Also ich möchte an dieser Stelle mal NVidia einwerfen, die durch ein Treiberupdate die Lüftersteuerung der 9000er Grafikkarten damals so verhuntzt hatten, dass diese den Hitzetod gestorben sind.Rickmer schrieb:... und den Preis für das räudigste Software-Update aller Zeiten hat Apple geschossen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Update KB5063878 soll SSDs und HDDs lahmlegen können
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Update KB5063878 soll SSDs und HDDs lahmlegen können
Alesis
Commander
Ist es meckern, wenn man um seine Daten, Hardware fürchten muss?LotusXXL schrieb:aber trotzdem meckern.
Ich mein, ich mache auch 5 Wochen pause zum nächsten Update. Und alleine schon wegen den MS Updates muss man praktisch immer vorher schauen, ob es nicht Problemmeldungen auf zB CB gibt. Es ist praktisch ein muss.
Steven Coolmay
Ensign
Ich betreue die PCs einer kleinen Firma, ich hab mal im Kopf kurz eine Sicherheitsanalyse gemacht und die Windowsupdates ausgeschaltet. Das Risiko das ich ins Büro muss um Fehler von einem Update auszubügeln ist mittlerweile höher wie das ich hin muss weil es andere Probleme gibt.
Ich hoffe immer noch hier alles irgendwann auf Linux umstellen zu dürfen. Die alten Rechner wo noch Win10 drauf ist sind nicht updatefähig. Dürfte also bald soweit sein.
Ich hoffe immer noch hier alles irgendwann auf Linux umstellen zu dürfen. Die alten Rechner wo noch Win10 drauf ist sind nicht updatefähig. Dürfte also bald soweit sein.
Alesis
Commander
Also du hatte nicht keine Probleme. Wie hast du dann diese Probleme gelöst?Nephro schrieb:Ich persönlich hatte nicht keine Probleme mit Windows 11.
Zumindest Stand jetzt bietet MS das fragliche Update weiterhin an...
Frage: Beseitigt eine Deinstallation von KB5063878 das Problem, und wenn ja, was spricht gegen diese?
Anschließend Updates pausieren und abwarten, was MS so von sich gibt...
Frage: Beseitigt eine Deinstallation von KB5063878 das Problem, und wenn ja, was spricht gegen diese?
Anschließend Updates pausieren und abwarten, was MS so von sich gibt...
lolekdeluxe
Lt. Junior Grade
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Windows 11, ich hab ja auch Windows 10.
Araska schrieb:Beseitigt eine Deinstallation von KB5063878 das Problem
Gute Frage: Hat sich mit der Installation von einer Software wie einen Treiber ein Fehler eingeschlichen, verschwindet dieser in der Regel, nachdem die betreffende Software deinstalliert wurde?
Erfahrungsgemäß ist dem nicht jdes Mal so, weil längst nicht jeder in der Registry gesetzte String zurückgesetzt oder entfernt wird, sodass man in einem slchen Ernstfall die Systemwiederherstellung nachschieben muss.
Ob die Deinstallation von Windows-Updates dahingehend akribischer vorgehe... Anzunehmen wäre es, denn nach einem automaisch ausgeführten Rollout lässt ein Windows-Update keinen Mangel zurück.
DoedelFIX
Lt. Junior Grade
Eine sehr gute Frage.Araska schrieb:Frage: Beseitigt eine Deinstallation von KB5063878 das Problem, und wenn ja, was spricht gegen diese?
Anschließend Updates pausieren und abwarten, was MS so vonsich gibt.
Und ich beziehe mich darauf, was passiert, wenn man einen Schritt weiter geht und das optionale Update KB5064081 (26100.5061) installiert? Bleibt der Fehler vorhanden oder ist der Fehler auch in diesem Update drin?
Eine Liste von SSDs ist hier zu finden:
https://www.notebookcheck.com/Neues...chwerwiegende-SSD-Probleme-aus.1089310.0.html
https://www.notebookcheck.com/Neues...chwerwiegende-SSD-Probleme-aus.1089310.0.html
Marflowah
Lt. Commander
Wie in 99% der vergangenen Fälle wird Microsoft auch hier den Fehler bestätigen, und damit kannst auch du es sein lassen, Programmfehler dem "dummen Endanwender" in die Schuhe zu schieben. Das ist eine ziemliche Unart, fast immer falsch, und geht mir daher auf dem Keks.sil79 schrieb:Da sitzen viele Probleme vor dem PC
Amiga500 schrieb:Das passiert wenn die Updates vermutlich Großteils mit K.I hergestellt werden..... anders ist das nicht mehr zu erklären.Unfassbar was bei MS so los ist.
Klar, KI ist Schuld, darum hat bis vor 2 Jahren bei Microsoft und Windows auch alles völlig problemlos funktioniert und Updates haben nie Probleme gemacht...
Bully49
Captain
Gibts sie auch?Naru schrieb:Hat jemand Windows 9?
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Na toll, mein RTX 4060 Notebook soll noch 5 Jahre bleibenNaru schrieb:Dazu müsste man zuerst über eine AMD-GPU verfügen
MC.Klappstuhl
Newbie
Ist mir auch passiert beim kopieren eine 64GB datei auf Crucial P2. Bei etwa 90% des Kopiervorgangs ist der Rechner einfach neugestartet. Ich hab danach nicht nochmal versucht die große Datei zu kopieren weil ich gedacht habe, die Datei sei beschädigt.
Auch das kopieren große Datenmengen auf extrene USB-Festplatte geht nicht bei Windows 11 (Datenübertragungsrate sinkt auf 0 MB/s). Ich musste etwa 23 Ordner jeweils einzeln kopieren (alle zusammen ging nicht).
Auch das kopieren große Datenmengen auf extrene USB-Festplatte geht nicht bei Windows 11 (Datenübertragungsrate sinkt auf 0 MB/s). Ich musste etwa 23 Ordner jeweils einzeln kopieren (alle zusammen ging nicht).
fritz.boks
Ensign
Geht es hier um EINEN unbekannten User, der die Probleme bei sich zu Hause mit verschiedenen SSD nachgestellt hat? Mal geht, mal geht nicht... so ein bischen "Zufall" dabei...?
Aber sein Speicher läuft stabil innerhalb der Spezifikationen der CPU-Hersteller? Nur ne Frage..
Aber sein Speicher läuft stabil innerhalb der Spezifikationen der CPU-Hersteller? Nur ne Frage..
Zuletzt bearbeitet:
Portal501
Commander
Nein das update. Sicher nicht Windows 11 wie so auch.Bully49 schrieb:Und zurück zu Windows 10?