Windows 11 PC neu kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pirol

Ensign
Mein PC ist 12 Jahre alt, es muss einer mit Windows 11 her. Jetzt ist Windows 10 Pro 64 bit drauf und kann nicht
auf 11 aktualisiert werden.
Ich wollte diesen hier kaufen :

Ankermann Business Office Work V3 | Intel Core i5-12400F | Nvidia GeForce GT 740 4GB | 16GB DDR5 RAM | 1TB NVMe SSD | Windows 11 | WLAN & Bluetooth | Libre Office​

Ich wollte jetzt das Image von meinem 10er zusätzlich auf die Festplatte aufspielen, damit das einrichten schneller geht.
Platz für 2 Rechner habe ich nicht.
Kann das funktionieren?

Je nach Anforderung und Budget findet sich ggf. ein besserer Pc.

Es kann funktionieren, muss aber meint, im Zweifel muss man es probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Pirol
Dieses Ankermann-Zeug ist immer nur komische Resteverwertung. Warum die uralte Grafikkarte zu dem relativ alten Prozessor ohne Grafik? Weil Restposten lieblos zusammengeklatscht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount, Pirol und K3ks
Welchen könnte ich nehmen in der Preislage?

Pirol schrieb:
Ankermann Business Office Work V3 | Intel Core i5-12400F | Nvidia GeForce GT 740 4GB | 16GB DDR5 RAM | 1TB NVMe SSD | Windows 11 | WLAN & Bluetooth | Libre Office
An sich okay, aber:
die 740gt ist ungefähr 12 Jahre alt UND Ankermann ist ein Saftladen der wie via* Saturn/Mediamarkt/Kaufland Marketplace/Amazon etc. alten Schrott verkauft, dem Betrugsladen würde ich keinen einzigen Pfennig geben. 😡
E: Btw. ist LibreOffice kostenlos.
EE: * typo

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Pirol
Für 440 Euro für den kompletten Pc findet man vermutlich nix billigeres.
Was muss der Pc den können?

Höchstens was gebrauchtes, da gibt es flotte Windows 11 PC zwischen 100-200 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
jikes - Finger weg und wie bereits empfohlen eine Kaufberatung machen

Hast du sicher mehr davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Pirol schrieb:
Ich wollte jetzt das Image von meinem 10er zusätzlich auf die Festplatte aufspielen, damit das einrichten schneller geht.
Wie stellst Du hier eine Migration vor? Du kannst auch ganz einfach einen Netzwerkfreigabe auf dem alten Rechner machen, UNC Pfad mit dem neuen Rechner im Explorer freigeben, und schon kannst Du alles einfach rüberschieben an Dateien, was Du brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirol
Sowas sollte reichen
1749568873742.png

Noch günstiger wird es evlt. über AliExpress, dann mit Linux Mint. Ich war immer bei Windows, auch 11, finde Mint aber viel besser.

Wenn's performant sein soll, kommst du um Linux nicht rum. Da wird man sehr schnell Linux Fanboy :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben