Windows 7 32 Bit lässt sich nicht installieren

Stimmt, das verschieben der 100 MB Startpartition auf die andere Platte wäre wirklich sehr aufwendig. Es ließe sich aber leicht mit ACRONIS TRUE IMAGE HOME bewerkstelligen, das aber nicht jeder hat.

Wenn er jetzt neu installiert, bekommt er immer und immer wieder alles so gerichtet, wie es jetzt bei ihm aussieht. Deshalb nämlich, weil sich die 100 MB Startpartition als ACTIVE Partition auf der 2. Festplatte befindet. Wenn er neu installieren will und dabei alles ordnungsgemäß einrichten will, muss er Vorkehrungen treffen, damit das nicht wieder passiert.

Am besten dann im Partitionsmenü (erweiterte Optionen) von Windows 7 Setup alle Partitionen beider Platten löschen. Um wieder eine 100 MB Startpartition auf der 1. Festplatte zu erhalten, wird Windows 7 Setup dann angewiesen, auf die vollkommen leere 1. Festplatte zu installieren. Dann müßte sich die 100 MB Startpartition vor die Windows 7 Partition setzen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich ja geschrieben:

Meine Empfehlung:
Baue die einfach erreichbare Festplatte aus (Klappe am Boden oder an einer Seite), um sicher zu gehen, welcher Datenträger es ist.
Da die Installation von Windows 7 schnell geht, würde ich empfehlen, es nochmal zu installieren.
Dann die andere Platte wieder rein und als Datenpartition oder Sicherung oder ... benutzen.

Dann sollte es keine Probleme geben.

Eventuell kann man die zweite Platte während der Installation auch im BIOS deaktivieren.

miac schrieb:
Eventuell kann man die zweite Platte während der Installation auch im BIOS deaktivieren.

Das geht zwar, bringt aber nichts. Alleine die Platte im BIOS zu deaktivieren, wird Windows 7 nicht davon abhalten, diese auch zu erkennen. Nur ABKLEMMEN bringt was.

miac schrieb:
Meine Empfehlung:
Baue die einfach erreichbare Festplatte aus (Klappe am Boden oder an einer Seite), um sicher zu gehen, welcher Datenträger es ist.
Da die Installation von Windows 7 schnell geht, würde ich empfehlen, es nochmal zu installieren.
Dann die andere Platte wieder rein und als Datenpartition oder Sicherung oder ... benutzen.
Das Problem für den TE nach deiner Methode wäre, dass die Garantie bzw. die Gewährleistung erlischt, sobald er das Notebook öffnet ... (anders als bei einem PC). Dazu sollte man keinem Raten !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank an euch alle für die Bemühungen. Das Problem hat sich inprenzip jetzt erledigt da mein Bekannter gestern das Notebook abgeholt hat und er meinte das in das mit denn 2 Partitionen nicht groß stört... Mich persöhnlich würde es ziemlich störe:D... Vielleicht ändert er seine Meihnung ja doch noch;)

Zurück
Oben