Windows 7 ACPI mit 2400G?

bisy schrieb:
du könntest dir auch win10 installieren, das kannst du immer noch Problemlos mit deinem win7 Key aktivieren.
Das wollte ich nun doch machen, da ich ja keine andere Wahl habe...
Leider geht der Win7 Key bei WIn10 nicht. Deswegen habe ich beim Support angerufen und die meinten, dass das nicht mehr geht. Stimmt das oder habe ich irgendwo anders einen Fehler gemacht?
 
Was nach wie vor geht: Windows7 installieren, das Upgrade-Tool herunterladen und starten und auf Windows10 upgraden. Microsoft behauptet zwar was Anderes, aber vor eine Woche ging es noch einwandfrei
 
bisy schrieb:
....

Ja win7 wird bei der Hardware nicht mehr offiziell von Microsoft unterstützt, du bekommst auch keine Windows Updates mehr, diese musst du dir manuell laden
Hä komisch bei meinem Windows 7 bekomme jedes Rollup/Defender/FrameWork/sicherheits upgrades vollkommen Automatisch angeboten und könnte es auch installieren lassen.
Aber da ich mir natürlich nicht jeden Mist andrehen lasse mache ich es "Bewusst" Manuell
Ryzen System ist das in der Sig.
 
@Hägar Horrible
Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich gerade kein System mehr mit Win7 hab (da ich Win10 schon auf der Festplatte, auf der Win 7 war, installiert hab). Kann ich das auch ohne Win 7 machen? Ich will jetzt nicht nochmal auf Win7 downgraden, da ich Win10 nun schon eingerichtet hab...
 
Da bin ich jetzt überfragt.
 
Doch geht, könnte aber auf den Key drauf ankommen. Könnte auch sein, dass evtl. du Null und den Buchstaben O verwechselt hast. Einfach nochmals ausprobieren.

Was aber anscheinend bei den Keys nicht klappt ist der Wechsel der Plattform, dazu braucht man dann wohl eine selbst gekaufte Version.
 
@Ratz_Fatz
Sind weder 0 noch O drin. Geht das eigentlich mit einem OEM Key? Denn mein vorheriger 2. PC war ein fertig PC und hatte Win7 vorinstalliert (deswegen OEM)
Meinst du mit Wechsel der Plattform den Wechsel zwischen Win7 und 10 oder zwischen verschiedenen Hardware Komponenten?
 
Okay. Eigentlich sollte das gehen. Habe auch einen W7 OEM-Key verwendet. Diesen dann nach der Aktivierung mit einem MS-Konto verknüpft.
Ich meinte Hardwarewechsel. Das soll bei einem gekauften Key möglich sein, indem man das per MS-Konto verknüpft. Bei dem OEM-Key hat es nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nen mmoga billigkey für 15€ holen ( win10pro)
wär ne Notlösung
 
Zurück
Oben