztens ging an einem das Drucken nicht mehr. Deshalb ist die Kritik schon gerechtfertigt, die Probleme sind real. Man kann halt glück haben, dass man ohne durchkommt.Shrekmachine schrieb:"Ist hier Weibsvolk anwesend?"
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass mein System das Einzige ist, dass anstandslos läuft.
L
LotusXXL
Gast
An einem einzigen (von mehreren) Rechnern? Und das lag nachweislich an Windows?3faltigkeit schrieb:Letztens ging an einem das Drucken nicht mehr.
Hat kemand Infos, wann die Taskleiste wieder verschiebbar sein wird? Ich Arbeite mit einem Vollquerschnitzgelähmten zusammen, der die Taskleiste oben braucht und deswegen nicht auf 11 wechseln kann.
Gibt es Ebenfalls eine möglichkeit diese zwangseingabe des Startbildschirms dauerhaft abzuschalten? Ich weiss zwar einen weg, aber der letzte Update hat das bei mir wieder zurück gesetzt und unheimliches Loginchaos zurück gelassen Daher scheue ich mich davor im diesen Weg vor zu schlagen.
Microsoft tut ja echt viel für beeinträchtigungshilfen, aber an den Punkt haben sie sich scheinbar zurück entwickelt.
Gibt es Ebenfalls eine möglichkeit diese zwangseingabe des Startbildschirms dauerhaft abzuschalten? Ich weiss zwar einen weg, aber der letzte Update hat das bei mir wieder zurück gesetzt und unheimliches Loginchaos zurück gelassen Daher scheue ich mich davor im diesen Weg vor zu schlagen.
Microsoft tut ja echt viel für beeinträchtigungshilfen, aber an den Punkt haben sie sich scheinbar zurück entwickelt.
L
LotusXXL
Gast
Schau mal hier:Cabranium schrieb:Hat kemand Infos, wann die Taskleiste wieder verschiebbar sein wird?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_Taskleiste_nach_oben_setzen
IDontWantAName
Captain
onemaster schrieb:Selbe Build fehlt bei mir aber auch noch. Vielleicht wird es erst serverseitig freigeschaltet.
steht doch in der KB Seite, dass die Funktion über eine schrittweise Freigabe ausgerollt wird:
Und darunter sind die Taskbar Optionen aufgelistet.
N
Nadja...
Gast
Ich war gestern beim Microsoft Meeting.Ritterschwert schrieb:Die sollten sich lieber um Fehler kümmern, als nutzlose neues einzufügen.
Zum Beispiel das man bei 24H2 bei älteren Spielen schlechtere Leistung hat als bei 23H2.
Aber was rede ich da bloß, es ist Microsoft...
Nachdem sämtliche ~230.000 Angestellte diese kleinen Feature programmierten, werden sie sich alle gemeinsam auf deinen PC zuschalten und über deine Performance diskutieren.
Ich hoffe alle anderen haben Verständnis, dass wir in der Zeit nichts anderen machen können.
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Ich weiß dass das hier nen Nerd-Forum ist und bestimmt gibt es eine win 11 Pro Netzwerk-Admin-Special-Funktion, die nicht 100%ig funktioniert, aber bitte…Eagle-PsyX- schrieb:Ich wünschte Windows würde einfach vernünftig funktionieren...
lowrider20
Commander
Gibts als Feature wieder Druckerprobleme? 
Tzk
Commodore
Dann wären wir wieder auf Win7 bis 10 Level. Denn dort gabs das ja bereits… 11 fühlt sich einfach wie ein großer Rückschritt an.3faltigkeit schrieb:Wahrscheinlich kommt dann die kleiner werdende Taskleiste beim nächsten Feature Update...
Mein 10 läuft übrigens seit 2017 einwandfrei… ich bin zufrieden.
Tzk schrieb:You had ONE job... 🤦♂️ Was nützen mir die kleineren Icons, wenn die Leiste noch immer so dermaßen hoch ist?!
Auf dem Laptop mit kleinem Screen haben dann mehr Icons Platz, wenn man viele Programme offen hat.
Ich finds toll. Die höhe der Leiste stört mich hingegen wenig.
Tommy64
Lt. Junior Grade
Caramon2 schrieb:Ich fasse es nicht: Eine der selbstverständlichsten Funktionen überhaupt ist bei Windows sogar eine Meldung wert, obwohl es vollkommen unzureichend unterstützt wird.
Bei Xfce kann ich Leisten (Plural!) beliebig....
...dabei reden wir noch gar nicht von den Möglichkeiten eines KDE Desktops. Dachte zuerst das mit der Leiste im Artikel ist ein Scherz von Computerbase.
Dante2000
Commander
Es wäre schön wenn Microsoft einfach aufhören würde, Änderungen an der GUI durchzuführen. Es gibt nur nicht nur eine Firma, die gerade Lernvideos etc beauftragt haben, um die Umstellung von Windows 10 auf 11 den Benutzerinnen zu ermöglichen...
Die könnten diese Art von Änderungen einfach mal ins nächste Jahr verschoben, wenn Windows 10 offiziell begraben wurde, bzw. wenn diese noch künstlich mit ESU Lizenzen verlängert wurden.
Aber solche eine Art von Weitsicht seitens Microsoft kann man natürlich nicht erwarten. Selbst die Preise der ESU Lizenzen gibt es für Unternehmen in Deutschland immer noch nicht...
Die könnten diese Art von Änderungen einfach mal ins nächste Jahr verschoben, wenn Windows 10 offiziell begraben wurde, bzw. wenn diese noch künstlich mit ESU Lizenzen verlängert wurden.
Aber solche eine Art von Weitsicht seitens Microsoft kann man natürlich nicht erwarten. Selbst die Preise der ESU Lizenzen gibt es für Unternehmen in Deutschland immer noch nicht...
Das sehe ich anders, wenn es um echte Verbesserungen geht. Oder wünschst du die GUI von Windows 3.1 zurück?Dante2000 schrieb:Es wäre schön wenn Microsoft einfach aufhören würde, Änderungen an der GUI durchzuführen.
Dass Firmen Lernvideos in Auftrag geben für den Wechsel von 10 auf 11 ist allerdings niederschmetternd. Ist das wirklich nötig? Es sind doch kaum Unterschiede da. Die Win 10-Features, die bei Win 11 nicht mehr gehen oder verkompliziert worden sind, sind doch jetzt nicht soo zahlreich?
1lluminate23
Lt. Commander
Hurra die, die updaten spielen Beta-Tester und ich bin dabei
, für den Notfall habe ich ja Backups