News Windows 7 Beta Build 7000 bereits im Internet

ok, will mich als neuling mal einbringen, interessante diskussion hier...

hab die englische 32bit version am laufen.

sehr performant, sehr schnell, spürbar schneller als vista.
alle treiber sofort erkannt - ein plus.
taskleiste (bei mir immer oben) erheblich verbessert. gefällt sehr gut.
der ganze zusatzkram wurde weggelassen, wie moviemaker, mail usw. -ein plus

jetzt zu den fehlermeldungen, die die meisten hier interessieren wird:

firefox 3.1 beta 2 laufen mit eingeschalteter neuer engine und zahlreichen erweiterungen. - tadelos, wesentlich schneller.

adobe reader 9 - will zum verrecken keine pdf's mehr anzeigen IN ff UND AUCH NICHT IM ie, ebenfalls springt der FF pdf-downloader nicht mehr an, echt nervig.

Daemon tools - installationsschleife, geht defintiv NICHT.
aussage von den daemon leuten: betas werden NICHT supported, was definitv nicht stimmt, bei der vista beta 1 haben sie's auch nach der woche released.
sehr übel: weil wird von mir täglich genutzt.
alkohol soll ebenfalls nicht gehen, hab ich in anderen foren gelesen.

geforce: gerätertreiber vista 15.24 wurde tadellos angenommen.
aber: grafiktreiber 180.84 NICHT!, jedenfalls bei mir nicht - ergo - flüssiges spielen unter effekten nicht möglich.
auch das installieren der inf's über devicemanager - fehlanzeige.
recherche nach build 7000 tauglichem treiber - bis jetzt erfolglos.

ganz klar ist es ein major release und besticht durch viele überarbeitungen, lädt wesentlich schneller, der kern ist neu gecodet, vieles verbessert worden, auf einen blick, es gefällt und ist produktiv nutzbar von anfang an - erscheint stabiler als vista sp2, durchdachter.

aber: inkompabilitäten ganz klar vorhanden, das warten auf updates zerrt an den nerven....
fazit: werde jetzt erstmalig ubuntu 9 installieren und schauen wie die windows relevanten progs und spiele unter wine laufen, weil - ich bin froh das das ende der vista ära eingeleitet worden ist.

guten rutsch allen computerbaselern und grüsse aus costa rica (-6 mez)

ananda96: hast vollkommen recht. mit den gleichen problem hab ichs auch zutun.

aber der neuste grafiktreiber von nvidia läuft bei mir (der von dir genannte ist doch der neuste oder?)

zur performance: im 3dmark06 erreiche ich die gleichen werte wie unter vista.

wenn nun noch alle programme fehlerfrei laufen (deamon tools z.B.) dann würde ich sofort umsteigen. aber im moment ist es keine alternative.
insgesammt kommt es mir aber wie ein überarbeitet vista vor. ewas andere menu führung. mehr skinns. das wars. performance beim kopieren von daten ist allerdings wesentlich schneller (er "überlegt" nicht solange bevor er loslegt ;) )

... natürlich ist es ein überarbeitetes Vista, so sollte es auch sein. Mit Vista wurden viele neue Techniken eingeführt, auf welche Win7 nun aufbaut.
Schade für mich ist, dass Daemon Tools nicht will. Gibt es Alternativen hierzu?

@ananda96
Adobe Reader läuft bei mir problemlos. Probiers nochmal aus.

Der GeForce-Treiber läuft ebenfalls problemlos (alle Treiber wurden über Windows Update automatisch geladen) und mit hoher Performance.

Überhaupt ist es genial, dass man kaum mehr Treiber selbst installieren muss - sogar meine TV-Karte wurde automatisch über Windows Update installiert.

Zuletzt bearbeitet:
würde win7 auch gerne testen. habe momentan vista. würde win7 auf ne extra partition machen.
richtet das dann automatisch nen bootmanager ein? möchte nicht, dass dann mein vista netmehr startet^^

Ja macht es.

@ananda96
Entschuldige bitte, aber was erwartest du? Die Beta ist auf legale Weise eigentlich noch garnicht erhältlich (ob Beta hin oder her) und du bemängelst die fehlerhaften Programme jetzt schon? Wie sollen denn die Entwickler von FF / DT etc dran arbeiten wenns eigentlich noch gar keiner haben darf?
... komische Logik von dir.

Ihr könnte auch Ultra Iso verwenden anstatt von daemon tools

kann ich eigentlich, wenn ich jetzt die englische beta installiere, später die deutsche drüberinstallieren, ohne meine einstellungen und so zu verlieren?

Was ist daran nicht zu verstehen?!
1 - erster
2- zweiter
3 - dritter

Der Test sagt mehr aus als irgendwelche Hardware-Benchmarks a là PCMark oder PassMark. Und das Ergebnis ist auch eine ganz einfache Aussage: Windows 7 ist am schnellsten.

02-01-2009-12-35-16.png

Abgesehen davon zeigt der Test auch eine andere Sache, die wir schon immer wussten:
Auf neuer Hardware ist Vista schneller als XP, auf alter Hardware langsamer.

02-01-2009-12-34-11.png

Zuletzt bearbeitet:
man sieht aber weder die Zeit noch sonstige Angaben, so ein "Benchmark" ist nutzlos und zweites von MS in den EULAs untersagt!

Die EULA ist der Grund, warum man keine Zahlen sieht.

Außerdem ist das mit Abstand der aussagekräftigste Test bisher. PCMark und Passmark sind Hardware Tests, das da ist ein RealLife Test mit einem ganz klaren Ergebnis.

Selbst wenn sich die Werte nur 1% unterscheiden ist immer noch eine ganz klare Aussage zu treffen: Windows 7 ist mindestens 1% schneller als XP!

Die Aussage ist klar genug.

Zurück
Oben