Windows 7 64 Bit nimmt keine treiber an

Overroller

Captain
Hallo leute habe ein dickes Problem seid ich Windows 7 auf meinem rechner habe, kann ich keine Treiber mehr installieren. Er nimmt zwar die windows standart treiber aber keine die ich manuel installieren will so ist es bei meinen 2 HD 4870 so das ich zwar das CCC installieren kann aber nicht den Treiber von ATI, sondern treiber nutzt er nur den von standard windows 7. Geh ich jetzt in den geräte manager und gebe ihm manuelden treiber an nimmt er ihn auch an und installiert ihn allerdings sobald er installiert ist ist an beiden grafikkarten ein ! zu sehn und die grafik steht nur noch auf 800 X 600. den aktuellen chipsatz treiber von intel hab ich auch schon geladen und wollt ihn installieren allerdings läuft auch hier nur das setup durch und sagt auch es wurde erfolgreich installiert aber installiert wurde trotzdem nix.

Mein System:
1. Intel Q9550
2. Asus P5Q3 Deluxe / WiFi-@n
3. 4 X 2GB DDR3 1600 Corsair XMS Ram
4. 2 X Palit Sonic Dual HD 4870 1024 MB

Bitte echt um hilfe hab null plan und schon alles versucht

Hallo,

ein ähnliches Problem hatten wir neulich schon mal hier.
Auch dabei wurden keine Treiber angenommen.

Bei diesem lag das Problem beim RAM. Auch du verwendest 4 x 2 GB 1600er RAM in Vollbestückung, was meistens immer zu Problemen führt.

Nimm mal bitte 2 RAM Module raus und fahre die restlichen beiden RAM Module mal auf NUR 1066 MHz oder noch weniger 800 MHz ! Also nur RAM Takt heruntersetzen, alles andere auf AUTO stehen lassen.
Solltest auch mal die Module einzeln austauschen bzw. nur mit einem RAM Modul hochfahren ... dann kann jedes RAM Modul separat gestestet werden.

Schreibe dann hier, ob du das Problem immer noch hast.
Außerdem schau nach, ob es ein aktuelleres BIOS für dein BOARD gibt ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
habs getestet hab 2 riegel raus genommen den takt auf 800 gestellt und die Timings auf auto gelassen hat leider nicht funktioniert. Hatte ja vorher auch viste 64 Bit drauf da ging alles ohne fehler.

Zuletzt bearbeitet:
so habs noch mal mit einem riegel versucht leider auch keinen erflog werd am wochenende noch mal versuhen das betriebssystem neu aufzusetzen

1. Nutzt Du BIOS-Version 2105?

2. Nutzt Du als Treiber 10-1_vista64_win7_64_dd.exe und als CCC 10-1_vista_win7_32-64_ccc_lang2.exe?

3. Sind im Gerätemanager gelbe Zeichen, wie Fragezeichen oder Ausrufezeichen?

zu erstens ich hab Bios verion 1901
zu zweitens ja genau den treiber würd ich gerne installieren
zu drittens ja im geräte manager sind dananch auch diese Geleben Fragezeichen

hört sich ja so an als wenn dir das bekannt ist wenn du ne idee hasst was es sein könnte währe echt cool wenn du mir weiter helfen könntest.

Windows 7 is Neuinstallation oder nur über Vista drübergebügelt?

Schildkröte09 hatte doch schon einen guten Vorschlag gemacht: Mach ein BIOS Update. Und nachem ich jetzt sehe, daß du eine BIOS mit Version 1901 hast, es aber schon ein neueres gibt ( 2105 ) würde ich an deiner Stelle es mal mut einem BIOS Update versuchen.

Du solltest einfach die Tipps beherzigen und durchführen.

1. Lade von support.asus.com passend zu Deinem P5Q3 Deluxe das BIOS 2105. Link zum ZIP. Wenn der Link nicht geht, dann selber hinhangeln. Die Datei P5Q3-ASUS-DELUXE-2105.ROM entpacken und auf einen USB-Stick kopieren. Dieser Stick muss FAT32 formatiert sein. Ist er das schon, muss er nicht neuformatiert werden. Auch andere Dateien dürfen drauf bleiben.

Gehe ins BIOS und dort unter Tools EZ Flash. Wechsel das Laufwerk/den Buchstaben bis der Stick gewählt wurde, jetzt die Datei P5Q3-ASUS-DELUXE-2105.ROM wählen. Im EZ Flash Menü hagelt man mit der Tab-Taste und Shift+Tab.

2. Das sind die richtigen Treiber.

3. Mache einen Screenshot vom Gerätemanager mit den gelben Zeichen.

Warum das alles? Ein BIOS-Update hat unter Win 7 schon öfter was gelöst, siehe Schildkröte09 oder https://www.computerbase.de/forum/threads/treiberproblem-win-7-64-asus-m2v-via-k8t890.695667/

Edit: Angst vorm BIOS-Flash? Falls tatsächlich etwas schief gehen sollte, die Mainboard-CD (die im Karton mitgelieferte) einlegen und starten.

Zuletzt bearbeitet:
so hab heute aufs neuste bios upgedatet also 2105 hab so mit aller hardware drauf noch mal versucht treiber zu installieren ging net morgen werd ich noch mal 3 ram riegel ausbauen und eine grafikkarte und testen obs geht wenns net geht werd ich auf ner anderen platte testeshalber windows noch mal neu aufsetzen und schaun wies dann is.

so bin jetzt erst dazu gekommen das system neu aufzusetzen macht allerdings keinen unterschied ich kann immer noch keine treiber installieren wenn ihr noch ideen habt währe cool wenn ihr mir helfen könntet

Zurück
Oben