Windows 7 Bluescreen

Bluenoob97

Ensign
Guten Tag,
ich habe in unregelmäßigen Abständen Bluescreens.
Meine Frage ist ob jemand was mit diesen Codes was anfangen kann?
Ich hab schon gegoogle sonst nichts.Ich befürchte das mein Ram sich langsam
verabschiedet aber bei der Windows Speicherdiagnose findet er keine Fehler und sagt er is okay.Kann ich den Windwos Speichertest überhaupt ernst nehmen? Oder soll ich mit einem anderen Programm testen?

Mein System:
Amd Phenom II x4 965 BE
Gigabyte MA-790X DS4
4096 mb DDR2-800
HD 4850 512mb
Mfg Marvin

Die Codes:

BCCode: a
BCP1: FFFFFA800D45E010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80003392366
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100712-19344-01.dmp
C:\Users\Marvin\AppData\Local\Temp\WER-52775-0.sysdata.xml

Hast du die neuen AMD SMBus und Sata/AHci treiber installiert?? Die sind recht problematsch und instabiel bei älteren bords..wen ja versuchmal die 12.4er oder den win7 original teiber.

Geräte-manager Ide/ata controller
Ergänzung ()

welches Nezteil,schau mal im bios die Temps und spannung oder über aida

Ein Corsair GS 700w,Temps sind von Hdd,Cpu und Grafikkrte sind alle normal.
Wenn ich beim Ide/ATA/ATAPI Controller auf eigenschaften klicke sehe ich keine informationen zu den treibern..

Zuletzt bearbeitet:
da steht zb
ATA Channel 0
ATA Channel 0
Daran hengen die platten

Standart ahci1.0 Serial-ata-controller
is der controller + treiber dort auf eigenschaften/treiber

Treiberanbieter: Microsoft

Treiberdatum: 21.6.2006

Treiberversion: 6.1.7601.17514

Hast du 1 oder 2 ramrigel drinn??? wen 2 haste mal einen rausgenommen zum testen?
Ergänzung ()

welche ssd/hdd??

weist du zufellig welcher c-step dein cpu hat???? erst die c3 leuft mit 4 riegel sauber
Ergänzung ()

du köntest testweise die spannung der rma mal um den kleisten schritt erhöhen...
oder risoreicher die NB-Vid um den keinstmäglichen

versuch trozdem mal mit 2 riegel wen das sauber laufen solte den 4 rein und edwas mehr spannung auf die rams.... wen das nicht hilft NB-Vid minimum erhöhen (Das is der speicherkontroller in der cpu) mer fellt mir dazu momentan nicht ein
Ergänzung ()

PS. 12-8_vista_win7_win8_32-64_sb.exe ab version 12.6 darft du auf keinen fall insterlieren auch beim
Grafikarten voll treiber update drauf achten

Bluenoob97 schrieb:
Ich befürchte das mein Ram sich langsam
verabschiedet aber bei der Windows Speicherdiagnose findet er keine Fehler und sagt er is okay.Kann ich den Windwos Speichertest überhaupt ernst nehmen? Oder soll ich mit einem anderen Programm testen?

Ich würde die RAM noch zusätzlich mit Memtest86+ auf Fehler prüfen. Die USB Key Version runterladen, auf USB Stick einrichten, über den USB Stick booten.

Zurück
Oben