News Windows 11: Der Datei-Explorer bekommt eine Galerie und neue Features

Klever schrieb:
Welch eine "wunderbare" Entwicklung, in ein kostenpflichtiges Produkt (Windows 11 gibt es ja nicht umsonst) Werbung in Form von "Empfehlungen" einzubauen. Ich hoffe, man kann den Kram auch abschalten.
Klar, da nimmste Linux, das kost nix und hat erst Recht keine Werbung. Die Dateiexplorer für Linux sind auch deutlich besser..
 
Ich versteh's nicht. Man hat was funktionierendes (Windows 10). Dann schmeisst man was neues (Windows 11) auf den Markt, was aber alle mit Windows 10 kostenlos bekommen. Darin fehlen dann bewährte Dinge, die dann nach und nach als "Neuerungen" wieder eingebaut und gefeiert werden.
Jetzt bleibt jeder, der es nicht muss bei 10, bis 11 da ist wo 10 jetzt ist. Und was haben wir dann gewonnen?
Amazon macht dasselbe am Blackfriday mit der UVP. Aber die nehmen das Geld mit.

Was haben die beim Microsoft nur geraucht. Ich versteh's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Kuristina, piepenkorn und eine weitere Person
Was is eigentlich mit dem Übertragungsgeschwindigkeits Issue wenn man große Dateien über den Windows Explorer kopiert? Haben sie das endlich gefixt?
 
Kann man Windows 11 mittlerweile empfehlen? Oder immer noch Online-Zwang, Zwangsregistrierung bei Mircosoft etc?
 
Gibt es da mittlerweile einen echten Zwang? Ich hab ein Win11 installiert und wüsste nicht, dass ich ein MS-Konto hätte...
 
Die muten dem armen Explorer zu viel zu. Das Ding stürzt doch schon ab, wenn man zu viel in Onedrive hochlädt, wo der Explorer dann über die Integration stolpern kann, und/oder man mal gerade 200.000 Dateien von A nach B kopiert hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
TP555 schrieb:
Hi

@Kesandal

Versuch mal ob das noch Funktioniert , mit (Nur das alte Kontextmenü aufrufen) (REG)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Altes_Kontextmenü_öffnen_Windows_11

mfg.
Das ist sehr nice, danke. Direkt gemacht.

Jetzt stören mich nur noch 2 Sachen, die ich früher besser fand:
1. Tray-Icons in der Task-Leiste des zweiten statt dem ersten Bildschirm anzeigen lassen (hilfreich beim Spielen von Spielen - man kann auf dem zweiten Bildschirm weiterhin sehen, wenn da was blinkt etc.). Nett wäre auch, wenn man immer alle Tray-Icons anzeigen lassen könnte, aber ich kann auch damit leben, die immer wieder rein zu ziehen, wenn wieder eins in dem Ausklapp-Pfeil landet.

2. Besser sortierbares Startmenü. Items sollten wieder nach eigenem Wunsch positioniert und auch lokal gruppiert werden können, ohne direkt zusammen in so einen Android-artigen Unterordner gesteckt zu werden.

Gruß
 
scryed schrieb:
Mich nervt schon immer diese Office Werbung bzw Vorschlag nach einer neu Installation bzw Update auf win 10 oder 11

Mal einen Anruf von jemanden bekommen sein Office 2011 oder so geht nicht mehr jedesmal wenn er draufklickt will der im was verkaufen ,....... Recht simple Lösung am Ende das Original Office war noch da aber nicht sofort ersichtlich denn viel auffälliger waren bzw sind Office abo Icons und co

Das wird in Zukunft sogar wesentlich mehr werden. Microsoft wird alles auf Microsoft 365 ausrichten und sämtliche ihrer Dienste und Programme als Module in Abomodelle anbieten. Da passen dann solche Bereiche der Empfehlungen, etc. perfekt zur aktiven Bewerbung eben dieser Module.

Diesen Weg sieht man ja momentan auch zB bei OneDrive, Office oder auch Teams, wo Features in Module neu definiert werden. Diese werden dann je nach Abomodell Teil folgender Pakete sein:

Microsoft 365 Home
Microsoft 365 Pro
Microsoft 365 Enterprise
Microsoft 365 Education
 
Irgendwie sind diese Entwicklungen bedenklich. Warum werden heutzutage so viele Krücken und ungewollte Features auf Kosten der Usability eingebunden? Geht es im Endeffekt wirklich immer nur um Geld? Furchtbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und r4v398
-=[CrysiS]=- schrieb:
Gott sei Dank MUSS man dieses OS nicht benutzten, bin froh das wir hier auf der Arbeit noch WinXP/7/10 haben. Von Privat will ich gar nicht erst anfangen :D
XP am Arbeitsplatz finde ich mal sehr mutig )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und EmViO
@ShiftyBro


https://www.thewindowsclub.com/show-taskbar-across-multiple-monitors-in-windows

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...in_der_Taskleiste_Systray_anzeigen_Windows_11

Schau Mal was es "noch" gibt oder Funktioniert!

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und ShiftyBro
Vielleicht ist bis 2025 und Win10 Supp ende Linux auf einem Punkt wo man sagen kann als Office user und Zocker: Linux ist jetzt ein kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und NMA
TP555 schrieb:
@ShiftyBro


https://www.thewindowsclub.com/show-taskbar-across-multiple-monitors-in-windows

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...in_der_Taskleiste_Systray_anzeigen_Windows_11

Schau Mal was es "noch" gibt oder Funktioniert!

Mfg.
Danke, ich probier mal rum. Das mit der Taskbar auf beiden Monitoren is eh schon, aber der Tray bleibt ja auf dem Hauptmonitor. Das aus dem Video schaue ich mir nachher zuhause mal an, aber ich fürchte, dass dann auch games auf den zweiten Monitor wandern, wenn man den als Hauptbildschirm setzt.
 
Ich hoffe man kann diesen Filefanz auch abschalten. Vor allem "Empfehlungen" und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398 und Relict
schnacken schrieb:
Vielleicht ist bis 2025 und Win10 Supp ende Linux auf einem Punkt wo man sagen kann als Office user und Zocker: Linux ist jetzt ein kompromiss.
Als Office User kann man den Schritt definitiv schon wagen, wenn man sich ernst mit dem Thema auseinander setzt. Würde das Thema Gaming bei mir nicht existieren, wäre ich Privat schon komplett auf Linux umgestiegen. Immerhin tut sich ja was, deswegen bin ich auch Valve so dankbar für das Steamdeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Frage an die Community: Kann man mittlerweile bedenkenlos auf Win11 umsteigen, wenn man bisher mit Win10 zufrieden war? Das einzige Feature, das Win11 bietet ist AutoHDR, weswegen ich den Umstieg demnächst in Erwägung ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN schrieb:
erprobt aktuelle neue Features für den Datei-Explorer
Mir würde es schon reichen, wenn er endlich mal funktioniert.
Nach einiger Zeit kann ich die Funktionen, die über die rechte Maustaste erreichbar sind, nicht mehr aufrufen🙄

Na mal schauen, wann das Update kommt
 
Zurück
Oben