Windows 2000 + Hyper Threading?

@thunderbird
du bist wieder so ein firmen fanatiker. schleich dich doch wenn du nicht zufrieden bist. aber flame die leute hier bitte nicht mit deiner unbegründeten scheisse zu. leider sind die benchmarks verglichen zum amd nunmal FAKT. es ist nicht nur die meinung von cb oder tomshardware, sondern es die meinung ALLER leute, die solche systeme schon getestet haben! was kommt ihr eigentlich immer mit den haltlosen, und ohne beweise vorgeplapperten vorwürfen?
ich kann das ned verstehen. ich bin wahrlich kein intel fanatiker. ich hatte bis auf den jetzigen intel nur amd. den intel hab ich aber nur gekauft weil der immo das beste preis/leistungs verhältnis hat. wenn das ein amd gewesen wäre, würde jetzt ein amd da stehen! ich habe auch jetzt noch einen amd. aber man muss einfach sagen, dass amd, lange zeit die beste preis leistung geboten hat. jetzt ist das aber nicht mehr so. da braucht man nicht zu bescheißen, sondern das ist objektiv und FAKT!
es kann niemand was dafür wenn du nicht mit der wahrheit umgehen kannst!

p.s. zeig mir doch mal eine "neutrale" seite wo der barton 3000+ gegen den p4 2800c ht gewinnt!? (man muss ja preis technisch identisch bleiben und sowohl der 3000+ als auch der 2800c kostet etwas weniger als 300€). so, und jetzt such mal schön, ich kanns kaum erwarten deine eigens gebastelte webseite zu begutachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal auf dem Teppich. Jedem das seine sage ich immer. Ich persönlich mag den AMD auch lieber aber in manchen sachen ist der P4 nun mal besser aber immer bezogen auf die Anwendung die man nutzt. Wenn man ein Proggi für den P$ nimmt ist der besser und bei AMD das selbige. Persönlich vertraue ich den Benchs nich mehr. Ich schaue mir die Systeme an wie sie im normal betrieb laufen und wenn mir das nich gefällt, dann wird ein anderes genutzt.

Und wenn ihr mich fragt würde ich langsam zu Via tendieren die machen noch CPUS die nich einen Kilo schweren Lüfter benötigen und meine normalen Anwendungen laufen darauf auch alle, auch Spiele.
 
Entweder ist hier niemand in der Lage, meinen Kommentar zu lesen und ihn zu begreifen oder weigert sich strickt, einzusehen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

nur noch gekaufte Intel Benchmarks

Dir ist schon klar, dass das eine schwerwiegende Anschuldigung ist? Nochmal für dich: Ich bin pro Woche 35 Stunden in der Uni, mache ingesamt in sechs Fächern Hausaufgaben, habe einen Freundeskreis, esse, schlafe und gehe auf's Klo. Summa sumarum bleibt da nicht viel Freizeit über und in der widme ich mich dieser Seite hier - freiwillig, aus Spass an der Freude! Nenne mir jetzt bitte einen Grund, warum ich Ergebnisse bewußt in eine Richtung treiben lassen sollte. Sag mir, warum! Mir fällt da leider nichts ein.

Es ist ein Hobby und insofern bin ich nicht - wie große, kommerzielle Magazine - darauf angewiesen, dass ich zum nächsten Intel/AMD-Launch wieder beide CPUs bekomme, weil ansonsten die Leserschaft und somit die Auflage sinkt, mein Stuhl wackelt und ich in zwei Monaten arbeitslos bin. Mach' dir darüber mal Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 P4 2.4C ca. 185€ + Asus P4C800 ca. 180€ = 365€
1 MP 2000+ ca. 120 (x2 = 240€) + Tyan S2466 ca. 235€ = 475€

Sind 100€ unterschied mehr für das dual AthlonMP Maschine.

Klar könnte man sich Athlon XP nehmen und die 100€ eben sparen.. aber wer sich ein dual MP wirklich bauen will, nimmt die MP mit garantie eben.

