News Windows 7 64 Bit ist populärstes Betriebssystem

Froschkönig schrieb:
steam? keine ahnung, was das ist... irgend so ein spieledingsdabums?

ist das repräsentativ mit der win7-statistik?

nein.

Zudem versteh ich nicht wie man sagen kann die haeufigst verbaute Grafikkarte ist die 4800er _Serie_ und bei allen anderen Karten/Marken(Nvidia) wird jedes einzelne Modell auch einzelnd gewertet.

GabbaHansn schrieb:
hab ich was verpasst? oO

Das ist wohl ein Tippfehler. Die richtige Auflösung wäre dann 1680x1050.

GabbaHansn schrieb:
hab ich was verpasst? oO
Möglich. Es gibt jedenfalls Computerbildschirme mit 1080 x 1650 (oder auch 1650 x 1080) als native Bildauflösung.

HDTV ist ja auch nicht zwangsläufig 1080 x 1920, auch 1080 x 1440 ist eine möglich Bildauflösung bei HDTV.

Ja das mit den Grafikkarten ist echt seltsam. Das würde ich nicht als repräsentativ sehen. Ich hab eben noch mal nach geschaut jede Nvidia Karte hat seinen eigene Aufführung. Nur die Ati-Karten werden zusammen gefasst.

Desweitern werden bei vielen Fertigrechner auch nur Win7 64 bit vorinstalliert. Auch wenn 4Gb verbaut sind.

moep99 schrieb:
Die meisten User haben also 3GB RAM?!
Das kann ich mir nur so erklären, dass sie 4GB verbaut haben, aber wegen 32bit nur 3,XX GB nutzen können und Steam dann die Zahl vor dem Komma nimmt. Was meint ihr?

schon mal geschaut welche größen es bzgl. ram-riegeln gibt ... man munkelt es gibt auch 1gb-ram-riegel ... und dann noch 'n 2er dazu ... ergibt 3gb ... gar nicht so ungewöhnlich, den für XP bringt mehr ja eh nix, warum dann also 4gb fahren!?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich verschwindet (auch wenn nur langsam) 32 Bit.
Hoffentlich hoffentlich hoffentlich bringt Microsoft nur noch 64 Bit Systeme (32 kann ja emuliert werden).

Zur Aktualität der Hardware: Ich denke, dass jüngere Leute bessere Hardware haben. Als ich 20 war, hatte ich einen PC, der damals fast das Neueste war und habe ca. jedes Jahr die Graka und jedes zweite Jahr den PC komplett aufgerüstet. Heutzutage ist keine meiner Maschinen mehr leistungsmässig aktuell und ich hänge mich auch nicht mehr in Spiele rein. Mein PC ist in der Steam Auswertung und nun wirklich nicht mehr aktuelle Leistungskrone.

EDIT:
Deutsch ist auf Platz 2. Auch sehr cool.

Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Jetzt endlich noch die dämliche Registry rausschmeissen und es könnte ein gutes System werden.

Ich weiß nicht was ihr immer mit dieser Registy habt, das ist doch so oder so nur eine Art Datenbank, und daraus nur Informationen genommen werden, wenn sie gebraucht werden. Einige tun so, als würde sie von Anfang an das gesamte System behindern in dem das diese von Anfang an vollständig in den Speicher gelangen würde? Ich würde eher an die Diensteverwaltung drangehen, denn diese sind eigentlich Ursache für ein lahmes System, und dazu kommen noch Dienste im Autostart.

Talian

Zuletzt bearbeitet:
Diese Angaben seitens Steam sind meiner Meinung nach wenig repräsentativ, auch die Überschrift vermittelt zuerst den Eindruck, dass Windows 7 x64 auf dem Markt der OS-Lizensierung o.ä. vorherrschend ist.

