News Insider Preview Build 22000.120: Windows 11 erhält neue Microsoft Store Preview

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, Penicillin und 4 andere
Ich glaub ich teste das mal auf ner VM.
Ist eigentlich die 22000 der Final Build?
Wird jetzt nur noch die Zahl hinten dran bei jedem Update erhöht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und flo.murr
Ich wünsche mir nur, dass man im Windows Store mit einem Klick sehen kann, welche Spiele im Game Pass verfügbar sind.

Momentan ist das eine absolute Katastrophe und im neuen Shop wird es wohl auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gsonz, DaBo87 und 4 andere
Damien White schrieb:
Ich wünsche mir nur, dass man im Windows Store mit einem Klick sehen kann, welche Spiele im Game Pass verfügbar sind.

Momentan ist das eine absolute Katastrophe und im neuen Shop wird es wohl auch nicht besser.
Dafür soll man scheinbar die Xbox App nutzen. Da ist es zumindest recht übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, flo.murr und 7 andere
Wie kann man denn den neuen Store aktivieren, oder finden? Ich hab über das übliche Updateprozedere in den Win-Einstellungen von der 100 auf die 120 geupdatet. Allerdings ist von neuen Store nix zu sehen.
 
Gibt es eine Möglichkeit in der Dev Preview zu updaten ohne das jedesmal der GPU Treiber mit aktualisiert wird? Hab keine Lust alle 2 Tage mit mpt ect alles neu einzustellen..
 
Sieht echt vielversprechend aus was Microsoft da abliefert, das könnte echt mal wieder ein Sprung in die richtige Richtung werden.
Da aber leider keiner meiner PCs oder Macs die Vorraussetzungen für Windows 11 erfüllt, teste es ich eventuell in einer VM. Ein neues x86-System werde ich mir für Windows nicht mehr zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und R O G E R
Kann man nun dann auch Android Apps ausführend mit dem neuen Store oder geht das immernoch nicht?
 
Ich frage mich ob MS die Option "Nie" bei Schaltflächen in der Taskleiste gruppieren nun komplett gestrichen hat -.-

Feedback Hub quillt mit den Votes diesbezüglich über, doch MS zieht das anscheinend eiskalt durch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, paulinus, derSafran und eine weitere Person
Will CB nicht nen sammel Thread machen. Für jede Kleinigkeit in Windows 11 ne Notiz / News raus ballern halte ich etwas übertrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, piepenkorn, Silencium und 10 andere
Otterliebe schrieb:
Ich frage mich ob MS die Option "Nie" bei Schaltflächen in der Taskleiste gruppieren nun komplett gestrichen hat -.-
Das ist schon seit der ersten Preview rausgeflogen. Und es betrifft auch nicht nur die Option "Nie", sondern auch "Wenn die Taskleiste voll ist". Es gibt in den Einstellungen also gar nicht erst die Möglichkeit, die Gruppierung zu konfigurieren - es wird einfach immer gruppiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Schade, hatten bei den ganzen Optimierungen gehofft, dass es endlich eine Tastenkombination gibt, um ein Fenster auf einen VDesktop zu schieben :/
 
Blackfirehawk schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit in der Dev Preview zu updaten ohne das jedesmal der GPU Treiber mit aktualisiert wird? Hab keine Lust alle 2 Tage mit mpt ect alles neu einzustellen..
Also ich kann nur für das Update von Windows 10 auf die Beta von 11 sprechen, aber da wurde mein Treiber ohne Probleme übernommen. Und selbst wenn nicht, dauert es doch i. d. R. keine 2 Tage, da nachträglich was zu installieren und einzustellen. ;)
 
Ich habe es auch auf einem 14 jahre alten Lenovo ThinkPad x61s installiert - die Ironie dabei ist, dass dieses Notebook TPM1.2 hat.
Mein Hauptrechner (gut ist jetzt auch schon von 2014) hat keinerlei TPM :D

Aber das System läuft überraschend gut.

Was mich jedoch am meisten stört, ist, dass die Taskleiste / Taskbar nicht an die Seite verschoben werden kann -,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Bei den ganzen Berichten über das kommenden Windows merkt man wie Komplex und umfangreich Windows eigentlich ist und es nicht mal so einfach ist ein neues Betriebssystem mit diesem Umfang auf dem Markt zu bringen.
 
Ich habe noch nie verstanden wozu man den Microsoft Store braucht. Ich habe ihn noch nie benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Smartbomb, piepenkorn und 3 andere
rony12 schrieb:
Ich habe es auch auf einem 14 jahre alten Lenovo ThinkPad x61s installiert - die Ironie dabei ist, dass dieses Notebook TPM1.2 hat.
Mein Hauptrechner (gut ist jetzt auch schon von 2014) hat keinerlei TPM :D

Aber das System läuft überraschend gut.

Was mich jedoch am meisten stört, ist, dass die Taskleiste / Taskbar nicht an die Seite verschoben werden kann -,-
Aber die Kiste hat doch kein UEFI (SecureBoot)
 
Raptor85 schrieb:
Also ich kann nur für das Update von Windows 10 auf die Beta von 11 sprechen, aber da wurde mein Treiber ohne Probleme übernommen. Und selbst wenn nicht, dauert es doch i. d. R. keine 2 Tage, da nachträglich was zu installieren und einzustellen. ;)
Übernommen wurden die auch ohne Probleme.. aber win11 will beim updaten jedesmal den neusten AMD Beta Treiber installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Zurück
Oben