Mensch_lein
Lt. Commander
Dann kann er sich nicht mehr darüber aufregen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann funktioniert vermutlich auch vieles schlichtweg nicht.DavidXanatos schrieb:Keines der Geräte bei mir zuhause hat ein Account,
Und? Lebst Du damit jetzt besser, effizienter, schöner, eleganter, billiger als ich? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Eher das Gegenteil, weil Du eben nur auf Schmalspurebene lebst.DavidXanatos schrieb:und auf dem handy habe ich graphene OS da läuft google in einer abgeschotteten sandbox und der dazu genutzte account hat niemals eine echte zahlungs information gesehen bis auf prepaid karten.
Siehe oben, was macht es Dein Leben irgendwie besser? Nirgends. Du kannst 95% der Software und Dienste bzw. modernen Geräte nicht nutzen, bist eingeschränkt, limitiert, ... für was?DavidXanatos schrieb:Schließ nicht von dir auf andere, nur weil du dich mit all deinen Daten an die Konzerne verkaufst müssen es andere doch nicht genau so machen.
Und Du hast in Deinem Bedürfnis, Dich mal wieder über alles und jeden zu erheben, damit Du Dich wichtig fühlen kannst, ein Detail völlig unterschlagen! Denn Windows 365 ist ein Abomodell für Windows on Demand und hat mit Office rein gar nix zu tun.Mensch_lein schrieb:Hmm, eine Firma soll also Windows office 365
Pro gekauft, Upgrade auf Home bekomenUser38 schrieb:Ich frage mich schon immer wer eigentlich eine "Home" Version von Windows verwendet?
Darfst Du doch! Es zwingt Dich nämlich niemand, Dir einen MS Account zu erstellen. Ich habe mit meinem MS Account noch nie Nachteile erlitten - die ganzen dreizehn Jahre nicht, die ich ihn inzwischen nutze. Weder hat mein Spamaufkommen zugenommen, noch bombardiert mich MS mit ständigen Mails zu seinen Diensten. Mein MS Konto wurde auch noch nie gesperrt, weil ich angeblich dort verbotene Inhalte hochgeladen hab. Meine 1TB OneDrive Volumen sind nämlich gänzlich leer. Der MS Account dient lediglich der Verwaltung meiner Geräte und dem Datenaustausch unter diesen Geräten. Und ich bezweifle, dass MS aus den von mir selbst erstellten Screenshots seiner eigenen Windowsoberfläche so viele Daten entnehmen könnte, dass die sich gewinnbringend an den Mann bringen liessen. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass MS aus den Daten der MS Accounts einen Markt gemacht hat, auf dem MS nun mega viele hundert Milliarden Euros scheffelt.BOBderBAGGER schrieb:Der Unterschied ist du hast dir ausgesucht du willst Dienst x nutzen und meldest dich dann eben an. Ich habe kein Interesse an dem was Microsoft mit dem Account ermöglicht also melde ich mich nicht an.
Mensch_lein schrieb:
Viel Spaß damit.Pinguin1 schrieb:Er läuft ja vernünftig.
Bevor ich halt auf Win11 update würde mich einfach mal Linux interessieren.
Du Widersprichst dir da doch aber selbst. Was denn nun?Mensch_lein schrieb:Die Basis ist immer der Linuxkernel.
Darauf pflanzt man die Grafische Oberfläche.
Das ist sogar bei Windows dasselbe. So etwas wie ein DesktopLinux gibt es nur in deiner Vorstellung.
Du meinst sicher die Distros, welche aber - oh Wunder, eigentlich nur eine Zusammenstellung der verschiedenen Guis und Programme sind. Die man sich auch selbst zusammenbasteln kann, siehe Arch. Willst du einen Pfannenfertige Distro, also so wie Windows 11 Pro, dann nimm Linux Mint. Fertig ist die Sache. Da gibts nicht wirklich viel zu überlegen. Du kannst ja auch Ubuntu nehmen(rate ich aber immer ab, von wegen Datenschutz und cloud). Ansonsten machst/willst du es dir schwerer machen, als es wirklich ist.
Es ist alles gleich, aber dann doch nicht? Ja was denn nu? Wie du unschwer siehst, hast du mich korrigiert und machst dasselbe. Ein Schelm, wer etwas böses dabei denkt. Aber gut, wir können uns darauf einigen, dass wir beide es vereinfacht beschrieben haben.Bei Windows 11 ist es aber tatsächlich anders als bei Linux der gleiche Kernel, vorausgesetzt die Versions/Update/Build Nummern sind gleich.
Doch durchaus.nutrix schrieb:Und? Lebst Du damit jetzt besser, effizienter, schöner, eleganter, billiger als ich? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Eher das Gegenteil, weil Du eben nur auf Schmalspurebene lebst.
Ja macht es siehe oben.,nutrix schrieb:Siehe oben, was macht es Dein Leben irgendwie besser? Nirgends. Du kannst 95% der Software und Dienste bzw. modernen Geräte nicht nutzen, bist eingeschränkt, limitiert, ... für was?
Nun jeder hat ein bank konto, und ein account bei Steam wenn Steam bei einem auf dem PC in einer sandbox läuft ist auch nicht zu beanstanden.nutrix schrieb:Klar, wenn man Hardcore auf alles verzichtet und sich freiwillig beschneidet, geht das alles. Aber ich wette mit Dir, Du hast bestimmt irgendwo auch Konten, sei es Bahn, PC-Spiele, Software oder sonstwas. Ohne gehts heute nun mal eben nicht. Und MS macht hier nichts anders, was heute 99% aller Anbieter tun.
Du weist doch nich ein mal welche nachteile du vieleicht schon hattest oder haben wirst in zukunft weil zu viele firmen zu viel über dich wissen.nutrix schrieb:Wie gesagt, mich juckt es nicht, wer Daten von mir hat, weil es mir bisher nirgendwo irgendwo Nachteile brachte.
Nur weil ich keine Nachteile habe erstell ich mir doch nicht überall einen Account.areiland schrieb:Ich habe mit meinem MS Account noch nie Nachteile erlitten
areiland schrieb:Dabei haben schon viele den Datenverkehr von Windows analysiert und fanden noch nie Übertragungen und Volumina, die darauf schliessen lassen, dass MS seine Nutzer ausspionieren könnte.
https://winfuture.de/news,134557.htmlKonkret entdeckte man, dass Windows im Zuge des Experiments Datenverbindungen zu vielen Online-Diensten Microsofts herstellte, darunter MSN, die Suchmaschine Bing und Windows Update. Ohne vorherige Zustimmung des Nutzers gab es aber auch einen Datenaustausch mit Drittanbietern wie Steam, McAfee und dem Marktforschungs-Unternehmen Comscore. Aber auch verschiedene Werbeanbieter standen von Beginn an in Kontakt mit dem werksfrischen Windows.
Dir mag das klaar erscheinen, dem ist aber nicht so.Mensch_lein schrieb:Und ja, mir ist klar, das du sowieso bei Windows bleiben willst. Das ist nicht wirklich zu leugnen, nach dem was du so raushaust.
Du sprichst von Distros, er vom Kernel. N Unterschied.DavidXanatos schrieb:@Mensch_lein was ist mit was @Farrinah geschrieben hat? Das was er beschreibt entspricht genau meinem Wissensstand und meiner persönlichen Erfahrung, die verschiedenen Distros von Linux für den Desktop sind alles andere als gleich.
Basis ist Debian/Ubuntu. Darauf setzen dann Kubuntu und dergleichen auf. Sagte ich zuvor aber auch schon. Es sind nur 3-4 Stränge, die eine Basis liefern und darauf bauen dann die restlichen auf.DavidXanatos schrieb:Selbst Ubuntu + KDE ist nicht das selbe wie Kubuntu, es macht ein unterschied ob man Ubtuntu installiert und dann KDE installiert oder ob man gleich Kubuntu installiert, bei meinen Tests vor vielen Jahren verhielt sich das nicht gleich.
Was hat pathologie nun hier zu suchen? Deine Meinung kannst du haben, ich seh das anders.DavidXanatos schrieb:Und ich möchte nochmal widerhohlen bei praktisch allen anderen opens ource projekten ist das ganze nciht so extrem patologisch fragmentiert.
Kaufe ich nicht.DavidXanatos schrieb:Ich würde sehr gerne von Windows weg aber dafür müste es eine für mich taugliche alternative geben.
Mit Verlaub, du willst also, dass ein OS totale Kompatibilität zu Win32 Anwendungen hat? Gehts dir noch gut? Erwartest du auch von Ferrari, dass die Ersatzteile für den neuen Golf liefern, nur weil du es willst?DavidXanatos schrieb:Und dieses fragmentierte Linux auf dem nahe zu keine Win32 anwendung gut läuft ist nun mal immer noch ziemlich untauglich!
Erstens brauche ich keine Vereinfachungen, zweitens er sprich eben so von dem ganzem userland mit den inkompatiblem liberales.Mensch_lein schrieb:Du sprichst von Distros, er vom Kernel. N Unterschied.
Darum habe ich es für dich vereinfacht aufgezeigt.
Ja das ist mir klaar aber diese restlichen machen auch anpassungen welche kompatibilität brechne binden veraltete oder experimentelle packete ans default ein anstelle der stabilen und das ganze durcheinander multipliziert sich dann in ein heilloses durcheinander.Mensch_lein schrieb:Basis ist Debian/Ubuntu. Darauf setzen dann Kubuntu und dergleichen auf. Sagte ich zuvor aber auch schon. Es sind nur 3-4 Stränge, die eine Basis liefern und darauf bauen dann die restlichen auf.
Bist auch nicht die Zielgruppe.Mensch_lein schrieb:Kaufe ich nicht.
Nun es würde doch reichen wen WINE diese totale Kompatibilität liefert, außerdem habe ich nicht von totaler Kompatibilität geschrieben nur bemängelt das momentan die Kompatibilität praktisch unbrauchbar schlecht ist.Mensch_lein schrieb:Mit Verlaub, du willst also, dass ein OS totale Kompatibilität zu Win32 Anwendungen hat?
Nein, aber das die Firmen welche sich auf den verkauf von Ersatzteile für den neuen Golf spezialisieren diese auch so fertigen das sie passen.Mensch_lein schrieb:Erwartest du auch von Ferrari, dass die Ersatzteile für den neuen Golf liefern, nur weil du es willst?
Wird nur in Zukunft bei der elektro Mobilität schwierig ;-)DavidXanatos schrieb:Ich kauf mir auch kein neuestes Fahrzeug sondern ein ausreichend altes das es noch mein LTE Modul drin hat, ich bin doch nicht blöde.
Ergänzung ()
Das ist mir zuviel Paranoia. Fakt ist, es gab bisher nirgends irgendwo etwas, wo sich relevant in meinem Leben ausgewirkt hätte. Und ich bin ja schon seit den 80ern dabei, als es die ersten Online-Versuche gab.DavidXanatos schrieb:Du weist doch nich ein mal welche nachteile du vieleicht schon hattest oder haben wirst in zukunft weil zu viele firmen zu viel über dich wissen.
Vieleicht bekomst du ja kein kredit ohne begründung weil irgend eine AI in hintergrund meint du würdest zu viel zeit auf facebook verbringen und laut deinem laufband zu wenig sport machen oder sowas was weis ich.
Aleine die möglichkeit des misbrauchs ist doch shcon genug um das risiko nciht eingehen zu wollen.
Womit? Mit was genau bitte? Ich war sogar dieses Jahr in der USA, alles entspannt.DavidXanatos schrieb:Und jetzt stell dir mal vor Trump sagt MS die sollen in der EU alle konten abdrehen oder alle konten und PC's von linken, bist du einer dan bist du gefärdet.