Bericht Windows 11: So wird TPM 2.0 im BIOS auf AMD- und Intel-PCs aktiviert

Ich habe 2 Rechner, einen Destop Rechner mit AMD 3600 und einen Läppi mit AMD 4600H auf dem Destop kann ich Win 11 installieren auf dem Läppi geht das nicht weil wenn ich die (nennen wir mal Save Einrichtung aktiviere) dann startet mein Läppi immer wieder Zurück ins Bios und das als endlos schleife. Mein Läppi ist ein XMG von Schenker
 
Sollte man diesen Mist von TPM 2.0 nicht eher deaktivieren für bessere Leistung??
 
Serandi schrieb:
deaktivieren für bessere Leistung??
TPM kostet durch bloße Anwesenheit keine Leistung. Das ist nur ein gesicherter Ort, in dem einige Sicherheitsfeatures ihre Schlüssel parken (Secure Boot, Bitlocker, HVCI und co.). Ist eher gerade HVCI, was dann Leistung unter Win 11 kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Zurück
Oben