Windows 7 Bluescreen

Weiter oben hast du doch geschrieben, dass du dir Bluescreenview installiert hast bzw. sich auf deinem PC befindet.

Wenn du das Speichern der .dmp Datei aktiviert hast, wird dir Bluescreenview dabei helfen das Problem zu lokalisieren. Mehr dazu siehe http://itler.net/bluescreen-viewer-bluescreen-analysieren-leicht-gemacht/

Wobei eine erste Vermutung aus deinem Bluescreen schon hervor geht, dass es möglicherweise ein Problem mit dem Treiber deiner Grafikkarte oder deiner Grafikkarte gibt.

War jetzt nach dem letzten Bluescreen garnicht mehr am PC, hab vom iPad aus geschrieben, jetzt habe ich ihn gerade wieder gestartet, und hab das Problem, dass diese Grafikfehler da sind:

image.jpgimage.jpg

Dann noch mal die Frage. Hast Du an den Taktraten der GPU was verändert? Welchen Treiber nutzt Du?

Aktuellster Treiber, 14.4 glaube ich ist das, vor zwei Tagen erst aktualisiert. An den Taktraten und auch sonst an der GraKa hab ich absolut nichts geamcht.

Dann würde ich noch mal den Treiber über die Systemsteuerung komplett deinstallieren und ihn abermals neu installieren.

Okay, würd ich machen, hab jetzt nur aufgrund der schon gezeigten Grafikfehler das Problem, den PC nicht bedienen zu können.
Ergänzung ()

Problem ist auch, dass ich jetzt hier ein Bluescreen nach dem anderen krieg, wenn ich den PC neu starte
Ergänzung ()

#push

Ist die Grafikkarte übertaktet worden oder ist sie das z.Zt noch?

BIOS-/ CMOS-Reset gemacht?

Ggfs. in den abgesicherten Modus booten und den Grafikkartentreiber deinstallieren und nach einem reboot ins Windows einen anderen/ vorherigen mit dem die Grafikkarte einwandfrei funktioniert hat installieren.

Nein, sie ist und war nie übertaktet.

Bin jetzt im abgesicherten Modus, wo genau deinstalliere ich da den GraKa Treiber?

Systemsteuerung - Programme und Features. Und dann via AMD Catalyst Install Manager

Wenn ich den Catalyst Install Manager starte sagt er, auf den Dienst kann im abgesicherten Modus nicht zugegriffen werden.
Ergänzung ()

Konnte jetzt den Treiber entfernen. Hab dann einen komplett frischen Treiber installiert und die Grafikfehler treten nach der Installation sofort wieder auf.
Ergänzung ()

Hab den PC nochmal neu gestartet, Problem trat wieder auf, dann erschien aber die Meldung: "Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Jetzt scheint alles erstmal zu funktionieren.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

sieht ganz danach aus das der Vram der Grafikkarte einen weg hat. Hatte ich mal mit einer 5870
Karte auf garantie austauschen lassen

das was du noch versuchen kannst das neuste Bios zu laden falls nicht drauf und im Dos Modus flashen.

Denke die Karte hat einen weg

Memtest 86+ laufen lassen. Kann auch sein das ein Ram Riegel im Eimer ist

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Freude war auch nur von kurzer Dauer, nachdem alles wieder funktioniert hat, kamen die Bildfehler nach ca. 5 Min wieder. Ich bin echt am Verzweifeln!

Das liest so, als wenn die Grafikkarte oder der VRAM der auf der Grafikkarte verlötet ist, einen weg haben.

Ich würde die Grafikkarte mal testweise in einem anderen System betreiben/ testen wollen.

Kommt es da auch zu gleichem Fehlerbild, die Grafikkarte reklamieren.

Hab leider nicht die Möglichkeit, die Karte in nem anderen System zu testen. Wenns aber wirklich ein Defekt an der Karte ist und sich durch Software nicht reparieren lässt, an wen soll ich mich dann wenden? An die von hardwareversand, die den zusammengebaut haben oder an den IT Service in der Nähe?

Hast du niemanden in deinem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis, der einen PC hat wo du die Karte mal eben für ne Stunde oder 2 testen kannst?

Bei HWV hast du die Teile bestellt und die haben die von dir bestellten Teile zu einem PC zusammengebaut und anschl. geliefert. Also ist HWV für dich dein Ansprechpartner. Sehr wahrscheinlich ist da ja auch noch Gewährleistung drauf. Und da ist der Lieferant der/ dein Ansprechpartner.

Ich hab gerade mal bei der technischen Hotline von HWV angerufen, man hat mir gesagt ich könnte die GraKa einfach einzeln einschicken, ohne den ganzen PC einschicken zu müssen.
Ergänzung ()

Kann es eigentlich auch sein, dass einfach irgendein Kabel nicht richtig sitzt?

iXoDeZz schrieb:
Kann es eigentlich auch sein, dass einfach irgendein Kabel nicht richtig sitzt?

Naja, bei den von dir geposteten Bildern eher unwahrscheinlich. Sitzen Kabel nicht richtig, dann startet bspw. der Rechner gar nicht oder gibt Piepstöne von sich.

Das sieht mir eher nach einem Speicher-/Hardwarefehler aus.

Da du vor Montag sowieso nichts machen kannst, würde ich dir ebenfalls noch empfehlen, MemTest mal laufen zu lassen, um einen RAM Defekt ausschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, memtest wär natürlich ne Idee, allerdings hab ich nach wie vor das Problem, aufgrund der Grafikfehler nicht auf den PC zugreifen zu können.
Ergänzung ()

Wenn ich die GraKa jetzt einschicke (bleibt mir wohl nicht anderes übrig), wie sieht das aus mit Ausbauen und wie ist das mit dem Verpacken, hab nämlich die Originalverpackung nicht erhalten?
Ergänzung ()

Hab den PC jetzt nach zwei Stunden wieder gestartet, Grafikfehler sind verschwunden, hab allerdings noch nicht probiert, wies beim Zocken aussieht. Und ich hab jetzt ne ältere GraKa-Treiber-Version von der mitgelieferten CD drauf, soll ich da noch die aktuellste installiern oder die jetzige (13.251) erstmal drauf lassen?

Wie genau meinst du das mit der Notlösung? Und soll ich jetzt nen aktuellen Treiber drauf werfen, oder den lassen?

Zurück
Oben