ananda96
Cadet 4th Year
ok, will mich als neuling mal einbringen, interessante diskussion hier...
hab die englische 32bit version am laufen.
sehr performant, sehr schnell, spürbar schneller als vista.
alle treiber sofort erkannt - ein plus.
taskleiste (bei mir immer oben) erheblich verbessert. gefällt sehr gut.
der ganze zusatzkram wurde weggelassen, wie moviemaker, mail usw. -ein plus
jetzt zu den fehlermeldungen, die die meisten hier interessieren wird:
firefox 3.1 beta 2 laufen mit eingeschalteter neuer engine und zahlreichen erweiterungen. - tadelos, wesentlich schneller.
adobe reader 9 - will zum verrecken keine pdf's mehr anzeigen IN ff UND AUCH NICHT IM ie, ebenfalls springt der FF pdf-downloader nicht mehr an, echt nervig.
Daemon tools - installationsschleife, geht defintiv NICHT.
aussage von den daemon leuten: betas werden NICHT supported, was definitv nicht stimmt, bei der vista beta 1 haben sie's auch nach der woche released.
sehr übel: weil wird von mir täglich genutzt.
alkohol soll ebenfalls nicht gehen, hab ich in anderen foren gelesen.
geforce: gerätertreiber vista 15.24 wurde tadellos angenommen.
aber: grafiktreiber 180.84 NICHT!, jedenfalls bei mir nicht - ergo - flüssiges spielen unter effekten nicht möglich.
auch das installieren der inf's über devicemanager - fehlanzeige.
recherche nach build 7000 tauglichem treiber - bis jetzt erfolglos.
ganz klar ist es ein major release und besticht durch viele überarbeitungen, lädt wesentlich schneller, der kern ist neu gecodet, vieles verbessert worden, auf einen blick, es gefällt und ist produktiv nutzbar von anfang an - erscheint stabiler als vista sp2, durchdachter.
aber: inkompabilitäten ganz klar vorhanden, das warten auf updates zerrt an den nerven....
fazit: werde jetzt erstmalig ubuntu 9 installieren und schauen wie die windows relevanten progs und spiele unter wine laufen, weil - ich bin froh das das ende der vista ära eingeleitet worden ist.
guten rutsch allen computerbaselern und grüsse aus costa rica (-6 mez)
hab die englische 32bit version am laufen.
sehr performant, sehr schnell, spürbar schneller als vista.
alle treiber sofort erkannt - ein plus.
taskleiste (bei mir immer oben) erheblich verbessert. gefällt sehr gut.
der ganze zusatzkram wurde weggelassen, wie moviemaker, mail usw. -ein plus
jetzt zu den fehlermeldungen, die die meisten hier interessieren wird:
firefox 3.1 beta 2 laufen mit eingeschalteter neuer engine und zahlreichen erweiterungen. - tadelos, wesentlich schneller.
adobe reader 9 - will zum verrecken keine pdf's mehr anzeigen IN ff UND AUCH NICHT IM ie, ebenfalls springt der FF pdf-downloader nicht mehr an, echt nervig.
Daemon tools - installationsschleife, geht defintiv NICHT.
aussage von den daemon leuten: betas werden NICHT supported, was definitv nicht stimmt, bei der vista beta 1 haben sie's auch nach der woche released.
sehr übel: weil wird von mir täglich genutzt.
alkohol soll ebenfalls nicht gehen, hab ich in anderen foren gelesen.
geforce: gerätertreiber vista 15.24 wurde tadellos angenommen.
aber: grafiktreiber 180.84 NICHT!, jedenfalls bei mir nicht - ergo - flüssiges spielen unter effekten nicht möglich.
auch das installieren der inf's über devicemanager - fehlanzeige.
recherche nach build 7000 tauglichem treiber - bis jetzt erfolglos.
ganz klar ist es ein major release und besticht durch viele überarbeitungen, lädt wesentlich schneller, der kern ist neu gecodet, vieles verbessert worden, auf einen blick, es gefällt und ist produktiv nutzbar von anfang an - erscheint stabiler als vista sp2, durchdachter.
aber: inkompabilitäten ganz klar vorhanden, das warten auf updates zerrt an den nerven....
fazit: werde jetzt erstmalig ubuntu 9 installieren und schauen wie die windows relevanten progs und spiele unter wine laufen, weil - ich bin froh das das ende der vista ära eingeleitet worden ist.
guten rutsch allen computerbaselern und grüsse aus costa rica (-6 mez)