News Windows 7 64 Bit ist populärstes Betriebssystem

Ja bitte ändert mal den Titel um in: "Windows 7 64 Bit ist populärstes Microsoft Betriebssystem bei Steam nutzern"

der Macosx port ist ja noch vermutlich keinen Monat alt und selbst wenn dauerts schon bischen bis die Leute mit kriegen das es sowas gibt, andere Betriebssysteme werden hier ja eh gar nicht erfasst da es NOCH keine ports zu Linux oder gar noch anderen Betriebssystemen (Solaris, BSD...) gibt.
 
Mika911 schrieb:
Man erinnere daran, das ein Atom der alten Generation nur 32Bit unterstützt.
Trifft nur auf die mobilen Atoms zu. Die Desktop-Serie (230 und 330) sind 64bit fähig.
carom schrieb:
Dann schau dir doch mal das quantitative Verhältnis an zwischen all den Spielen, die im Steamstore erhältlich sind, und denen, die man im Geschäft kaufen kann und sich im Nachinein in Steam aktivieren lassen.. letztere sind beinahe lächerlich wenig im Vergleich zu über 1000 Spielen, die es im Store gibt.
Naja, wenn man dann noch die Anzahl der User pro Spiel dazu nimmt siehts glaub ich wieder etwas anders aus. Ich behaupte mal die beliebtesten Spiele gibts auch im Laden. Alleine HL2 CS(:S) machen nen großen Anteil aus.

Leims schrieb:
warum eigentlich diese 5:4 Auflösung und nicht 4:3 ala 1280x960?
Warum nicht? :D
Einige Hersteller haben sich gedacht das wäre ne schöne Auflösung für 17 und 19" TFTs.
Und die native Auflösung eines TFTs nutzt man dann auch meistens.
 
Schön das sich 64bit endlich durchsetzen zu scheint, und das 7 so erfolgreich ist kann ich verstehen nutze es jetzt selber seit 10Monaten ohne größere Probleme, bzw fast garkeinen und alles läuft was will man mehr.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass es keine Widerspiegelung aller PC-nutzer sein kann.
Es kann maximal eine Widerspiegelung der Spieler sein, da Steam nur von Spielern genutzt wird.
Jeder der den PC nicht zum Spielen nutzt, geht nicht mit in die Statistik ein, da er mit 99,...%-iger Sicherheit kein Steam installiert hat. Ganz davon abgesehen gibt es auch so einige Spieler, die Spiele welche Steamgebunden sind nicht kaufen, da sie beispielsweise kein Geld für einen Account ausgeben wollen, der evtl. nach ein paar Monaten eh gehackt wird. (Ich kenne da welche denen das passiert ist.)
 
Hmm, in meinem System ist bis auf die Grafikkarte nichts was auf dme Durchschnitt basiert. Naja, evtl noch, dass ich 64bit nutze :D

Aber Win7 find ich einfach nur grottig bzw nervig und ansonsten hab ich einen 3GHz+ Quadcore und 5GB+ RAM xD
Warum sie 8GB oder ähnlichesn icht ienzeln erfassen ist mir ein Rätsel.
 
DarkAngelNeo84 schrieb:
da sie beispielsweise kein Geld für einen Account ausgeben wollen

Wieso Geld für einen Account? Einen Account kann man nach wie vor gratis erstellen, man kauft immer noch das Spiel...

Und ich sage, dass deine Freunde zu 99.9% selber Schuld sind, dass sie gehackt wurden. Entweder durch unsichere Passwörter oder durch weitergabe vom Passwort.
 
carom schrieb:
Dann schau dir doch mal das quantitative Verhältnis an zwischen all den Spielen, die im Steamstore erhältlich sind, und denen, die man im Geschäft kaufen kann und sich im Nachinein in Steam aktivieren lassen.. letztere sind beinahe lächerlich wenig im Vergleich zu über 1000 Spielen, die es im Store gibt. Soviel zu "weiterdenken"....

Lächerlich und aus der Luft gegriffen ist deine These. Die wichtigsten Spiele gibt es im Handel zu kaufen. Und jemand, der keine Kreditkarte hat, wird sich die Spiele sicherlich im Handel kaufen.
 
@DarkAngelNeo84: Seit wann muss man für einen SteamAccount Geld ausgeben? Und hast du die Leute schon mal gefragt in was für Foren sie sich rum treiben und was sie sich alles aus dem Internet installieren??? Ich habe meinen Steam Account seit Half Life 2 selbes Passwort wie damals an X Verschiedenen Computern von Kollegen eingeloggt, und der Account ist immer noch nicht "gehäkt" worden..
 
Win7 x64 ist zurecht populärstes BS.

Auflösung ist sehr Subjektiv, wobei man auch sagen muss, es gibt viele die CS 1.6/CSS mit 800x600 Pixeln spielen was den Durchschnitt wohl sehr runterzieht.
 
Kein Wunder.
Wer jetzt neues System holt und immernoch auf altes OS setzt ist selber schuld.
Da heute 4GB in der Regel Standard sind und teilweise 6-8 verbaut werden ist es praktisch ein Muss :)

Auch wenn man sagen muss, dass bei vielen OEMs 32 Bit OS vorinstalliert wird. (das nutzen die meisten)
Aber nun gut Steam ist eher an Gamer gerichtet und da ist sowas normal. Bei Office usw. sieht es sicherlich etwas anders aus.

