Windows 7 64-Bit von ebay

Jan_the_Buff

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,
Ich habe mir vor kurzem auf ebay eine Windows 7 Version (64-Bit) version für 34,99€ bestellt. Als das Paket schließlich ankam, war eine DELL-Installations DvD enthalten und ein Key (auf diesem Klebestreifen) um Windows installieren zu können.
Meine Frage nun an euch. Kann ich mit der DELL-DvD, Windows auf meinem PC installieren (ist kein DELL) oder funktioniert das nicht (Verkäufer meinte das es ohne Probleme geht)?
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Product-Key. Der hat so eine komische rosa-Färbung, was ich bei den Win7 Keys noch nie vorher gesehen habe. Zu dem kam der Verkäufer aus Spanien (Berlin war eigentlich angegeben); Ist dieser nun key ein Original oder eine Fälschung???

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet...:)

Mfg,

key ein Original oder eine Fälschung???
Jetzt mal ernsthaft glaubst du wirklich wir können das aufgrund deiner Beschreibung feststellen?

Wer bei Ebay Software mit Keys kauft hat automatisch ne hohe Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie zu bekommen.

Zur CD Normal sollt es gehen.

Hatte vor einem halben Jahr dasselbe Produkt (Win7-64 bit & rosa Key von Dell) gekauft und problemlos installiert und aktiviert - alles problemlos.

die pinken COA dinger sind afaik allesamt fälschungen - soll aber dennoch klappen :D

Hätte ja sein können, dass du oder auch andere bereits mit sowas Erfahrungen gemacht haben...:D

Bezüglich der CD weis ich dann erstmal bescheid. Danke!!!

Mfg,

Es gibt unterschiedliche Windows 7 Lizenz-Sticker.

Die ersten OEM-Lizenzen hatten einen blauen Sticker mit grün.
Meine SP1-OEM-Lizenz ist grau mit ein bißchen blau.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wurscht was da auf dem OEM-Installationsmedium steht. Ob da nun DeLL, Samsung, Pusemuckel oder Hans Dampf in allen Gassen steht, ist völlig egal.

Mann kann diese Medien für jede Installation benutzen. So lange man Installationsmedium und einen COA-Aufkleber hat

Evtl. scheitert nach der Installation die Aktivierung via Internet. Ist aber nicht schlimm, in den weiteren Dialogen wird dir angeboten via Telefon zu aktivieren.

Bzgl. rosa COA https://www.computerbase.de/forum/t...y-kaufen-rosa-coa-aufkleber-msdn-key.1113344/

Hallo Jan_the_Buff,

sicherlich kannst Du das BE auch auf einem ''nicht Dell PC'' installieren.
Der Installations-Key ist generell für die Win.7 Version gültig.
Du kannst dir auch jederzeit die passende Win.7 ISO File downloaden.

Dann bedanke ich mich erstmal für die vielen Antworten; hat mir echt geholfen. :)

Jetzt kann ich den Kram "ruhigen" Gewissens installieren. :D

Mfg,

Revolution schrieb:
Jetzt mal ernsthaft glaubst du wirklich wir können das aufgrund deiner Beschreibung feststellen?

Wer bei Ebay Software mit Keys kauft hat automatisch ne hohe Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie zu bekommen.

Zur CD Normal sollt es gehen.

Nicht mehr als bei jedem anderen Online-Shop.

Ruhigen Gewissens kannste eh installieren :

Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem xbeliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert.

Edit: ich kann über Idioten die sich so was kaufen nur lachen ... http://www.alternate.de/html/product/Microsoft/Windows_7_Ultimate/136653/?tk=9&lk=3357

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber eine "echte" Windows 7 OEM Version kostet 70€ (http://geizhals.de/620886) bis 140€ (http://geizhals.de/625801) und keine 35€!
Da besteht zumindest ein Restrisiko. Die DELL gelabelte DVD ist in Ordnung. Aber ob der CoA-Aufkleber mit dem Key original ist und damit die Aktivierung übersteht... hmm...

Edit: Nicht in allen Ländern ist es so schön wie bei uns das man einfach OEM Software kaufen kann ohne Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine einfache Mögkichkeit rauszufinden ob die CD OK ist ! (soweit ich mich erinnere)

links ist eine Papierfussel - Marke mit einem blauen Streifen !

Ich habe mir schon vor 1-2 Jahren Windows 7 Professional (64 Bit) über Ebay gekauft. Damals wurden diese Lizenzen zuhauf von frustrierten Windows 7-Hassern verkloppt, die bei Windows XP bleiben wollten. Keine Probleme mit dieser DELL-Lizenz. Nur das DELL-Logo bei den Systemeigenschaften ist ein wenig fehl am Platz. Installiert auf einem selbst gebauten PC. Null Probleme.

Die DELL OEM sind voll lauffähig. Das gilt nicht für alle, aber bei Dell und Fujitsu gehts.
Telefonisch musst du die aber wahrscheinlich aktivieren (auch wenn legal), da kein DELL bios.

Nicht mehr als bei jedem anderen Online-Shop.
Hm ja klar das mich ein Online Einzelhändler übers Ohr haut ist natürlich genauso wahrscheinlich wie eine Privatperson

SCNR

was ICH natürlich machen würde, den ebay-Dealer abchecken !

seine Bewertungen gucken ;) wenn andere kein Problem hatten, sollte es auch bei DIR funzen :)

Scharlatane werden da in einer Woche entlarft !

HAllo TE. Ich habe auch so einen und denke er ist okay. Ich habe mal meinen stark (100fach) vergrößert und das rosa ist ein Schriftzug. Also mit herkömmlichen Druckern ist das nicht zu knacken.

Der Hitzetest war auch positiv. Man hält den Metallstreifen unter eine Hitzequelle ( bei mir Halogen Tischlampe , ca 5cm ) . Es treten lesbare Buchstaben auf.

Anhänge

• COA.jpg
    COA.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben