Fireplace Motiv 1 Neu

Windows 7 64 Bit - Performance Setup !

...

Ensign
Hallo,

ich möchte mein Win etwas tunen.
Dass heißt, es "schneller" machen, also mehr Leistung ingame, schnelleres Hochfahren. Hintergrundprogramme finden und deaktivieren; Prioritäten höher stellen ; Games richtig konfigurieren (ich möchte in MW2 mehr als 91 FPS Bitte :D); CPU- GPU-HDD-Ram entlasten...

Was gibt es für Software/Tricks, die Win mehr Performance bringen? (Qualität sollte nicht unbedingt stark leiden)

Frage a: Der Richtige Virenscanner ? Welcher Virenscanner ist sicher und klaut wenig Leistung?
Frage b: Der Desktop, so wenig wie möglich drauf haben.. trotzdem alle Programme ? Einen Ordner auf dem Desktop erstellen, und dort alles reinwerfen ?
Frage c: Lohnt es die Prioritäten im Task manager zu verstellen? Games höhere Prio als was anderes ?

Würde mich über antworten freuen !! !!

Viele Grüße

Da ...

Frage A: Der von Microsoft oder Avast, bevorzuge jedoch Avast.
Frage B: Das ist relativ egal, das bringt so gut wie gar nichts, bis auf ein wenig Ordnung. Halt die Lieder in den Ordner "Lieder", die Bilder in "Bilder", etc.
Frage C: Nein, das macht Windows schon automatisch

Und vergiss die Tuning-Tools, die bringen nichts. Einfach den Autostart ausmisten, das reicht. Du kannst "CCleaner" nutzen, um dein System zu "entmüllen", aber keinesfalls zu "tunen".

Mehr als 91FPS? Selbst ~40 FPS reichen vollkommen.. Solang es flüssig ist, würde ich mir keine Gedanken machen ... Einfach den aktuellsten Grafiktreiber installieren, das bringt mehr als jedes Tuning-Tool jemals bringen würde.

Ansonsten gilt: Hardware aufrüsten oder Windows neu installieren und nur das installieren, was gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
... schneller starten ... SSD einbauen :)

... schneller starten ... msconfig/ Autostart entmisten

Alles andere an Diensten/ Services meinen zu tunen, ist nur rumgefrickel. Vor allem deshalb, weil es verschiedene Dienste-/ Service-Abhängigkeiten gibt, die bis zum heutigen nicht oder nicht vollständig dokumentiert wurden - siehe auch http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30595

Klar bringt es was wenn du ungenutzte Dienste etc ausstellst, aber bei den heuten Geschwindigkeiten der CPU wirst du es nicht merken.
Zu den Virenscannern und der Performance ist in der aktuellen PC Games Hardware ein Artikel zu finden, hab ihn nur grad nicht zur Hand.

Es gibt keine Software oder Tricks, die Windows schneller machen - ist alles nur Augenwischerei und Placebo.

Wenn du mehr Leistung willst, hol dir bessere Hardware.

Ich glaub du überschätzt das etwas. Mehr FPS wirst du nur mit besserer Hardware rausholen können. In Windows lässt sich evtl. schon etwas schnelleres Arbeiten realisieren lassen wenns nicht zugemüllt ist

bei mw2 kannst du eh nicht mehr wie 91 fps haben. ist vom game ansich limitiert

Ja Defragmentieren der Partitionen bringt auch etwas.
Oder unter "msconfig alle überflüssigen Programme wegklicken.

Hm naja Hardware ist:

i7 2600K @ 4.0ghZ
4GB Ram
GTX 480AMP!

Hm... naja also kann man da nicht viel machen ?

Wie willst Du denn Ingame mehr fps haben wenn deine Hardware nicht mehr hergibt?
Ist doch alles schon hochgetaktet.

a: Leistungsverlust in Reihenfolge: brain.exe -> das bereits installierte und laufende Windows Defender -> Microsoft Security Essentials -> alle anderen Scanner am Markt
b: Es bringt sehr viel Zeitgewinn in den Momenten wo die Icons vom Desktop geladen werden wenn möglichst viele davon garnicht erst auf dem Desktop liegen oder halt in einem Unterordner liegen, ja. Wie du selbst wahrscheinlich schon gemerkt hast sind diese Momente z.B. der Windowsstart oder wenn der RAM / VRAM entladen und neugeladen wurde.
c: Das kommt total auf die Software an. Manche können davon evtl. tatsächlich profitieren. Aber man kann nicht sagen daß es generell bei allen ist. Meist ist der Standard schon das Beste.

Zurück
Oben