3GB Systeme sind eben von den ganzen OEMs die teilweise mit Absicht nur 3GB verbaut hatten um Geld zu sparen, oder 32 Bit OS vorinstalliert haben bei 4GB eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
VAIO schrieb:
Lächerlich und aus der Luft gegriffen ist deine These. Die wichtigsten Spiele gibt es im Handel zu kaufen. Und jemand, der keine Kreditkarte hat, wird sich die Spiele sicherlich im Handel kaufen.

Dann ließ dir dein erstes Posting nochmal durch, auf welches ich Bezug genommen habe. Dort geht es erstens um Spiele, welche im Store aktivierbar sind ("...und zocken dann über Steam") und im gleichen Zuge wird die Frage gestellt, was eine Kreditkarte mit Steam zu tun hat.

Die meisten deiner "wichtigen" Spiele fallen somit schonmal weg.. welche wirklichen Blockbuster sind außer dem Valvespielen denn schon aktivierbar? CoD:MW2 und dann noch ein paar nennenswerte aber ältere, in Zukunft Civ5, Mafia2 und noch ein paar. Was bleibt sind Valves eigene Spiele, und von denen sind in der offiziellen weekly topseller liste von Valve, welche übrigens nach Umsatz sortiert ist (!), im Schnitt gerade 2 oder 3 von 10 in der Liste vertreten, und dabei nichtmal unbedingt weit oben.

Sich zu fragen was eine Kreditkarte mit Steam zu tun hat ist da wohl eher fehl am Platze. Was wir beide nicht wissen ist, wie viele Spiele Valve Retail im Vergleich zum Steamstore verkauft. Da der Hauptumsatz in eben diesem aber mit Spielen gemacht wird, die eh nicht Retail kaufbar und aktivierbar sind, ist die Kreditkarte aber wohl essentiell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadt_89 schrieb:
Interessant, aber glaube Steam ist überwiegend von 12- 16 Jährigen belegt, die haben weniger Kohle für höherklassige bHardware:)
Naja ich würde sagen, dass es vom Spiel abhängig ist.
Würde eher sagen, dass die meisten von 14-20 sind, aber wie gesagt Spieleabhängig.
Overall würde ich sagen, dass rund 60-70% über 18 sind. Wenn ich Spiele gibt es äußerst selten Leute die junger sind als 18.

Froschkönig schrieb:
steam? keine ahnung, was das ist... irgend so ein spieledingsdabums?
ist das repräsentativ mit der win7-statistik?
Nun in privatem Bereich durchaus. Es gibt durchaus verlässliche Daten, da Steam mittlerweile stark verbreitet ist. Es ist sicherlich besser als die meisten Umfragen, wo jeder irgendein Traumsystem angibt.

Ich glaube eine genauere Statistik könnte nur Google erstellen, da mir sonst nichts einfällt wo die Benutzerzahlen so groß wären und soviele Bereiche gleichzeitig abgedeckt sind. Gerade durch alte Spiele nutzen viele Steam, auch wenn die generell kaum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was immer alle gegen 32bit haben :rolleyes:. auch mit win seven 32bit kann man bis zu 64gb ram nutzen, man muss es nur in windows freischalten: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html?lang=DE

ich selber nutze wegen ab und zu vorkommenden treiberproblemen immer noch lieber 32bit, und solange ich mehr als 4gb nutzen kann, wird das auch so bleiben.
hab letzens erst bei meinem seven 32bit von 2,96gb auf 4gb freigeschaltet. geht in 5min zu machen und funktioniert einwandfrei, solange PAE unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
VAIO schrieb:
@Carom

Auch im Handel gibt es gute Spiele, die bei Steam aktivierbar sind, z.B. Half Life und CS/CSS. Dieses Spiel macht sicherlich sehr viele Nutzer aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike#Verkaufszahlen

Darauf wollte ich ja hinaus, umsatzträchtige Spiele, welche Retail erwerbbar und gleichzeitig aktivierbar sind, sind bis auf wenige Ausnahmen die Spiele von Valve selbst. Und eben diese machen im Steamstore nur ein Bruchteil des Umsatzes aus, der Hauptumsatz im Store wird durch Drittanbieter generiert. Kurz gesagt hat mich bei deinem Posting oben die Aussage mit der Kreditkarte gestört, das wars eigentlich schon ;)
 
Timesless schrieb:
Win7 x64 ist zurecht populärstes BS.

Auflösung ist sehr Subjektiv, wobei man auch sagen muss, es gibt viele die CS 1.6/CSS mit 800x600 Pixeln spielen was den Durchschnitt wohl sehr runterzieht.

Die Hardware-Survey wird aber im Windows gemacht, da spielt es absolut keine Rolle, welche Auflösung die Jungs ingame verwenden.
 
von meinen kumpels auch in steam drn bin ich der einzigste der win 7 nutzt. die benutzen noch alle win xp. eine schande -.-

was sagen sie natürlich alle : vista schei**e. dann is win7 genauso scheisse. sieht ja genauso aus also isses genauso kagge. :D:D:D aber selber noch nie vista gehabt
 
Zurück
Oben