Windows 7 auf externer Festplatte

• Ersteller Ersteller Johannes2605
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johannes2605

Gast
Hallo!

Ich habe mich dazu entschlossen von Windows 7 die RC-Version zu downloaden. Ich habe vor mein altes Vista auf meiner internen Festplatte installiert zu lassen und Windows 7 auf meiner externen Festplatte zu installieren. So kann ich ja dann das Betriebssystem hochfahren das ich möchte.

Jetzt meine Frage!
Werden bei der Installation von Windows 7 meine Festplatten formatiert oder brauche ich mir da keine Sorgen machen? Alle Daten zu Sichern, das dauert mir zu lange, weil ich über 1TB Daten habe.

Danke für eure Antworten!

Bye, Johannes

Platte wird formatiert!

Allerdings würde ich das ohnehin sein lassen oder ist die externe Platte mit eSata angebunden? Ansonsten wird das ein sehr langsamer spaß!

Gruß

hallo

es ist leider nicht möglich ein windows betriebsystem auf einer USB featplatte zu Installieren. ausnahmen hier sind live cd s.

verkleinere doch deine interne partition deines PC s, wenn genug speicherplatz vorhanden ist und erstelle auf dem nicht zugeordneten speicherplatz eine neu partition. hier kannst du dann fenster7 Installieren. du brauchst hierfür lediglich 15gb, ich empfehle dir aber 30gb frei zu räumen

das funktioniert unter vista problemlos mit dem eingabetool diskpart oder in der computerverwaltung mit der datenträgerverwaltung. hierbei gehen keine daten verloren. kannst aber vorsichtshalber nen backup deiner platte machen.

Da muss ich knuddi rechtgeben, das läuft bestimmt sehr langsam wenn die Festplatte über USB angeschlossen ist.

Wenn du eine 2. Partition machen kannst (abzwacken) dann wirds wohl gehen. Aber einfach "dazu installiern" geht wohl nich glaub ich.

Und wie vorher schon gesagt wurde würd ich das auch nur machen wenn du eSata hast.
Zum testen reicht sonst ja auch VirtualBox

Über USB wird's nicht nur langsam, sondern wird nicht mal booten weil die USB-Treiber zu spät geladen werden.
Ein von USB startendes Windows kann man höchstens von einem bereits installiertem Windows machen.

Und wieso bist du zu faul, hier mal die Foren-Suche zu benutzen?

Danke für eure Antworten!
So wer ichs jetzt machen. Hab schon die Partition erstellt. Muss jetzt nur noch Windows 7 downloaden und installieren:

Johannes

Zurück
Oben