Mensch_lein
Lt. Commander
Mit Verlaub, das ist Nonsens. Ein Läppi von 2018 läuft hier damit ohne Probleme. Auch ein Läppi von 2013 hat Linux mint drauf und läuft tadellos.Farrinah schrieb:Wenn dein Lappi so alt ist das Win 11 nicht mehr darauf läuft dann nützt dir auch Linux nicht wirklich. Die Hirngespinste das Linux auf Uralt Lappis vernünftig läuft sind 20 Jahre alt und gelten nicht mehr wirklich.
Ich rede von Vernünftig.
Wird also Zeit für was Neues und so teuer sind die auch nicht mehr wenn man nur Office damit macht.
Was genau meinst du mit Vernünftig? Willst du aus einem core2duo plötzlich einen Ferrari machen? Ne du, mit Linux läuft noch so manch ein Läppi, der mit Windows11 Zicken macht. Es gibt sogar Linux-versionen die genau für magere Rechenpower gemacht wurden. Also woher kommt deine Meinung, es wären 20 Jahre alte kamellen, die nichts mit der Realität zu tun hätten?
Nur so als Beispiel, ein core2duo lief bis vor kurzem mit linux mint. Locker flockig als Media, alles konnte abgespielt werden, nichts ruckelte. Und ich hab dem sogar Cinnamon installiert, statt mate. Wie erklärst du dir so etwas?