Windows 11 Update kann nicht installiert werden

kilinesr

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe meinen Computer versucht über windows update auf windows 11 zu upgraden.
Ich habe auch die Berechtigung dazu, so wird es mir angezeigt. Beim Download allerdings gibt es abwechselnd 2 Fälle. Er startet und bleibt bei 8% hängen, oder er gibt mir den Fehlercode "Das Update konnte nicht installiert werden. Sie können es aber erneut versuchen (0x80070005)." aus.
mit cmd und sfc /SCANNOW hab ich es bereits versucht.
Hat jemand von euch vielleicht eine Andere Idee?
MFG Kilian
 
welche hardware ist verbaut?
 
Cleaninstall ist keine Option ? Gerade bei Win11 gibts derzeit öfters hier und da Hinweise das es besser ist sauber zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Hatte leider bei der letzten windows neu Installation vor ein paar Tagen mehrere Probleme.
Kann ich denn mit meinem Win 10 Key Win 11 problemlos neu Aktivieren oder ist das nicht Nötig?
Hardware ist Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
Intel i5-12600kf
Radeon rx5700
16gb Corsair Vengance
 
Ja, kannst du
 
Ich habe keine Partionierung manuell vorgenommen. Allerdings habe ich es gerade über das installationstool von der Microsoft Website versucht, allerdings sagt er mir da, das eine andere installations bereits laufen würde, ich jedoch nichts am laufen habe
 
kilinesr schrieb:
Hatte leider bei der letzten windows neu Installation vor ein paar Tagen mehrere Probleme.
Welche Probleme genau? Auf dem selben Gerät? Oder einem anderen?

Diese Probleme?
https://www.computerbase.de/forum/t...accessible-boot-device.2051794/#post-26232292

Nach Wechsel von MB und CPU? Dann am besten gleich Windows 11 von vornherein nochmal frisch drauf packen, sollte ja nach der kurzen Zeit noch nicht viel wichtiges Neues auf dem Windows 10 gelandet sein.

Windows 11 als Setup gibt es hier:
-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
 
Mach einfach eine frische Neuinstallation.
 
Zurück
Oben