Windows 7 Aktivierung

pata982

Ensign
Hallo ans Forum!

Auch wenn die Frage sicherlich bereits zigmal gestellt wurde...

Ich habe mein Notebook mit Win7 HP ausgestattet und aktiviert (ursprünglich war XP installiert).

Nun habe ich mir doch ein neues Gerät gekauft, auf welchem natürlich bereits Win7 installiert ist.

Jetzt möchte ich den alten Klapprechner wieder verkaufen, aber nur mit WinXP. Kann ich das bereits aktivierte Win7 nun noch auf einem anderen Rechner nutzen, oder ist nach der Aktivierung dies nicht mehr möglich?

Besten Dank i.V.

Grüße

Kann ich das bereits aktivierte Win7 nun noch auf einem anderen Rechner nutzen, oder ist nach der Aktivierung dies nicht mehr möglich?

Solange du den Key von Win7 nicht zeitgleich auf beiden PCs nutzt funktioniert das sicher.

Wenn Du es auf dem Notebook löscht, kannst Du es auf einem anderen Rechner benutzen.

Wie kann ich mir das bei der Aktivierung vorstellen? Welche Daten gleicht Microsoft dabei ab?

klar gehts, wenn das halt zu oft auf "nem anderen PC" machst geht die Aktivierung per iNet halt nimmer und du darfst dich per Telefon mit nem M$ (CallCenter)Mitarbeiter austauschen ...

Einfach gesagt merkt MS sich auf welcher Hardware deine Lizenz aktiviert wurde. Man kann es aber löschen und auf einem anderen PC erneut aktivieren.

Du darfst laut EULA die Lizenz auf einem PC oder einem Notebook aktivieren.

Das heißt, vom Notebook löschen und auf dem PC installieren.
Es kann sein, dass du dann die Aktivierungshotline anrufen musst und das ganze telefonisch durchgehen musst, was aber völlig normal ist. Das ist ein Sicherheitsmechanismus von Microsoft. Einfach dann am Telefon angeben, dass die Lizenz auf einem PC läuft und gut ist.

TimBerlin schrieb:
installierst du 2 windows mit demselben key, wird dieser key wohl auf die blacklist bei MS kommen, der ist dann tot.

Quark? Ich dachte wenn du den Zweiten aktivierst ist die Aktivierung des Ersten futsch.

savuti schrieb:
Ich dachte wenn du den Zweiten aktivierst ist die Aktivierung des Ersten futsch.
Es gab mal einen Forumsbeitrag, da hat ein Anwender berichtet, daß er mehrer PCs und die passende Anzahl Windows 7 Lizenzen hatte. Irrtümlich hatte er eine Lizenz auf drei PCs gleichzeitig eingesetzt. Über Monate hinweg. Da ist nix "futsch" gegangen oder deaktiviert worden.

Zurück
Oben