Windows 11 - "Werbung" in der Systemansicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo zusammen,

ich teste Windows 11 gerade in einer VM.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Systemansicht eine Art "Werbung" für Office365 angezeigt bekomme. Außerdem kann ich mich ja auch in OneDrive anmelden.

Ich finde diese beiden Punkte recht aufdringlich, zumal sie meiner Meinung nach dort gar nichts verloren haben. Die Systemansicht dient ja primär der Einstellung der Verwaltung des Systems.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Punkte über einen Reg-Wert abzustellen?
 

Anhänge

  • HEXsguxYlS.png
    HEXsguxYlS.png
    103,9 KB · Aufrufe: 390
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und piepenkorn
Soso. Und bei Windows 10 ist das nie aufgefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Bitcatcher und Hutzeliger
Aus der Kategorie: Wer keine Probleme hat, schafft sich welche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DestroYa, Naru, jo23_de und 2 andere
hKing schrieb:
Ich finde diese beiden Punkte recht aufdringlich, zumal sie meiner Meinung nach dort gar nichts verloren haben.

Fände es auch besser, wenn die Werbung als gelegentliches Popup spontan erscheinen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru und tollertyp
Also wenn das als störende Werbung wahrgenommen wird, dann würde ich den Internetanschluss kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DestroYa und Naru
xdave78 schrieb:
Aus der Kategorie: Wer keine Probleme hat, schafft sich welche ;)
Eher aus der Kategorie: Windows war mal ein Betriebssystem.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Janami25 und piepenkorn
Das ist furchtbar aufdringlich. Man hat quasi keine Möglichkeit daran vorbei zu schauen. Frechheit...Sammelklage...mal ehrlich, wen juckt's? Das ist heutzutage einfach normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DestroYa
Ha, das Computerbase-Forum wie man es kennt:

Frage stellen, keine Antwort auf die Frage erhalten und noch dumm angemacht werden. Traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Yar, Janami25 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben