Kann man diese GPU auf aktuellen Mainboards einbauen?

da es sich um ne pcie gpu handelt könnte die noch laufen
Solange das mainboard noch csm hat den uefi kann die gpu nicht
Könnte also kein Bild geben
Da ich aber selber eine g92b habe selbe chipgen andere sku kann ich sagen das so was läuft
Auf dem müsste der g96 sein. Und Maximal bei 32*3*1,250ghz= 120gflops haben
das entspricht etwa GPU Leistung von 2006
Der Ableger muss aber neuer sein da hdmi genutzt wird.
Daher gehe ich fasst davon aus das dies eine OEm Karte ist und somit Treiber ein problem
Zwar müsste da der nvidia Treiber laufen mehr oder weniger könnte aber Probleme machen.
Treiber win 10 64bit
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
OEm gpu haben Anpasungen bishio zu whitelist wo diese gpu nicht in anderen mainboards laufen.
Ein ersatz wäre die gt1030 um 900% schneller etwa 1000gflops vs 120gflops
Eine andere alternative ist der r5 5600g oder r5 pro 4650g (beide vega 7) Kann ECC
neues board und cpu ram ist sowieso fällig mit Gehäuse und Netzteil
 
syfsyn schrieb:
Zwar müsste da der nvidia Treiber laufen mehr oder weniger könnte aber Probleme machen.
Treiber win 10 64bit
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Da mußt man aber aufpassen, einige Karten sind von Nvidia bereits EOL und werden vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt.
https://www.nvidia.de/download/driverresults.aspx/88370/de
Version: 341.74
Freigabedatum: 2015.7.29
Mit einem aktuellen Windows 21H2 kann man das ziemlich vergessen.
 
Es ist der treiber für diese gpu gen
 
PHuV schrieb:
Mit einem aktuellen Windows 21H2 kann man das ziemlich vergessen.
Windows 11 akzeptiert auch die alten Windows 10 Treiber von 2015.
Nutze ja selber eine Quadro FX 4600 (Geforce 8000er Serie) mit einem Core 2 Quad und aktuellen Windows 11.
 
Ok, wie siehts mit der GForce GTX 650TI aus, habe ich da bessere chancen?
Die wäre allerdings von einem Freund. Wie hoch ist die chance, dass diese kaputt geht, wenn der Rechner normal startet (außer, dass ich kein Bild habe) sich mit dem Internet verbindet und sich per alt+f4 und danach Enter herunterfahren lässt?

LG Sandro
 
Danke für die Antworten ^^
bisy schrieb:
Warum soll die kaputt gehen?
Naja mein Netzteil hat ja offensichtlich nicht alle Energie sofort abgefangen, sonst wäre meine GPU nicht kaputt, also könnten auch andere Teile beschädigt worden sein und beschädigte Teile können wiederum selber andere Teile beschädigen
Ergänzung ()

Ich habe in dem Thread den Hintergrund nicht erklärt, ups.
Mein Netzteil hatte einen Kurzschluss auf der starkstromseite (Sicherung ist raus)und hat dabei anscheinend meine GPU gegrillt. Ich habe inzwischen aber schon ein neues eingebaut
 
Zurück
Oben