Ranayna schrieb:
Es gibt sooooo viele Beispiele dafuer, dass eine Firma nicht einfach machen darf was sie machen kann.
Von grundlegenden Punkten die gegen bekannte Gesetze verstossen will ich garnicht erst anfangen.
Verstösst ein Onlinekonto gegen irgend ein Gesetz? Du verwurschtelst hier Sachen, die grundlegend andere Hintergründe haben. Damals mit dem Browser wars eine besserstellung ihres Browsers und das hat man damit bekämpft. Fand ich auch gut.
Ich sagte ja auch nirgends, dass sie keine Gesetze einhalten müssen. Nur - und jetzt gut aufpassen - welche Gesetze verletzen sie mit dem Konto? Ich kanns dir sagen - leider keins. Wenn du da etwas anführen willst, dann bitte mit einem Beispiel das passt und vergleichbar ist.
Ranayna schrieb:
Im Synology Thread, in dem es darum geht das Synology wieder alle Platten erlaubt, gibt es auch so ein Beispiel. In den USA gibt es wohl in einigen Bundestaaten Regelungen, die genau dieses Vorgehen verbieten, nur zertifizierte Platten zu erlauben.
Jetzt wechseln wir schnell die Gesamte Situation und sprechen von Hardwareherstellern? Etwas fragwürdig. Dazu - Synology hat gegen welche Gesetze verstossen? Eben, sie haben es selbständig wieder geändert, weil vermutlich der Shitstorm und Image-Schaden zu gross war. Aber es bleibt noch immer eine Hardwarefirma und keine Softwarefirma.
Ranayna schrieb:
Damit alleine faellt dein Argument. Nur weil du ein Produkt entwickelt, und unter deiner Kontrolle hast, bedeutet das natuerlich nicht, das du damit alles machen darfst.
So gut wie alles kannst du damit machen, solange du dich innerhalb der Gesetze bewegst. Ich depp dachte ja, das sei klar.
@DavidXanatos
Nun und welche alternative zum MS Konto habe ich? He? Nutzt doch linux war damals für die EU keine ausrede.
Linux wurde in dem Ganzen Prozess damals kaum erwähnt. MS hat eine Marktdominante Stellung im Desktoposbereich. Das war der Punkt, an dem die EU ansetzte. Wo ist die Brücke zu dem Onlinekonto? Die seh ich hier irgendwie gar nicht.
Ich versteh ja deinen Groll - nur solltest du dich echt mal an der eigenen Nase anpacken. Du hast dich voll auf MS gestützt und lobpreist es als DAS DesktopOs von Gottes Gnaden. Jetzt wird dir langsam klar, dass du auf Sand gebaut hast - was unter uns gesagt dir schon seit mindestens 20 Jahren hätte klar sein sollen - Denn mir war das schon damals klar.. nur ich war zu faul für den Wechsel - und ich würde ja nicht behaupten, dass ich das allerhellste Licht auf der Torte bin.