Windows 7 auf Windows 8 installiert

Nakalian

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
4
Hallo, Forum von CB !
Ich wende mich an euch, weil bei uns liegt ein ziemlich großes Problem vor.
Mein Bruder hat sich einen neuen PC für 850 € gekauft. Der ist zusammengestellt und gebraucht aber das spielt nun keine Rolle.

Aufjedenfall hatte er überhaupt kein Bock mehr auf Windows 8 und hat, wie er es einmal mit seinen alten XP Rechner gemacht hat, eine Windows 7 CD genommen und drauf installiert. Das lief früher auch ganz gut nur jetzt ist bei dem neuen PC Windows 7 installiert, doch erkennt nichtsmehr ( zbs. Grafik-Karte, Prozessor.......+Windows 8)

Über Wiederherstellung bekommen wir es nicht mehr hin, dass alles wie früher wird. Die Dateien sind aber alle noch auf der Festplatte, wie [Windows] [Windows.old] [Programme] [Programmex86] usw.

Habt ihr Lösungen, wie Windows 7 alles erkennt, oder wie wir das Problem wieder rückgängig machen können ?

Danke fürs lesen,
mfg Nakalian :lol:
 
Wie wär's mit Windows-7-Treiber installieren ?
Prozessor vermutlich Chipsatz-Treiber
Grafik-karte = Grafik-Treiber

Bei relativ aktueller Hardware passiert es oft, dass Windows 7 die Treiber nicht mitbringt.
 
Der ist zusammengestellt

Und anhand der Komponenten aus welchen der PC zusammengestellt wurde, dafür braucht ihr die Treiber.

Vom Verkäufer eine Liste oder auch Rechnung/ Beleg, etc. besorgen, mit welchen Komponenten der PC zusammengestellt wurde und dann über den Hersteller und die Modell-/ Verkaufsbezeichnung sich die Treiber besorgen.

Alternativ kann man mit den verschiedenen Systemanalyse- und Diagnose-Tools wie z.B. HWiNFO, AIDA64, SANDRA sich die Komponenten/ Geräte ansehen und bekommt darüber Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnung heraus. Damit dann via Suchmaschine die Treiber für das Betriebssystem suchen, runterladen und installieren.
 
Er hat Windows 7 quasi ÜBER Windows 8 installiert? Ganz böser Fehler.
Er soll der Rechner Platt machen und Windows 7 sauber installieren. Dann klappt es auch mit dem Erkennnen der Geräte usw. Die Extra Treiber von AMD oder nvidia, vom Mainboard-Hersteller etc. braucht er natürlich trotzdem noch extra. Aber mit den MS-Standardtreibern läuft es dann erstmal.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Z.b. mit diesem Programm die Hardware auslesen, dann die Treiber von der Hersteller Website downloaden und installieren. Falls dabei Probleme auftreten können wir weiterhelfen.
Änderung am 28.04.2014 20:18 Uhr, falsches Programm empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@#5: Kein Everest empfehlen, sondern AIDA64! Das ist der Nachfolger, Everest wird seit Jahren nicht mehr entwickelt.
 
Mainboard Bezeichnung - Treiber auf der Seite vom Mainboardhersteller. da ist fast alles dabei wie Sound, LAN, Chipsatz, USB usw.
Bei Grafikkarten gibt es nur 2 Hersteller, AMD und nvidia. Auch dort kann man die Treiber laden.

Und sollte nicht noch mehr eingebaut sein (WLAN Karte, oder spezielle Soundkarte) war es das auch schon. Und was man gekauft hat, das sollte man echt wissen.
Ergänzung ()

Ach ja, und bitte Windows komplett neu installieren, dabei alles von der Festplatte löschen. Bei der Installation, wo man das Laufwerk wählen kann, alle Partitionen löschen.
 
Zurück
Oben