Windows 7 32bit und 64bit parallel möglich?

chappy086

Banned
Hallo Leute

Ich würde gerne zu meinem 32 bit Windows, ein 64 bit Windows zum Testen installieren.
Bleibt dann mein 32bit Win7 benutzbar und im Bootmanager?

Ja, bleibt drin, ist somit beides benutzbar.

wozu das 32Bit System?

Das 64Bit System kann mit 32Bit Anwendungen genauso um wie das 32Bit System..

Zum Testen, kannst du auch dir eine VM-Ware oä installieren & dann das neue OS aus Windows in der Box starten.

Viele Grüße

Ich dachte als Sicherheit falls ich irgendeinen Treiber für meine Komponenten nicht finden sollte.
Also jedes Programm funktioniert mit x64?
Alle Brennprogramme, Office, usw?

@ Tartaro$

Hab ich auch gedacht, bis ich bei meiner Mutter Win7 64 installiert hab und ihr ne T-Online Software draufmachen wollte, da kam nämlich die Meldung, dass es keine 64Bit kompatible Anwendung wär.

99% der aktuellen Software funktioniert mit x64...
Auch wenn sie x86 ist, dann kann sie dennoch gestartet werden und nutzt dann halt nur den 32bit Addressraum.
Aufpassen: Virenschutz und Treiber MÜSSEN x64 Versionen sein!

mhm

Das wird schon schief gehen.
Ich probiere es einfach aus.
Nur muss ich mir dann wieder einen Virenscan kaufen wenn der 32bit Virenscan nicht funzt.

Grundsätzlich sollte jede Software funktionieren.

Außer es handelt sich um Software die auf Hardware zugreift. Wie zb ne Software von nem 3G Stick oder sowas..

aber wenn ma nicht 5 Jahre alte Hardware verwendet sollte es keine Probleme geben..

Genau - früher gabs dort erheblich mehr Kompatibilitätsprobleme - und von T-Online-Software hätte ich auch nix anderes erwartet! ;)
Ergänzung ()

chappy086 schrieb:
Nur muss ich mir dann wieder einen Virenscan kaufen wenn der 32bit Virenscan nicht funzt.

Nimm dir einen kostenlosen Virenscanner á Avast, AVG, Avira oder MS Security Essentials - die sind alle kostenfrei & teilweise besser als kostenpflichtige Programme.

Ich habe Ultimate in der 64bit Version. Mein Antivir 32bit läuft ohne Probleme

Bei Virenscan kann ich Avast! empfehlen, der ist kostenlos, funktioniert unter x64 und macht ordentliche und ressourcenschonende Arbeit.
Ansonsten habe ich bisher mit meinem Windows 7 Ulti x64 nur gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile wird nahezu jeder Treiber auch in x64 entwickelt und ich habe noch nix (außer uralter Hardware) gefunden, was nicht lief...

Ich vermute mal du willst das Sys aus deiner Sig auf x64 umstellen!? Da solltest du keine Probleme kriegen.

Einzige Probleme könnten sein: Drucker, Scanner, Fax, WLAN! Da einfach vorher auf der entsprechenden Herstellerseite gucken, ob es x64 Treiber gibt.

Mfg Kae

Rome1981 schrieb:
Bei Virenscan kann ich Avast! empfehlen, der ist kostenlos...

Avast war sogar Testsieger der kostenfreien Virenscanner in der letzten c´t. :)

Genau, das System aus meiner Sig.
Die Soundkarte fehlt.
Das is ne creative SB Xfi Extreme Music.
Also die is schon sehr alt.
Die erste EAX 5.0 Karte von creative.

chappy086 schrieb:
Das is ne creative SB Xfi Extreme Music.
Also die is schon sehr alt.
Die erste EAX 5.0 Karte von creative.

Alt ist gut...die X-Fi Serie ist immer noch die aktuellste Serie von Creative...klar gibt es neue Varianten davon mittlerweile aber die Basis ist gleichgeblieben.

Ich habe eine X-Fi Fatal1ty Edition der ersten Stunde und die x64 Treiber von Creative laufen einwandfrei unter meinem Windows 7 64bit Home Premium.
Gab sogar gerade gestern wieder ein Treiber-Update. Solltest da also keine Probleme bekommen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Windows 7 parallel für 32bit und 64bit zu installieren macht wirklich keinen Sinn...wenn Du aus Fallback-Gründen ein System parallel halten willst dann würde ich lieber ein XP dafür nehmen falls es wirklich Probleme mit alten Treibern bei Dir geben sollte...mit einem 32bit Windows 7 gewinnst Du wirklich nichts.

Was unter Windows 7 64 bit wirklich nicht mehr läuft ist uralte 16bit Software (wahrscheinlich gehört die T-Online Software dazu was mich bei dem Laden auch nicht wundern würde)...aber dafür gibt es notfalls auch wieder Emulatoren...

Ich arbeite jedenfalls seit Vista ausschließlich mit den 64bit-Varianten und habe noch keine Probleme mit Treibern, Antivirenprogrammen oder Software gehabt...

Sollte der Virenscanner nicht funktionieren empfehle ich dir MS Security Essential, der ist schön unauffällig und überfordert 100 pro nicht mal Dau's

so nutze NIEMALS kostenlose virenscanner!!!

Norton, Kaspersky oder GData alles andere bremst das System aus und ist unnötig unsicher!

Ich kann sowas nicht ertragen, immer diese kostenlosen Virenscanner zu empfehlen -.-

Wenn ich das ganze durchführe sollte ich mir diese Seite ausdrucken :)

Ich muss mir nur meine Stalker Savegames, alle eigenen Dateien usw. vorher sichern.
Ich hoffe die Sims 3 Downloads meiner freundin kann ich einfach so mit ins neue System kopieren.

Wo sind eigtl. die Stalker Clear Sky Savegames gespeichert?

Cokocool schrieb:
Ich habe Ultimate in der 64bit Version. Mein Antivir 32bit läuft ohne Probleme

Das glaub ich kaum...
Du hast AntiVir 64bit!
Auch wenn du denkst das du 32-Bit hast
Wetten?!? ;-)

Zurück
Oben