Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Im Juli gibt's zum Patchday auch neue Features
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Im Juli gibt's zum Patchday auch neue Features
https://www.amazon.de/Windows-für-D...sprefix=windows+11+für+dummies,aps,103&sr=8-1Eagle-PsyX- schrieb:Ich wünschte Windows würde einfach vernünftig funktionieren...
Mensch_lein
Lt. Commander
Und ab wann ist das lesen dieses Buches für MS-Mitarbeiter Pflicht?
schneeland
Lt. Commander Pro
Hätte ich mir auch gewünscht. Glücklicherweise kann man mit Windhawk nachhelfen (falls nicht bekannt: Taskbar height and icon size).Alexander 65 schrieb:Mein Wunsch wäre aber auch größere Symbole zu Verfügung stellen!
Mir sind diese Symbole absolut zu klein, trotz eingebaute Kunststofflinsen!!!![]()
Dante2000
Commander
Ja, große Unternehmen im öffentlichen Dienst sind dazu verpflichtet. Der Altersdurchschnitt ist dort enorm hoch. Ich persönlich kann den Bedarf nicht verstehen, jedoch ist es verpflichtend in meinem Unternehmen, bei dem ich unter anderem das Migrationsprojekt zum Teil mit Leite.gimmix schrieb:Das sehe ich anders, wenn es um echte Verbesserungen geht. Oder wünschst du die GUI von Windows 3.1 zurück?
Dass Firmen Lernvideos in Auftrag geben für den Wechsel von 10 auf 11 ist allerdings niederschmetternd. Ist das wirklich nötig? Es sind doch kaum Unterschiede da. Die Win 10-Features, die bei Win 11 nicht mehr gehen oder verkompliziert worden sind, sind doch jetzt nicht soo zahlreich?
Bitte kommt jetzt auch nicht damit, warum wir nicht noch nicht fertig migriert sind etc. Das Projekt dazu war seit 2022 bekannt wurde aber kurz vor knapp erst gestartet. Typisches Versagen auf oberster Management Ebene...
Ich bin nicht gegen Änderungen in der GUI per Se jedoch könnten sie das gerne dann machen, wenn große Unternehmen bis Ende des Jahres erfolgreich auf Windows 11 migriert haben. Die generelle Verteilung von ca knapp 50 Prozent die erst auf Windows 11 laufen ist doch ein brauchbares Instrument um sowas zu kontrollieren.
Dittoonemaster schrieb:(KB5060829) und bisher läuft alles
Ergänzung ()
Ich habe eine 25jährige Kollegin, die den Monitor für den "Computer" hält. So aus dem Stegreif: ja, Hilfe ist immer notwendig...Dante2000 schrieb:Der Altersdurchschnitt ist dort enorm hoch. Ich persönlich kann den Bedarf nicht verstehen,
Nee, alles gut. Ich kenn auch so einen Laden, bei dem sind die erst auf Windows 10 migriert, als 11 schon draußen war. Und jede Sachbearbeiterin jammerte ihrem schönen Windows 7 nach...Dante2000 schrieb:Bitte kommt jetzt auch nicht damit, warum wir nicht noch nicht fertig migriert sind etc. Das Projekt dazu war seit 2022 bekannt wurde aber kurz vor knapp erst gestartet. Typisches Versagen auf oberster Management Ebene...
Einen längeren Text hatte ich hier schon geschrieben, dachte dann aber, wieso soll ich euch langweilen?
Das Juni-Update habe ich bisher immer noch ausgesetzt (Balance zwischen Vorsicht und Paranoia...) und ich wünsche mir Windows 7 in seiner Endphase zurück (ja, ewig gestrig).
Ja, so kurz kann man viel Gelaber auch ausdrücken.
Wen interessieren schon wirklich Details zum Wieso und Warum?
Nach einer neuen Datensicherung werde ich mal zum Spaß das hier angesprochne Juli-Update auf den Daddel-PC draufballern. Mal sehen. Vielleicht funktioniert bei dem PC ja alles astrein wie bisher.
Denn soweit macht mir Windows 11 keine schweren Probleme, obwohl ich mich über so manche Dinge doch ärgere.
Das Juni-Update habe ich bisher immer noch ausgesetzt (Balance zwischen Vorsicht und Paranoia...) und ich wünsche mir Windows 7 in seiner Endphase zurück (ja, ewig gestrig).
Ja, so kurz kann man viel Gelaber auch ausdrücken.
Wen interessieren schon wirklich Details zum Wieso und Warum?
Nach einer neuen Datensicherung werde ich mal zum Spaß das hier angesprochne Juli-Update auf den Daddel-PC draufballern. Mal sehen. Vielleicht funktioniert bei dem PC ja alles astrein wie bisher.
Denn soweit macht mir Windows 11 keine schweren Probleme, obwohl ich mich über so manche Dinge doch ärgere.
ICH2009
Lieutenant
Nein, den Unterschied erkennt man vielleicht nicht, wenn man langsam daran gewöhnt ist.FrAGgi schrieb:Bei mir läuft Win 11 seit bald 3 Jahren ohne Neuinstallation problemlos. Aber wenn es nach einigen Leuten im CB-Forum geht, mache ich eh wohl was falsch, wenn ich keine Probleme mit Windows 11 habe![]()
Ergänzung ()
Jup, genau den Schlonz den ich nicht möchte.Abrexxes schrieb:@ICH2009 , der "ContentDeliveryManager" hat ja aber nichts mit den Sicherheitsupdates und Features des OS zu tun sondern mit dedizierten APPs.
Sicherheitsupdates mehren sich dadurch, je mehr Rotz ich auf der Kiste habe.
SuperHeinz
Captain Pro
Ist das nicht bereits jetzt schon vorhanden? Es gibt da 3 Möglichkeiten:Neben Sicherheits-Updates gibt es für Windows 11 in diesem Monat auch neue Features, darunter die Möglichkeit, Symbole in der Taskleiste kleiner darzustellen.
Anhänge
NMA
Lt. Commander
Ich werde alt...
Denn ich empfände es als angenehm, wenn es innerhalb von drei OS Generationen, einen art UI Legacy Modus zur Auswahl gabe (nicht zwangsaktiv), dieser die UI nahezu vollständig unverändert belässt.
Das wäre auf Mitarbeiter Ebene, deutlich einfacher im Workflow, Wartung und in der "kalkulative" der Fertigkeiten des Klienten.
Man darf und muss das Rad manchmal überdenken!
Doch benötigt es dazu auch immer ein wenig das "Alte", als Starthilfe.
Denn ich empfände es als angenehm, wenn es innerhalb von drei OS Generationen, einen art UI Legacy Modus zur Auswahl gabe (nicht zwangsaktiv), dieser die UI nahezu vollständig unverändert belässt.
Das wäre auf Mitarbeiter Ebene, deutlich einfacher im Workflow, Wartung und in der "kalkulative" der Fertigkeiten des Klienten.
Man darf und muss das Rad manchmal überdenken!
Doch benötigt es dazu auch immer ein wenig das "Alte", als Starthilfe.
Was funktioniert bei dir nicht?Eagle-PsyX- schrieb:Ich wünschte Windows würde einfach vernünftig funktionieren...
Shrekmachine
Lt. Junior Grade Pro
und dann noch die Signatur. Warum die fäkalisierte Wortwahl? Du hast es hier im Forum mit Menschen zu tun, nicht mit Mülleimern für Deine Aggression. Mann, Mann... Lass einfach die Finger von Windows und bleib mit Linux glücklichICH2009 schrieb:.... Schlonz ...
....Rotz ...
Woran? Das alles gut läuft? Ja daran gewöhnt man sich schnellICH2009 schrieb:(...) daran gewöhnt ist.
Dein Kommentar bestätigt meine Aussage einfach nur.
"Kann gar nicht sein, dass dein Windows 11 gut läuft!!!!!1111111elf" 🤡
Ich nutze beruflich so viele unterschiedliche Systeme, am Desktop, am Laptop, am MacBook, mobil, ... ich habe durchaus Vergleiche
Aber ja, wenn man immer nur bei "seiner" Windows Version (hier wohl bei vielen 10) bleibt, hat man natürlich den absoluten Weitblick und kann super einschätzen wie gut so das neue Windows läuft. Schließlich reichen paar Meldungen auf Reddit ja aus um sich ein Bild zu machen 🤡
Und wenn man dann liest, dass Windows 11 "unbenutzbar" sei, dann weiß man wo das wahre Übel sitzt. Nämlich vor dem Bildschirm. Wenn jemanden ein geändertes Start- und Kontextmenü schon aus dem Konzept bringt, sollte man vielleicht ganz die Finger von Technik lassen.
Und nein, man muss nicht alles super finden, darf kritisieren und kann auch bei seinem Windows 98 bleiben. Man sollte die Kirche halt aber auch einfach mal im Dorf lassen, was die eine oder andere alberne Aussage angeht. Vor allem, wenn man nicht mal von bestimmten Problemen betroffen ist, sondern sich versucht unter jeder Windows Update Meldung selbst dafür zu feiern, dass man seine Updates ja schon ewig blockiert hat und mit 34 Tools sowieso den Look von Windows XP wieder erlangt hat.
Und leider kann man wieder nicht einen "echten" Default-Browser auswählen.. Das ist sowas von nervig, weil die Windows-Web-Suche immer Edge mit Bing öffnet..
Das konnte ich damals mit EdgeDeflector umgehen. So wurde dann bei Websuchen Firefox mit DuckDuckGo geöffnet. Leider geht der EdgeDeflector nicht mehr und nach dem einen oder anderen Update ging das auch immer wieder mal kaputt weil Microsoft aktiv dagegen gepatched hat..
Weiß jemand ob es da mittlerweile Alternativen gibt?
Das konnte ich damals mit EdgeDeflector umgehen. So wurde dann bei Websuchen Firefox mit DuckDuckGo geöffnet. Leider geht der EdgeDeflector nicht mehr und nach dem einen oder anderen Update ging das auch immer wieder mal kaputt weil Microsoft aktiv dagegen gepatched hat..
Weiß jemand ob es da mittlerweile Alternativen gibt?
ICH2009
Lieutenant
@FrAGgi
Na das ist doch super, dann bist du bestens mit der Microsoft Gängelei bestens vertraut. Ich "nutze" weder Linux noch "nutze" ich Windows, ich nutze verschiedene Applikationen, die unter Linux einfach besser laufen. Windows brauche ich nicht mehr.
Aber da musste mir nach viele Jahren auch mal ein Licht aufgehen, besser zu spät als nie.
Na das ist doch super, dann bist du bestens mit der Microsoft Gängelei bestens vertraut. Ich "nutze" weder Linux noch "nutze" ich Windows, ich nutze verschiedene Applikationen, die unter Linux einfach besser laufen. Windows brauche ich nicht mehr.
Aber da musste mir nach viele Jahren auch mal ein Licht aufgehen, besser zu spät als nie.
Setze Standardmäßig max aus. Es sei es gibt einen triftigen Grund für ein Update.metallica2006 schrieb:Anhang anzeigen 1635743
Mal abwarten ...