Windows 11 Update macht mich wahnsinnig, wie kann ich es abstellen?

Dr.THai schrieb:
aber dieses aufzwängen ohne eine normale Möglichkeit zum abbrechen geht gar nicht finde ich.
Naja, du hast ja selbst auf Updaten geklickt, Microsoft geht davon aus, dass man es dann auch will, warum sollte man dann noch ne Möglichkeit zum abbrechen hinzufügen.

Zumal ja Microsoft eher möchte, dass Leute zu win11 wechseln.
 
Dr.THai schrieb:
Werbung ist ja okay, aber dieses aufzwängen ohne eine normale Möglichkeit zum abbrechen geht gar nicht finde ich.
Dir wird nichts aufgezwungen. Es nervt und ist ›natürlich‹ so gebaut, dass man zu leicht das Angebot annimmt.
Und ich sage nicht, dass ich die Methodik gutheiße.
CN8
 
bisy schrieb:
Naja, du hast ja selbst auf Updaten geklickt, Microsoft geht davon aus, dass man es dann auch will, warum sollte man dann noch ne Möglichkeit zum abbrechen hinzufügen.

Zumal ja Microsoft eher möchte, dass Leute zu win11 wechseln.
Wie jedes andere Intallationsprogramm abbrechbar ist, sollte es dieses auch sein.
 
Die anderen Updates kann man auch nicht abbrechen, wenn die Installation schon gestartet ist.
Hier wird ja nicht einfach nur ein "Programm" installiert, sondern das Betriebssystem selbst, durch ein Upgrade.
Nicht alles lässt sich jederzeit, und problemlos, abbrechen. Aber man kann's hinterher wieder durch Deinstallation rückgängig machen, der Winodws.old-Ordner enthält alles dazu benötigte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben