News Windows 11: September-Update crasht Remote-Dienste, USB-Audio und Linux-VMs

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, AlpenRanger_505, Vitche und 11 andere
Ich musste so lachen als ich von den Audio-Problemen hörte und Leuten gleiche mehrere Audio-Interfaces gleichzeitig ausgefallen sind und dann nix mehr ging.

Weniger Updates für Windows 10 scheint mehr Feature als Nachteil zu sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, AlpenRanger_505, xXDariusXx und 17 andere
Bei mir geht Excel auf Arbeit auch nicht mehr mit Copy & Paste oder Formelziehen.
Schon geil, wenn man dann wegen der ganzen Sicherheitsfixes nicht zurück kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Teckler, platzhalter0815 und 2 andere
Ich kann das alles nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Fritzler, xXDariusXx und 13 andere
hab seit dem update nur immer wieder die Meldung dass ich den Virenschutz aktivieren soll, der ist aber aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, xXDariusXx, SockeTM und 19 andere
RDP Probleme auf allen aktuellen Windows Plattformen klingt als IT-Admin echt geil -_-

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Zocker1996, Fritzler und 21 andere
Irgendwann mach ich ein Rotes Kreuz, wenn bei einem Updates keine Bugs mehr auftreten, oder schmeiß eine Party 🥳😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, Krazee, 0815-Spieler und eine weitere Person
Arluin schrieb:
hab seit dem update nur immer wieder die Meldung dass ich den Virenschutz aktivieren soll, der ist aber aktiviert.
So ist es bei mir auch. Nervt etwas, aber immerhin ist es "nur eine nervige Meldung".
Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und santus1
"Ist eine virtuelle Maschine durch den RDP-Fehler nicht mehr zugänglich, empfiehlt Microsoft als Workaround vorerst den Neustart der betroffenen virtuellen Maschine."

Irgendwas verstehe ich dabei nicht. Wenn ich nicht die Kontrolle habe über den Rechner, auf dem die VM läuft, dann bin ich doch erstmal komplett aufgeschmissen.
🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Miademora, locke87, Wedge. und eine weitere Person
Arluin schrieb:
Ist leider ein seit Wochen bekanntes Problem, wann das behoben wird weiß nur MS. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen
Mit AI wird doch alles besser, haben sie gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, Mondgesang, phillow und eine weitere Person
c2ash schrieb:
"Ist eine virtuelle Maschine durch den RDP-Fehler nicht mehr zugänglich, empfiehlt Microsoft als Workaround vorerst den Neustart der betroffenen virtuellen Maschine."

Irgendwas verstehe ich dabei nicht. Wenn ich nicht die Kontrolle habe über den Rechner, auf dem die VM läuft, dann bin ich doch erstmal komplett aufgeschmissen.
🤪
kommt drauf an oder? ist nur die VM betroffen oder auch der host. und sonst hat man mal wieder einen guten grund in den serverraum zu verschwinden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
c2ash schrieb:
Harter Reset über Hyper-V...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Kaufmannsladen schrieb:
falls sich durch AI wirklich viel mehr schlüpflocher geschlossen werden (hier über 700) dann definitiv. wobei sich nichts dran ändert an diesem katz/maus spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Probleme mit AMD-Karten, Probleme mit USB-Audio...
Muß ich, wenn ich wieder zuhause bin, erstmal auf allen Rechnern das Update pausieren.

Wer nutzt heute USB Audio Class 1?
Hätte jetzt gedacht, das betrifft nur Hardware aus den späten 90er- frühe 00 Jahren. Wo wird das heute noch eingesetzt?
Ernstgemeinte Frage.

Kaufmannsladen schrieb:

Richtig eingesetzt, definitiv. Aber hier benutzt mein ein Werkzeug einfach nur weil es neu ist, ohne wirklich Ahnung zu haben, wann und wo man es überhaupt benutzen sollte.

Zurück
Oben