News Windows 11: August-Update crasht Spiele und hat Bugs wie Blackscreens

Ich habe DOSBox installiert, nicht als Portable aufgerufen. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied bei meinem System macht. Muss ich selber mal ausprobieren.
Ergänzung ()

nobby_a schrieb:
Ich habe mir gerade mal die letzte Version von DOSBox Portable heruntergeladen, weil mich das interessierte. Danach Windows frisch gestartet (sauberer Neustart). Das Progrämmchen war sofort da, keine nennenswerte Verzögerung. Es zeigt mir zwei DOS-Fenster an, im kleinen steht als Prompt Laufwerk Z. Eingerichtet habe ich nichts.
Vermutlich handelt es sich hierbei um DOSBox X, von DOSBox (ohne X) ist mir keine Portable bekannt. Und ja, DOSBox X lädt in der Tat etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ü60 schrieb:
Vermutlich handelt es sich hierbei um DOSBox X
Nein, es ist die normale DOSBox. Ich habe sie jetzt testweise installiert, auch da fällt mir keine Verzögerung beim ersten Start auf. Die portable Version davon findet man hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich hatte merkwürdige abstütze auf meinem Lenovo Laptop, ich wollte ein Video fortsetzen, nachdem ich paar minuten gebrowsed habe, es friert kurz ein, Schwarzer Bildschirm und die Kiste startet einfach so neu... Hard Reboot...
Oder wenn ich das Gerät eine Weile in Ruhe gelassen habe, hat es das gleiche beim Anmeldebildschirm getan..
Update Weg... Problem Weg...

@m4c1990 Ich würde da als erstes die Treiber über Lenovo System Update aktualisieren. Wenn es eine Intel CPU hat, auch die aktuellen Intel Treiber über Intel Treiber- und Support-Assistent installieren. Bei AMD wären es die AMD Chipset und Adrenalin aktualisieren. Ich habe mit dem aktuellem Windows Update auf meinem Lenovo Notebook und meinem Desktop Rechner keine Probleme nach dem letztem Windows Update und sonstigen Microsoft Updates.

Ich hatte das natürlich vorher auch gemacht, dennoch ist es abgeschmiert, seit der deinstallation des Updates ist es nicht wieder aufgetreten, was äußerst merkwürdig ist, da keiner so ein Problem beschrieben hat...
Bestimmt bin ich einer von sehr wenigen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Espresso96 und aragorn92
Was ich mich gerade frage: Was ist mit den professionellen Anwendern, die Windows 11 IoT Enterprise Subscription LTSC 24H2 installiert haben (für Kassensysteme, Maschinensteuerungen usw.)? Ich denke, die bekamen auch das Update drübergebügelt. Falls da ähnliche Rückmeldungen kommen, kommt bei MS vermutlich Wind auf.

Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache: https://winfuture.de/news,161286.html ...

Ich habe ab dem Augustupdate keine kumulativen oder sonstigen Updates mehr installiert. Nur noch Defender-Updates. Auf einem Testrechner läuft ein Klon meiner SSD und da werden alle MS-Updates eingepflegt. Falls dann irgendwann in näherer oder ferner Zukunft die bei mir aufgetretenen, ich formuliere es vorsichtig, "Besonderheiten" nicht mehr auftreten, lasse ich Updates wieder zu.

Die seit dem Augustupdate beseitigten viele hundert Einfallstore für Viren, welche ich somit nicht beseitigt habe, heben mir nicht den Blutdruck, im Gegensatz zu einem nicht mehr sauber arbeitenden Betriebssystem.

Es leben die physikalisch getrennten bootfähigen Sicherheitskopien, die gut verstaut aufbewahrt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben Windows-Updates, abseits der Zertifikatsaktualisierung für Secure Boot, überhaupt die Möglichkeit/Berechtigung, irgendwas am oder im UEFI zu machen?
Klingt irgendwie nach einer Sicherheitslücke?

Zurück
Oben