Das P4 hyperthreading System macht auf jeden fall mehr wett als ein single P4 System ohne hyperthreading VORAUSGESETZT mann nimmt das entsprechende Betriebsystem her, sprich Windows XP am besten da es hyperthreading besser unterstützt.

Aber ein normal sterblicher PC benutzer wird niemals HP oder ein dual system wirklich benötigen, aber schon mit dem HP wird das arbeiten wenn man viele Fenster offen hat und einiges gleichzeitig am PC macht spürbar flüssiger.

Und ja, ich habe an Single Athlon, Single pentium, single P3 und single P4 kisten gearbeitet, und auch an P4 HP kisten, und mein eigener stolz ist eine dual Athlon XP2000+ Kiste auf einem A7M266D, zusätzlich noch eine dual P3 667 Kiste und sogar noch eine Dual P133 Kiste.
 
Fasziniernend ist...

...die Dummheit der Menschen.
90% hier befassen sich nicht mit dem Thema dieses Threads (als Mod hätte ich ihn deswegen geclosed) sondern versuchen anderen ihre Meinung aufzudrücken.
AMD oder Intel, Nvidia oder ATI,...., scheiss doch drauf und kauf das was Du willst.
Ich habe bisher beide Seiten kennen gelernt und die Wahl getroffen die mir persönlich am besten gefiel/am meisten brachte.
Im Moment bin ich mal wieder bei Intel gelandet, mal sehen was der Athlon64 bringt.

Zurück zum Thema :
Harrold Bin mal gespannt, wie HT wird, wenn es in den Linux Kernel eingebaut wird.

HT wird von Linux schon länger unterstützt, da in diesem Fall der SMP-Kernel der jeweiligen Distribution bei der Installation ausgewählt wird.

Kleiner Erfahrungs Bericht zu HT. Ich spiele das MMORPG Dark Age of Camelot (1280x1024 Auflösung) und rippe parallel dazu in Echtzeit mit DivX2 DVD´s ohne
spürbare Performance Einbußen.
 
Sowas kann auch nur ein AMD-Freak schreiben:D
 
Meinst Du mich ???
Dann schau mal in meine Sig ;)

(multiple Satzzeichen sind ein Zeichen für den Beginn einer geistigen Umnachtung :D )
 
INTEL lastige Benchs

Also - ich find auch dass einige Benchs und Testergebnisse im CB a bissel arg Intellastig sind! Hat halt alles seinen Preis -lol- . Dafür darf aber dann der ein oder andere vom CB auch mal in die Staaten fliegen, wo man von Intel eingeladen wird.
Oder seh ich das völlig falsch???? Es ist halt wie in den Fachzeitschriften, vielleicht noch nicht ganz so offensichtlich, aber wer die größte Werbeanzeige schaltet, kriegt die besten Tests. Oder seh ich das auch völlig falsch????
 
dann postet doch mal ergebinsse oder benchmarks wo die ergebnisse was klar anderes aussagen, als immer nur richtig dick scheisse labern und klugscheissen zu wollen!
immer nur jammern und was in frage stellen, aber ohne beweise argumentieren. das ist die beste diskussionsgrundlage! das zeugt von einem großen intellekt eurerseits *ultra sarkastisch*

hier mal ein paar beispiele von testseiten. und ratet mal was. ALLE SIND GESCHMIERT VON INTEL!!!! roflmao

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/intel_i875p/
http://www.tecchannel.de/hardware/902/index.html
http://www.bit-tech.net/review/208/
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/p4-800.html
http://www.au-ja.org/review-canterwood-1.phtml
http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=1810&p=1
http://www.aceshardware.com/read.jsp?id=55000278
http://www.octools.com/index.cgi?caller=articles/intel/2400HT/2400HT_3.html (oc potential des 2.4c)
http://www.hardocp.com/article.html?art=NDcx (oc potential des 2.4c)
http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&articID=76 (oc potential ders 3.0c)

p.s. ich hasse nichts mehr, als einfach irgendwelche vorwürfe ohne fakten vortischen, andere leute beleidigen und dabei noch unterstellen, sie würden bescheißen.