Bio-Apfel schrieb:
Am Anfang war ich begeistert von Windows 7. Privat nutze ich OS X, wie man sich denken kann, aber auf der Arbeit auch ganz viel Windows.
Mittlerweile bin ich nur noch zufrieden, die alte Trägheit ist doch wieder spürbar, wenn auch nicht ganz s schlimm wie früher.
Nichtsdestotrotz sicher das beste Windows bisher.
Jetzt endlich noch die dämliche Registry rausschmeissen und es könnte ein gutes System werden.
Natürlich nur, wenn in Zukunft auf dem Betriebssystemmarkt noch platz für Windows ist.
Kann gut sein, dass das Google und Apple den Markt bald unter sich ausmachen und Microsoft verdient eh nur mit Office richtg Geld, weniger mit Windows an sich.

War klar dass sowas Inkompetentes von einem Macuser kommt.
von Windows 7 wurden bereits 175 Mio Lizensen verkauft.
Und das sind die kostenlosen Lizensen vom Academic Programm nicht miteingerechnet

Weiterhin führt Windows XP immer noch mit einen Marktanteil von 60%
die meisten XP Nutzer werden in Zukunft auch eher zu Win 7 wechseln
als zu Linux & Mac.

Als genial würde ich Win 7 auch nicht beurteilen. Es gibt sogar ein paar Sachen die mich
gegenüber XP sogar nerven.
Aber es funktioniert einwandfrei.

Apple verkauft in erster Linie Software, nicht Hardware.
Daher ist es müßig, über die Preispolitik von Apple auf Basis der Hardware zu diskutieren.

Blöd nur das man OS X nur auf Macs verwenden darf.
Daher ist die Diskussion sehr wohl gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
bäh 64bit, da läuft ja sonst nichts drauf ausser ein paar spiele und programme

Toxi1965 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich Leute ...wer sich heute noch ein 32Bit Betriebsystem kauft ,der gehört ausgepeitscht ;)
Wenn sich der User ausgepeitscht gehört, was soll man dann erst mit Intel machen die den Core Duo(nur 32bit fähig:eek:) vor ein paar Jahren noch massenweise verkauft haben?

Sie trauen es sich sogar heute noch, nicht alle Atom CPUs können 64bit!

Aber hast schon Recht, 64bit ist normalerweise Pflicht, schon seit Vista...

VAIO schrieb:
@Bärminator @Technocrat

Was hat eine Kreditkarte mit Steam zu tun? Es gibt viele, die kaufen sich die Spiele im Geschäft und zocken dann über Steam. Ein bissl weiterdenken wäre also nicht verkehrt. ;)

Dann schau dir doch mal das quantitative Verhältnis an zwischen all den Spielen, die im Steamstore erhältlich sind, und denen, die man im Geschäft kaufen kann und sich im Nachinein in Steam aktivieren lassen.. letztere sind beinahe lächerlich wenig im Vergleich zu über 1000 Spielen, die es im Store gibt. Soviel zu "weiterdenken"....

@Blackmarket

Ahnung hast du nicht viel.
Solang du für deine Hardware 64Bit Treiber hast sollte es keine
Probleme geben.
Ich selbst nutze Win 7 64Bit und meine Programme sind zu 99% 32Bit.
Hatte bis auf Bibble 5 überhaupt keine Probleme.

Und von manchen Progs musst du halt dann die 64Bit Variante installieren
Sind aber nur wenige z.B. Partitionierungprogramme & Itunes

Endlich setzt sich 64bit zumindest mal OS seitig durch, die Hardware (CPU) kanns ja schon ewig, jetzt fehlen nur noch Programme die die 64bit auch nativ nutzen.

leute kommt mal wieder runter. voll die aggressive Stimmung hier.
du hast keine ahung
du bist inkompetent
du bist doof
man kann doch auch sachlich diskutieren.

@topic:
finde die Statistik immer wieder sehr interessant, vor allem quartalsweise sieht man immer wieder krasse Veränderungen. Und das mehr Leute auf 64bit @ win7 "setzen" ist ja auch irgendwo logisch. Wenn es ihnen beim Komplett PC vor"gesetzt" wird, wieso dann noch mühsam umsteigen? Und die meisten Gamer auf Steam spielen wohl mit Komplettsystemen (nur eine Einschätzung, aber leute die ihre PCs selbst zusammenbauen sind denk ich mal immernoch seltener als KomplettPC Käufer)

Zurück
Oben