Windows auf hdd installieren

omavoss schrieb:
Die Hin- und Rückfahrt kostet Benzin, Reifen- und Fahrzeugverschleiß und CO2-Ausstoß, die Information kostet inkl. Parkplatzsuche Zeit und Nerven.
Die meisten wohnen wohl maximal 20km von nem Media Markt oder Saturn weg.
Sind dann so ~5€ Sprit, 30-40Ct Reifen, Fahrzeugverschleiß je nach PKW.
Er sagt, er braucht es zeitnah. Man kann sich online anschauen, ob die SSD im Markt verfügbar ist und morgen früh ab 10:30 abholen. Das ist schneller als Amazon zur Zeit.
Denke das ist ein überschaubarer zusätzlicher Kostenrahmen.
 
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre gescheiter gewesen,
hätte wohl auch diesen Sprit, Reifen, ... OT Chat erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Lotsenbruder
omavoss schrieb:
Erstmal hinfahren, sich informieren und dann kaufen (oder nicht).
Die Hin- und Rückfahrt kostet Benzin, Reifen- und Fahrzeugverschleiß und CO2-Ausstoß, die Information kostet inkl. Parkplatzsuche Zeit und Nerven.

Ob das wohl ein so sehr guter Rat ist?? Mancher ist mit Ebay oder Amazon besser bedient, zumal zur Zeit die Black Weeks im Gange sind.
Warum hinfahren, wenn der Markt in der Nähe ist? Und hier noch mit Fahrzeugabnutzung anzufangen ist nun wirklich Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
cumulonimbus8 schrieb:
Aber WIN selbst kann nicht in eine existente Partition, logisches Laufwerk, installiert werden?

Natürlich kann es das. Und über bereits vorhandene Daten. Einige hier scheinen noch nie was von Windows.old gehört zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Lotsenbruder schrieb:
@moinleudde Dies ist der zweite Thread wo du zuwenig Info lieferst. https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bleibt-im-booten-haengen-nach-bios-update.2117413/
Versuche doch erstmal diese Lücke zu füllen, dann bekommst du auch eher zielführende Antworten.
Hab ich doch schon mein allergejutester
Ergänzung ()

Witzig was hier im forum immer losbricht wenn man ne simple frage hat... 😂
Trotzdem danke an die die mir einfach die frage beantwortet haben 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Wollte halt auf die hdd OS installieren um zu gucken obs an der ssd liegt.. mach ich jetzt halt nicht. Einige leute meinten ja auch dass es nicht an der ssd liegen könne.. ich fahr morgen zu so nem reperaturshop und dann ma gucken. Ich sitz schon seit samstag 15 uhr an dem bootproblem... Durchgehend. Deswegen

Edit: der termin war schon früher geplant willte nur gucken ob ich noch was gerissen bekomme
 
😱 OMG - ist ja kaum mitanzusehen.

moinleudde schrieb:
Einige leute meinten ja auch dass es nicht an der ssd liegen könne..
Wo siehst Du das?
Ich seh' "nur" einen einzigen Beitrag in diese Richtung - und solch' eine "Behauptung" wäre auch einfach etwas leichtfertig (sowie zudem noch faktisch unrichtig), denn fraglos kann die Hardware selbst durchaus auch für Probleme beim Rechnerstart verantwortlich sein.

Aber offensichtlich scheinst Du auch nicht wirklich an einer zielorientierten Problemidentifizierung oder Lösungsführung interessiert zu sein, weil ansonsten doch auch von Dir mittlerweile schon mal die angefragten Infos oder Screenshots geliefert worden wären, oder?
Keiner hier kennt die Konstellation Deines Rechners oder alle Deine dsbzgl. bisherigen Aktivitäten - und, sowas​
moinleudde schrieb:
Ich hab halt probleme beim boot will heißen er tut das nicht.
ist nunmal einfach keine Fehlerbeschreibung! 🤷‍♂️
moinleudde schrieb:
Wollte halt auf die hdd OS installieren um zu gucken obs an der ssd liegt..
Und, weißte immer noch nicht, oder?
moinleudde schrieb:
[...] dafür alle wichtigen daten auf die hdd [...]
Was für "Daten" sind das denn - keine Sicherungskopie/Backup vorhanden?​
moinleudde schrieb:
Hab windows x mak neuinstalliert auf die ssd [...] abee anscheinend is die ssd das problem
Warum macht man sowas, anstatt zielorientiert die Fehlerquelle zu suchen/eliminieren? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Interpunktion)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Cnecky und Nickel
moinleudde schrieb:
Ich würde windows aus gründen gerne auf meine hdd installieren, gehen dabei daten die da drauf sind verloren?

Erstens hat die Windows-Installation grundsätzlich kein Problem damit. Zweitens kannst Du vorher eine eigene Partition für Windows erstellen. Also was soll da "Natürlich" bedeuten.
 
Volume Z schrieb:
Also was soll da "Natürlich" bedeuten.
Wende dich an mich wenn dich das stört und du #5 in dem Zusammenhang nicht gesehen hast. Und auch #19

Kenntnisse bzgl. partitionieren und Daten sichern sehe ich da bisher auch nicht also gilt für ihn: so wie er das sieht = Datenverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben