News Windows 11: Der Datei-Explorer bekommt eine Galerie und neue Features

wird es endlich mal eine größere bildvorschau (extra große symbole) für 4K monitore geben? ich muß mir seit ewigkeiten, die bilder mit der lupe anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
Turrican101 schrieb:
Was ist eigentlich aus den Leuten geworden, die bei Win7 froh waren, dass sie dieses OS nicht nutzen müssen und hier und auf der Arbeit zum Glück noch XP nutzen können?
Hatte damals in der Arbeit noch Win2000 - aber tata: Linux seit 2008, aber: War das nicht Vista und alle waren froh als Win7 kam?
 
Artikel-Update: Neue Details zu den Empfehlungen und der Detailansicht

Die Website Windows Central hat weitere Details zu den Empfehlungen und der neuen Detailsansicht im Datei-Explorer von Windows 11 veröffentlicht.

Unter „Home“ respektive „Start“ werden Empfehlungen, angepinnte sowie zuletzt verwendete Dateien zukünftig prominenter eingebunden und angezeigt, während die neue Detailansicht unter anderem das Teilen von Dateien erleichtern soll.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zudem sollen Microsoft OneDrive und Microsoft 365 noch stärker in den Datei-Explorer eingebunden und mit entsprechenden Empfehlungen beworben werden.
 
Ich brauche keine Empfehlungen finde auch die Office App auf Android / iOS fürchterlich, insbesondere weil hier Dateien von vor einigen Jahren vorgeschlagen werden, die längst gelöscht sind. Gleiche Krampf mit OneNote, in der Auswahl werden viele Notebooks angezeigt, die es gar nicht mehr gibt. wenn dieser Trend wie aus SmartTVs sich fortsetzt, muss ich mich perspektvisch nach einer Alternative umschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker, R4fiqi, LamaTux und 5 andere
SVΞN schrieb:
Zudem sollen Microsoft OneDriver
Da hat sich wohl ein "Buchstabe" zu viel eingeschlichen.😉

Unter „Home“ respektive „Start“ werden Empfehlungen, angepinnte sowie zuletzt verwendete Dateien zukünftig prominenter eingebunden und angezeigt
So lange man es wieder "abschalten" kann.🙄

während die neue Detailansicht unter anderem das Teilen von Dateien erleichtern soll.
Liegt gewiss im Auge des Betrachters,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und SVΞN
FR3DI schrieb:
So lange man es wieder "abschalten" kann.🙄
Wie viele Schaltflächen mag Microsoft in Zukunft bei Windows einbauen, um die ganzen Empfehlungen abschalten zu können? 🤔

Ich glaube, auch die Pro-Edition wird in naher Zukunft mehr der Home-Edition angeglichen, also kastriert, damit die Business-Kunden fleißig Enterprise-Lizenzen abonnieren.
 
SVΞN schrieb:
...aber bitte nicht pausenlos mit aktiven Nutzern, die Rechner nicht fuer Spielereien, sondern zum gnadenlosen arbeiten benutzen (muessen).

Ich wehre mich immer noch gg W10 bzw. die immer 'steigenderen' (falls dieses Wort existiert) Restriktions und MS-Bevormundungen, ohne etwas dagegen tun zu koennen, aber...

...seit ich eine Woche W11 ausgiebig installieren und testen konnte, ist es ein Segen, wieder zurueck zu W10 zu kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Shadow86, LamaTux und 5 andere
Das mit den Empfehlungen erschließt sich mir nicht ganz. Ich mach ja nicht den Explorer auf und schau dann mal was ich so für Dateien bearbeiten möchte.
Gewöhnlich habe ich ein ganz konkretes Ziel und da helfen mir irgendwelche unvorhersehbar zusammengestellten Empfehlungen nicht wirklich.

Ich möchte da am liebsten mit möglichst wenig Klicks zum Ziel kommen (Schnellzugriff ist super) und nicht irgendwelche Empfehlungen ignorieren müssen.

Ich finde es auch ganz schrecklich im Word 365 immer 2 Klicks zu benötigen um nach Strg+s in den Explorer zu kommen.
(OK ich hab gerade beim Aufregen rausgefunden, dass das mit f12 geht, oder ganz abschaltbar ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker, LamaTux, msv und 5 andere
Geil, Werbung im Explorer Fenster, genau darauf haben alle gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Janami25, Moonr@ker und 9 andere
Wär eventuell besser die fixen bestehende BUGS... und davon gibt es MASSIG im "neuen" Explorer!
 
Noch mehr Quatsch, den die Welt nicht braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, alkaAdeluxx, Slayher666 und 2 andere
oh wie gruselig...
 
Hardware_Junkie schrieb:
Ein Grund mehr fürs Zocken auf Linux umzusteigen. Werd mal einen Versuch starten.
Ich bleibe bei Windows 10 bis end of support und dann schaue ich nach, wie weit Linux dann ist. So zumindest mein Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, McTheRipper, piepenkorn und 2 andere
@Schmarall Unter Windows Virtualbox installieren und Linux in einer VM kennenlernen (beziehungsweise einige Distris darin ausprobieren) - so hab ich das damals gemacht.
Irgendwann Linux als Zweitsystem fest installiert und die Koexistenz klappt bis heute.
 
Kann man jetzt wieder sachen mit weniger klicks machen?
 
Rexaris schrieb:
Das mit den Empfehlungen erschließt sich mir nicht ganz. Ich mach ja nicht den Explorer auf und schau dann mal was ich so für Dateien bearbeiten möchte. [...]
Das wird gemacht damit man den Nutzern dann irgendwann wie auch im Start Menu Werbung anzeigen kann.
 
Mich nervt schon immer diese Office Werbung bzw Vorschlag nach einer neu Installation bzw Update auf win 10 oder 11

Mal einen Anruf von jemanden bekommen sein Office 2011 oder so geht nicht mehr jedesmal wenn er draufklickt will der im was verkaufen ,....... Recht simple Lösung am Ende das Original Office war noch da aber nicht sofort ersichtlich denn viel auffälliger waren bzw sind Office abo Icons und co
 
Kann der Windows 11 Datei-Explorer eigentlich schon FTPS und SFTP? Internet sagt nein, aber vielleicht täuscht sich Internet....
 
Zurück
Oben