Windows 11 Installieren

Edinl0

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2025
Beiträge
20
Moin,

Ich habe derzeit das Problem das ich einen PC für einen Bekannten zusammengebaut habe aber der nicht richtig funktionieren möchte.

Komponenten:
Gigabyte B650 Eagle AX
Amd Ryzen 7 7700
Gigabyte RX 7700XT
Corsair Vengeance 6400Mhz CL32
MSI 850W Netzteil
Crucial P1 500GB SSD

Bei der Vorinstallation von Windows über den USB-Stick mach ich alles wie normal auch und dann lädt es bis 77% und startet dann neu steht dann da ob das so richtig ist als geplanter Neustart für die Installation weiß ich nicht aber anstatt er dann weiter Installiert lädt er einfach wieder in das Bild wo ich die Sprache usw. auswählen soll also im Prinzip wieder die Installation von vorne.

Im Bios wird die SSD erkannt.

Ich habe es mehrfach versucht hab die SSD raus und reingenommen mal Formatiert oder Gelöscht und wieder hinzugefügt aber nichts hat Funktioniert.

Das einzige was mir noch in Kopf kommt wo ich aber nicht weiß ob es funktioniert gibt es die Möglichkeit die SSD in meinen PC zu bauen und dann über mein PC Windows drauf zu Kriegen ohne Probleme also das ich einfach Frisches Windows drauf machen kann?

Vielen Dank im Voraus für alle die Helfen

MFG

Edin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zieh mal den USB Stick nach dem Neustart raus.

Kling als wäre eingestellt in jedem Fall zuerst USB zu booten. Was er ja dann macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, aragorn92, Akula und 3 andere
Funktioniert leider auch nicht mir wird die SSD ja auch nach der Installation als Boot medium angezeigt wenn ich F12 drücke da ist dann entweder der Stick wenn er noch drin ist oder einfach nur Enter setup
 
Ich verstehe nicht was du sagen möchtst. Vielleicht fällt es mir leichter, wenn du den Satz mit ein paar Satzzeichen strukturierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, ThoZim und Ricomat
Vlt auch mal nen andern Stick probieren.
 
Warum gurkt in dem neuen Rechner eine über 8 Jahre alte Einstiegs-Lowend QLC SSD rum?
Ist warscheinlich ein Warnsignal des Rechners selber.
"Ich möchte nicht auf dieser Vergewaltigung einer SSD installiert werden."

So alt wie das Teil ist, kann der Schinken auch schon kaputt sein.
Und selbst wenn sie es nicht ist, hat das Teil nichts, aber auch rein gar nichts, in einem aktuellen Rechner zu suchen.
Erst recht nicht als OS SSD.
Das Teil kracht dir schneller aus du kucken kannst auf 50MB/s runter und ist 3x langsamer als eine HDD.

1746736880311.png


Die reinste Folter, dein Bekannter wirds dir danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, aragorn92, Akula und eine weitere Person
Wenn bei schon die Installation scheitert, gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem.

Versuche es als erstes mit einem anderen Installationsmedium.

Cu
redjack
 
Anderen Stick hab ich schon Probiert

Die SSD funktioniert einwandfrei
 
Edinl0 schrieb:
Funktioniert leider auch nicht mir wird die SSD ja auch nach der Installation als Boot medium angezeigt wenn ich F12 drücke da ist dann entweder der Stick wenn er noch drin ist oder einfach nur Enter setup
Im UEFI muss als Bootoption Windows Bootmanager eingestellt sein - kein Datenträger! Und der muss auch nach dem entfernen des Sticks so eingestellt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Kannst ja mal alles rausschmeißen was nicht zwangsläufig für den Betrieb benötigt wird (Ohne Grafikkarte ,ein RAM Riegel)
 
areiland schrieb:
Im UEFI muss als Bootoption Windows Bootmanager eingestellt sein - kein Datenträger! Und der muss auch nach dem entfernen des Sticks so eingestellt sein.
Bin mir sicher dass das da stand
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann beginne mit der Fehlersuche und finde die defekte Hardware und oder Firmwareeinstellung

Cu
redjack
hab bios einmal aktualisiert aber zwangsläufig kann es eigentlich nur die SSD sein würd ich mal von ausgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Aduasen, Akula und 2 andere
Für die allermeisten Anwendungen sollte es keine Rolle spielen ob die SSD besser ist schlechter bzw. QLC hat.
Je nach Preis und Einsatzzweck kann man aber durchaus über ein tausch nachdenken.

Irgend nen anderen Datenträger (SSD oder HDD) ist nicht da um zu testen?
 
@Fujiyama nein leider nicht hab nichts hier bin auch nicht wirklich jemand der teile wie ein Bunker hat meist kauf ich neue sachen und Verkaufe die alten aber bei Festplatten bin ich echt komplett raus
 
Hätte ja sein können das du noch ne alte HDD bzw externe HDD rumliegen hast. Ich hab z.B noch meine alte 64 und 128 GB SSD herumfahren, die nehme ich gern mal zum testen.

Vlt kannst du auch freundlich Personen aus der Helferliste kontaktieren und anfragen ob die ne Massenspeicher zum Verleihen haben (oder dir sogar helfen bei der Fehlersuche)
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Sunweb schrieb:
Das Teil kracht dir schneller aus du kucken kannst auf 50MB/s runter und ist 3x langsamer als eine HDD.
yep/

fast jede SATA SSD ist schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Akula
Edinl0 schrieb:
lädt er einfach wieder in das Bild wo ich die Sprache usw. auswählen soll also im Prinzip wieder die Installation von vorne.

Wenn Du wieder an der Stelle bist, Computerreparatur wählen, herunterfahren und Stick raus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben