News Windows 11: Microsoft spendiert den Built-in-Apps einen neuen Anstrich

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Spike Py, Lora und eine weitere Person
Die Vereinheitlichung des Designs wird echt mal Zeit. Und das bitte innerhalb einer Windows Version und nicht über 9 Jahre hinweg und vereinzelt, was wieder nur zu Unstimmigkeiten beim Design führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BVZTIII, Sascha631 und 18 andere
Zumindest bei der Foto-App ist m.M. nicht das Design, sondern die mangelnden Features das Hauptproblem. Man kann nicht ordentlich durch alle Bilder in einem Ordner scrollen und die Einstellungsmöglichkeiten in der App sind ein schlechter Witz (Geschwindigkeit der Diashow ist z.B. nicht änderbar). Für das gebotene startet die App auch noch deutlich zu lahm - für mich unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, malcolm, Triky313 und 8 andere
Wozu eigentlich noch der alte Media Player?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
maikwars schrieb:
Wozu eigentlich noch der alte Media Player?
Damit man das Tutorial-Video zur Installation von VLC anschauen kann, natürlich.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, Skorpion1976, WisOne und 11 andere
wannabe_nerd schrieb:
Zumindest bei der Foto-App ist m.M. nicht das Design, sondern die mangelnden Features das Hauptproblem. Man kann nicht ordentlich durch alle Bilder in einem Ordner scrollen und die Einstellungsmöglichkeiten in der App sind ein schlechter Witz (Geschwindigkeit der Diashow ist z.B. nicht änderbar). Für das gebotene startet die App auch noch deutlich zu lahm - für mich unbrauchbar.
Zu mal das die alte App (Win 8) alles konnte, mehr Optionen, Einstellmöglichkeiten, flotter, da ist die neue das Paradebeispiel für Rückschritt dank neuem UI Design.

Die sollen eher mal die blöde unscharfe Schrift fixen, solange ist Windows 11 einfach unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, BacShea und wannabe_nerd
Kosmetisch auf-hübschen ist natürlich extrem wichtig :lol:
Wann Windows 11 wohl mal fertig wird?
Bis dahin gibt es schon Version 12 die dann auch brauchbar ist.
Mir macht es so den Eindruck als wäre Windows 11 ein "testing" bei Version 12 wird es "stable".

Tevur schrieb:
Damit man das Tutorial-Video zur Installation von VLC anschauen kann, natürlich.
:D
Hehe, ja das kommt hin 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und Strikerking
Also aus administrativer Sicht wäre es schön wenn MS sich mal um die on prem Server Versionen kümmern würde. Denn auch dort gibt es nicht nur Probleme mit dem UI, sondern auch viel grundlegendere, mit z.B. den tollen Updates. Ist besonders toll wenn via GPO und WSUS die Server einfach nicht für die updates Neustarten, obwohl es so konfiguriert wurde.

Das AppDesign in W11 mag ein Aspekt sein, der auch längst fällig war, doch denke ich dass man viel grundlegendere Probleme zu lösen hat. Selbst noch nicht probiert, hörte ich aber von vielen Seiten „unbrauchbar, bin zurück zu 10.“
 
Lora schrieb:
Mir macht es so den Eindruck als wäre Windows 11 ein "testing" bei Version 12 wird es "stable".
Win95 👍
Win98 👎
Win98 SE 👍
Win ME 👎
WinXP 👍
Vista 👎
Win7 👍
Win8 👎
Win10👍
Win11 👎

Aufgabe: Setzen Sie die Reihe logisch fort.

Ich hab 98, ME und Vista benutzt, bis ich es gelernt hab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, canyuek, Three of Nine und 5 andere
@Tevur @floq0r Da passt aber einiges nicht. Win95 war nicht wirklich gut und XP und 7 erst mit ServicePacks - die dann eher als SE zählen sollten. Noch dazu war Vista (mit SP - wie bei allen anderen) top wenn man keinen billigen und uralten PC dafür genutzt hat. Windows11 läuft auch sahnig, Hauptsache man hat was zu nörgeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, windeskælte, haf-blade und 3 andere
Tevur schrieb:
Win10👍
Win11 👎

Aufgabe: Setzen Sie die Reihe logisch fort.

Ich hab 98, ME und Vista benutzt, bis ich es gelernt hab...
So True!
Win12 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Tevur schrieb:
Win95 👍
Win98 👎
Win98 SE 👍
Win ME 👎
WinXP 👍
Vista 👎
Win7 👍
Win8 👎
Win10👍
Win11 👎
98SE drin, aber 8.1 (welches ganz gut war) nicht. So kann man sich schön "Regeln" basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, icetom, shoKuu und eine weitere Person
Ich finde Win11 super👍, habe im Februar das Upgrade gemacht und kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil gut funktionierendes HDR möchte ich nicht mehr missen, den MultiWindow-Betrieb genauso wenig, nutze ich sehr oft. Ansonsten hat es für mich nur kleine vernachlassigbare Verbesserungen.

Sollen andere von mir aus XP weiternutzen 🤷🏽‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, MadMaxx87, haf-blade und 3 andere
floq0r schrieb:
Der Windows Photo Viewer dürfte auch noch unter Windows 11 funktionieren :)
Danke für den Tipp, aber ich bin inzwischen auf ImageGlass gewechselt: kann viel mehr, startet superschnell und ist opensource.
 
Verfolge die Win11 News immer recht interessiert, weil ich glaube, dass irgendwann zumindest ein recht anständiges Windows 12 auf den Weg gebracht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Three of Nine und ergibt Sinn
floq0r schrieb:
Da fehlen Windows 2000 👍 und 8.1👍 :D
2k wird in dieser reihe regelmässig unterschlagen, obwohl es das 1. stabile os war (und xp = 2k nur bunt angemalt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Tobi-S.
Tevur schrieb:
Win95 👍
Win98 👎
Win98 SE 👍
Win ME 👎
WinXP 👍
Vista 👎
Win7 👍
Win8 👎
Win10👍
Win11 👎

Aufgabe: Setzen Sie die Reihe logisch fort.

Ich hab 98, ME und Vista benutzt, bis ich es gelernt hab...
Aufgabe:
Erstellen sie eine korrekte Liste...

Du unterteilst Windows 98 und 98 SE. Warum dann nicht Windows 95 a/b/c? Warum nicht Windows XP in die verschiedenen SPs? Warum nicht Windows 8.1? etc. So ergibt das überhaupt keinen Sinn, abgesehen davon dieser (wie immer) schwachsinnigen und undifferenzierten Aufzählung.

Wie dem auch sei, die Auflistung war schon immer völliger Käse und wird auch in 10 (oder mehr) Jahren Quatsch sein. Die ständigen Wiederholungen ändern daran auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, NotNerdNotDau, Galatian und 8 andere
Zurück
Oben