News Insider Preview Build 22000.120: Windows 11 erhält neue Microsoft Store Preview

Na ja, die nicht versierten Nutzer wissen vielleicht noch nicht mal, was ein Ergieplan ist. ;)
Jedenfalls ist es ja immer noch eine Beta, wo Dinge noch nicht implementiert sind respektive nicht funktionieren können.
Mein PC ist zumindest nicht zerschossen und funktioniert im Grundsatz, mal sehen, was die kommenden Updates bringen. Kommt ja auch noch der RC, auch wenn es wohl keinen kompletten neuen Build geben wird.
 
Frightener schrieb:
Ich habs mit einem angepaßten ISO auf meinen 10 Jahre alten Dell Notebook installiert. Läuft sehr gut.
Nützt dir nur nichts, weil Microsoft dich einfach aussperren wird. Haben sie ja nochmal klar gestellt, und die erbosten User-Kommentare haben sie einfach zensiert.
 
DarkHazard schrieb:
(wie Rechtsklick auf die Taskleiste hat keine Option mehr um den Task Manager zu starten etc)
Das geht doch weiterhin, man muss nur wie auch bei Win10 Rechtsklick auf das Windowszeichen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man in der neuen Build 22000.120, die Taskleiste jetzt an den linken Bildschirmrand ziehen kann?
 
Was nach wie vor fehlt: im Full-Screen-Video die Helligkeit einstellen können. Bei 10 konnte man da von rechts rein wischen und hatte alle Optionen, bei 11 kommt da nur noch der Kallerder und die Benachrichtigungen.
 
Auf mein Surface Pro 5 läuft Win 11 erste Sahne, kein schöner Gedanke wenn man ans Release denkt, das wird ja wohl nicht unterstützt werden offiziell.
 
begin_prog schrieb:
Nützt dir nur nichts, weil Microsoft dich einfach aussperren wird. Haben sie ja nochmal klar gestellt, und die erbosten User-Kommentare haben sie einfach zensiert.
Doch, hier gehts um die Preview, und die läuft.
 
Hyourinmaru schrieb:
Bezüglich des Support von alten Systemen: Manche User (zu denen ich mich auch zähle) schreien immer, dass MS endlich mal alte Zöpfe abschneiden soll. Meiner Meinung nach, gehört das unterstützen von alter Hardware ebenfalls dazu. Nun macht MS endlich mal einen Cut und sagt, dass man Board und CPU von mindestens 2017/18 (Intel Core 8. Gen und AMD Zen2) und neuer benötigt (Weiß jemand, wie eigentlich der Stand zu Intel Core 7. Gen und AMD Zen+ ist?) wird, was zumindest schonmal ein Anfang ist, und dann wird rum geschrien, nach dem Motto "DIE alten Zöpfe haben wir nicht gemeint!"
Meine Kiste ist von 2014 mit einem Core i7 4. Gen, hat zwar noch gut Power, aber ich merke so langsam, wo hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Tut mir leid Dir Deine Augen öffnen zu müssen, aber mein 6700K verrichtet wunderbare Arbeit! Mit einer 2080Ti 32GB Ram und SSDs rennt auf der Kiste alles in 3440x1440, da in diesem Bereich die CPU nicht mehr der Flaschenhals ist!
Bei einer Workstation oder im Professionellen Umfeld mag das alles anders aussehen, da bin ich gerne bei Dir. Aber für Privatmenschen ist dies einfach nur Geldmacherei. Du willst mir nicht ernsthaft verkaufen dass durch TPM 2.0 meine Kiste sicherer wird. Bitlocker ist in Bezug auf Sicherheit auch eher ein Witz. Wenn MS sich mal von ernsthaft alten Dingen lösen wollen können würde. Warum wird denn der VBScript Host noch default auf Servern aktiv gelassen? Ach ja slmgr.vbs um die Kiste mit KMS sprechen zu lassen - kann man mit 3 Zeilen Code auch in powershell erledigen.
Warum ist LDAPs nicht default? Warum werden uralte, unsichere Methoden, Protokolle wie NTLM noch verwendet? Wird das alles und noch viel mehr mit Windows Server 2022 und Windows 11 verschwinden?

Sorry, Du verteidigst hier lediglich den Kapitalismus und das erzeugen von elektronischem Abfall. Der Mehrwert den MS mir mit Windows 11 durch dieses abschneiden „alter Zöpfe“ bietet, will sich mir einfach nicht darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, Klever und Janami25
Silencium schrieb:
Tut mir leid Dir Deine Augen öffnen zu müssen, aber mein 6700K verrichtet wunderbare Arbeit!
Meine CPU basiert sogar noch auf Ivy-Bridge und verrichtet hervorragende Arbeit! 8 Kerne bei 4,5GHz sind definitiv noch brauchbar :D

Ja ich weiß HEDT ist nicht repräsentativ und macht heute im Zeitalter von 16-Kern Mainstream CPUs keinen Sinn mehr, aber HEDT Nutzer wurden bei Windows 11 besonders hart getroffen, da sieht es mit dem CPU-Support gleich noch schlechter aus.
 
Seht ihr irgendwelche Probleme wenn man Win 11 Beta auf einem Arbeitsrechner installiert um es sich mal anzuschauen und effektiv zu nutzen? Genutzte Programme dort zu 98% nur Office 365 (Hauptsächlich Word und Excel).

Arbeits-PC bestehend aus: Intel Core i5-10500+Z470+16GB+GTX1650
 
@RenoRaines
Also auf einem gestellten Computer deines Arbeitgebers, solltest du es nicht installieren. Es gibt aus meiner Sicht generell auch keinen Mehrwert durch 11. Viele Änderungen nerven beim Arbeiten einfach nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liggy und piepenkorn
Vlt. kann mir hier einer Helfen.

Hab ein Galaxy Book S mit ARM Chip. Bin damit in die Insider Preview gewechselt um 64 Bit kompatibilität zu erreichen. Leider gibt es kein ARM Iso zum download.. das Microsfoft tool lädt immer die x86 Variante. (Weiss auch nichtmal ob ich überhaupt wie sonst bon einem Datenträger booten kann. Gibt keine Bios Optionen dafür. Steht nur was von Netzwerk booten)

Aus dem Insider Release Channel kann ich somit nur wechseln wenn es einen Release Candidate oder eine Beta mit höherer Nummer gibt.

Jetzt hab ich die möglichkeit zur Windows 11 Preview zu wechseln.. vermute aber im gleichartigen Problem stecken zu bleiben. Hat jemmand vlt. gelesen ob das so kompliziert bleibt? Oder kennt jemmand einen fix? Oder ist das vlt. ab Windows 11 besser und es gibt auch die möglichkeit in eine Stabile Version zurückzusetzen nach Release..
 
Hat noch jemand das Problem, das der Store abstürzt, sobald man die Seite zu Age of Empires II/III DE aufruft?
Rufe ich einen Film auf, ist alles i.O.
 
begin_prog schrieb:
Nützt dir nur nichts, weil Microsoft dich einfach aussperren wird. Haben sie ja nochmal klar gestellt, und die erbosten User-Kommentare haben sie einfach zensiert.
Technisch ist das Quatsch. Der Laptop (das System), der jetzt auf einem 11er Build ist wird zumindest stets auf diesem Build bleiben. Ich unterstelle auch, dass diese Geräte weiter geupdated werden (Kumulative Updates waren bisher ja alle Windows 11 Updates), weil sich Microsoft - wie zuvor schon immer - keine Probleme mit zurückgefallenen Geräten einfangen will. Bleibt man im Dev Channel und geht nicht - wie von Microsoft aktuell empfohlen - in den Beta Channel, könnte es sogar "noch weiter" gehen, aber das ist nicht garantiert, da Microsoft Insider in Windows 11 bereits darauf hinweist, wenn sie ein Gerät benutzen, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Ich beziehe mich hier übrigens generell auf den Weg als Dev Insider, da kommt man mit nicht unterstützten Geräten gar nicht mehr rein aktuell, wenn man es vorher war, blieb man es auch (Surface Go 1st Generation bei mir).
Es geht konkret um eine frische Installation von Windows 11 (via bspw. USB Stick) und um die angebotenen Upgrades von Windows 10 auf 11. Letzteres Vorgehen hat Microsoft schon bei ihrem Sprung von Windows Phone 8.1 auf Windows Mobile (10) vollzogen. Hier konnten Tester lange Zeit Builds auf Geräten beziehen, die am Ende das finale Upgrade nicht erhalten haben (es ging hier konkret um die RAM Größe). War man als Tester auf Mobile 10 gekommen, behielt man es auch. Bis zu dem Zeitpunkt, als man das Gerät zurücksetzen musste.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Hat noch jemand das Problem, das der Store abstürzt, sobald man die Seite zu Age of Empires II/III DE aufruft?
Rufe ich einen Film auf, ist alles i.O.
Kann ich bestätigen, könnte mit den neuen Product-Detail-Pages für Games und Media zusammenhängen. Auf in den Feedback Hub ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur nächsten Neuinstallation geht es? Wow....wie großzügig. Auf das der Berg mit Elektroschrott noch höher werde, wegen dieser völlig willkürlichen Einschränkungen.
 
begin_prog schrieb:
Bis zur nächsten Neuinstallation geht es? Wow....wie großzügig. Auf das der Berg mit Elektroschrott noch höher werde, wegen dieser völlig willkürlichen Einschränkungen.
Und was hindert einen jetzt erstmal vier Jahre nicht zu updaten und zumindest mal den normalen Supportzeitraum für Windows 10 zu nutzen.
Prinzipiell gebe ich ja Recht bzgl. Elektroschrott, aber das impliziert ja, dass ein Gerät, dass nicht mit den neuesten Windows läuft umgehend Müll wird und verschrottet gehört. Das sehe ich mitnichten so.
 
Du musst dieses Verhalten von Microsoft nicht schön reden. Sowas ist einfach ätzend.

Und danach geht's doch noch weiter mit der Gängelei. "Das Feature xy (z. B. DirectX) geht leider, leider nur mit Windows 11, und das geht wiederum nur mit einem TPM-PC. Technisch überhaupt nicht anders zu lösen, wir bedauern das zutiefst." liar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben