Trimipramin
Commodore
Zu PC Start wie ein verrückter entf-Taste spammenSkjöll schrieb:Auch wenn ich mein BIOS gerade nicht finde....)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu PC Start wie ein verrückter entf-Taste spammenSkjöll schrieb:Auch wenn ich mein BIOS gerade nicht finde....)
Entweder Trusted Computing auf Disabled oder von fTPM auf dTPM (Discrete TPM) umschalten. Wenn kein physischen Modul verbaut ist wird TPM dann nicht mehr gefunden.Farcrei schrieb:TPM 2.0 bei Asus im Uefi
Das kann teilweise aber auch am Auslesen liegen und wie der Treiber des Tools arbeitet, wenn der Hypervisor läuft.Demon_666 schrieb:verliere ich reproduzierbar ca. 100 MHz
Nur VBS und HVCI, da diese auf Virtualisierung basieren, TPM und Secure Boot nicht.Demon_666 schrieb:Kosten eigentlich die anderen Sicherheitsfunktionen auch noch Leistung (TPM und Co.)?
Ich habe es bisher mit eine Frequenz von ca. 2 Sekunden probiert. Meinst Du, ich solle auf 0,2 Sekunden gehen?Trimipramin schrieb:Zu PC Start wie ein verrückter entf-Taste spammen(so bei meinem B450 Tomahawk Max, sollte ja bei deinem nicht anders sein denke ich)
Danke für den Tippcvzone schrieb:Entweder Trusted Computing auf Disabled oder von fTPM auf dTPM (Discrete TPM) umschalten. Wenn kein physischen Modul verbaut ist wird TPM dann nicht mehr gefunden.
Dann wie geschrieben das Trusted Computing aus. Bei meinem drei Asus Boards gibt es das so.Farcrei schrieb:Ein "Deactivate"
Nein, gar nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. SVM/AMD-V kannst du eigentlich bedenkenlos ausschalten, wenn du weißt, was du tust. Teils ist VBS auch mit AMD-V noch nicht aktiv, kannst du mit MSINFO32 prüfen.Departet schrieb:Mich würde interessieren ob man ohne VBS Nachteile bzgl der Leistung hat.
cvzone schrieb:Nein, gar nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. SVM/AMD-V kannst du eigentlich bedenkenlos ausschalten, wenn du weißt, was du tust. Teils ist VBS auch mit AMD-V noch nicht aktiv, kannst du mit MSINFO32 prüfen.
shaadar schrieb:Ich denke erstmal, wozu Win11? Ich warte wohl die 4 Jahre Updates ab.
Der Punkt unter Kritik ist veraltetes Geschwurbel, was schon längst von der BSI anders gesehen wird und der Einsatz von TPM empfohlen wird.gimmix schrieb:insbesondere den Abschnitt Kritik - und ich fände es gut, wenn diese Diskussion hier aufgegriffen würde.
Der ist hierfür gedacht. Möchte ich nicht mehr missen sowas.Skjöll schrieb:Flash BIOS Button & Port. Ich weiß bloß nicht, bei welchem Zustand ich lande, wenn ich den drücke...
Das ist richtig, aber warum willst du CSM aktivieren? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es gibt hier im Bereich Windows 11 absolut keinen Grund das jemals wieder zu tun.Mustiman schrieb:Wenn ich CMS aber aktivieren muss dann funktioniert doch SAM bei AMD GPUs nicht mehr
Das ist immer noch unklar. Da gibt es momentan zu wenig Beobachtungen. Es gibt auch zig Pro Systeme wo das VBS inaktiv ohne HVCI ist. Ich denke das wird nicht an Home oder Pro liegen, sondern eher an bestimmten Voraussetzungen oder Einstellungen im UEFI.Tiara G. schrieb:eben herausgefunden, ist bei Win11 HOME VBS nur aktiviert, wenn Speicher-Integrität EIN ist.