warum kann man nicht mal als amd fanatiker zur realität stehen, einfach mal objektiv und neutral seine meinung abgeben? ist das so schwer mal eingestehen zu können, dass halt gerade mal intel besser ist, im preis / leistungssektor?
wieviel tests braucht es denn noch, dass ihr fakten als fakten erkennt?
ich kann über so viel dummheit echt nur noch den kopf schütteln!

ach ja und noch was, wenn ihr nicht mehr den benchmarks vertrauen könnt, auf was vertraut ihr dann? wie macht ihr vergleiche? vergleicht ihr die super tollen mega aussagekräftigen mhz miteinander? das prating vielleicht?
was bleibt denn dann noch übrig, wenn wir die benchmarks als vergleichsgrundlage abschaffen wollt? doch wieder ersetzen durch die noch weniger aussagekräftigen mhz?
oder habt ihr ein komplett neues revolutionäres vergleichssystem entwickelt, dass euch in 2 jahren GARANTIERT zum millionär macht sofern ihr es patentiert habt?

@das_ICH
in diesem thread wäre es sehr wohl nur um das ursprüngliche topic gegangen, wären nicht irgendwelche blinden firmen fanatiker dagewesen, die mit ihren teils schon beleidigenden flames diesen ursprungsthread teilweise zerstört hätten.
und sorry, aber ein forum ist zum diskutieren da, so lange man den anstand und den respekt wahrt und sachlich mit begründungen argumentiert.
das aber vermisse ich bei einigen posts hier und deshalb finde ich es sehr wohl richtig, darauf eine antwort zu schreiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür darf aber dann der ein oder andere vom CB auch mal in die Staaten fliegen, wo man von Intel eingeladen wird.
Ohja, das war wahrhaftig der reinste Urlaub für Tommy. Jetlag nach dem Hinflug, drei Tage lang von früh morgens bis Abends durch stickige Hallen von Vortrag zu Vortrag rennen, den Abend dann berichte bis spät in die Nacht tippen und - achja - die WELTWEIT ERSTEN Springdale Benchmarks ins Netz stellen. Du glaubst nicht, wie sich Intel darüber gefreut hat. Die zahlen uns seitdem glatt das Doppelte...

Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich hier mal die Vermutung aufstelle, dass einigen von euch einfach der blanke Neid ins Gesicht geschrieben steht. Probiert doch einfach mal, eine Seite wie ComputerBase auf die Beine zu stellen. Wenn ihr dann in vier Jahren das erreicht habt, was wir hier zurzeit auskosten können, dann werdet ihr verstehen, wie viel Spass es macht, wenn Leute euer Projekt als reines "Betrügerblatt" mit haufenweise gekauften Benchmarks abstempeln.
 
Re: re

Original erstellt von Thunderbird
Also ich finde das CB langsam zu Toms Hardware 2 wird, nur noch gekaufte Intel Benchmarks

SUUUUPPPPPEEEEERRRRRR LLLEEEIIISSTTTUUUNNGG Jungs


naja, wenn ihr meint ihr müsstet das so machen ist das ja euer bier, aber schade ist es trotzdem wie leicht leute doch zu "kaufen" sind.

tjaaaa

aber es gibt ja gott sei dank noch genug andere NEUTRALE websites :-)

Gequirlte Schei*e die du da abgibst. Super Leistung @ THUNDERBIRD.

Hätte ich nicht von dir gedacht als einer der "ur" Member...... :rolleyes:


Von Curunir
Das war mein letzter Besuch bei CB. Eure Reviews könnt ihr an die n00bs verfüttern, die fressen sowieso alles
Winke winke auf kein Wiedersehen :affe:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so ist es halt, die ewigen Neider bzw. Kleinkinder die ihrer eingeschworenen Marke hinterher rennen... Das Board hat leider schon lange nachgelassen, zuviele geistige Tiefflieger die es bevölkern - Ausnahmen gibt es Gott-sei-Dank immer noch :)
Eurer Portal ist natürlich immer noch allererste Sahne seit Beginn :) , die Tests ausgewogen ob AMD oder Intel ... weiter so :)

Grüße!

[edit]lesen sollte man können ;) der Thread hat ja schon nen Bart :D
 
Zurück
Oben