Mobile Footer Layer

Windows 7+Asus P5Q und 1TBSata

OdinKirner

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe heute Windows 7 installiert, und seit dem erkennt er meine 2. SATA Platte nicht mehr. Diese ist ein TB groß.

Ich benutze ein ASUS P5Q Mainboard.

Den Interl Chipsatz und SAATA Treiber habe ich schon installiert.
Und auch im BIOS erkennt er die Platte.

Mit Bitte um Hilfe.

Euer David.

Wie meinst du das.
Syr wenn ich manche Sachen nicht verstehe,bin da nicht so der Profi.

Immer langsam, meist ist das kein großer Akt. ;)

Rufe mal die Datenträgerverwaltung auf (Rechtsklick auf Computer, dann Verwalten und dort links auswählen) - wird dir die Platte dort angezeigt? (mach einen Screenshot und poste den hier wenn du das nicht so genau zu interpretieren weisst was dort angezeigt wird - auf keinen Fall irgendeinem Initialisieren oder Formatieren zustimmen, dann ist irgendetwas im Argen und das würde das wieder Hinbiegen nur erschweren)
Wenn nicht gehe in den Gerätemanager - tauchen dort unbekannte Geräte auf? Oder wird die Festplatte unter 'Laufwerke' aufgelistet (zB HD103SJ ATA Device oder ähnlich)?
Sollte die Platte auch dort nicht auftauchen schaue bitte im BIOS nach, was da angezeigt wird wenn du die Infos zum betreffenden SATA-Port aufrufst.

Wahrscheinlich hat sie einfach keinen laufwerksbuchstaben oder ist unformatiert?

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-computerverwaltung-datenspeicher-datenträgerverwaltung

Rechtklick auf die Partiton des Datenträgers X (also die 1TB-HDD)- laufwerksbuchstabe und pfade ändern.

ich denke auch mal in der verwaltung gucken und das ding formatieren...dann sollte sie wieder da sein...

evntl kabel vergessen ranzustecken?

die wird nen buchstaben haben...laufwerke suchen sich immer einen freien es sei denn er hat nen NL was er per skript standardmäßig auf nen bestimmten buchstaben gelegt hat was ich auber ausschließe da er selber gesagt hat das er nich viel ahnung davon hat

Hallo zusammen,

@ OdinKirner

Das Problem könnte ganz woanders begraben sein. Es ist bekannt, daß Windows 7 Probelme mit Platten ab 1 Tbyte hat, es gibt dazu einen Patch. Am besten, du rufst Windows-Update auf und bringst das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand.

Der Patch ist noch nicht so alt, auf CB als auch auf heise.de war ein entsprechender Bericht darüber zu Lesen. Jedenfalls halte ich es für möglich, daß durch diesen Patch das Problem behoben werden kann.

So long....

Hallo An alle, ich danke euch.

Es war kein Laufwerksbuchstabe genannt daher hat er ihn nicht nagezeigt.
Danke für die schnelle hilfe!

Achja evlt noch eine kleine Frage: ich habe noch ein altes Windows auf einer Platte, daher frägt er anfansg auch immer ob ich das alte oder das neue Windows aufrufen will.
Wie kann ich das windows entfernen, mit normalen delte geht das nicht.

SIt nervig immer am anfang auswählen zu müssen welches windows ich will.

Ganz einfach.

WindowsTaste+R

msconfig (eintippen-enter)

Auf "Start" gehen, dort das gewünschte rauslöschen.

Lg

oder die platte wo das alte windoof is in der verwaltung formatieren....dann fragt er dich auch nich mehr....

Öhm, diese Einträge liegen im Bootmanager, der liest soweit ich weiss nicht jedes mal ein, was es so schönes zum booten gäbe - das Teil muss über eine Konfigurationsdatei mit Infos gefüttert werden.

Alternate 3
Zurück
Oben