Windows 7 BlueScreen

weber007

Cadet 1st Year
Moin Leute, hoffe ihr könnt mir da bei etwas helfen.

Habe jetzt 2 mal hintereinander einen BlueScreen bekommen nachdem booten.
Ich habe ungefähr 10-15 Minuten Zeit in einem Spiel zu verbringen und dann verabschiedet sich der Rechner.

EDIT:
Das war der 2. http://pokit.org/get/img/aacb8d837b0bfca233ee1fe66960eb9a.jpg
und das der 1. http://pokit.org/get/img/761c33db25ea63092424b4a220992596.jpg

Beides trat während des Spielens auf. Ich habe auch seit etwas längerem Probleme mit dem Booten. Ich drücke den Power knopf und er die Lüfter fangen an zu drehen und das wars. Kein Bild, Kein Strom auf den USB Ports und Kein Bios. Einfach nichts, ich muss den dann wieder kalt starten bis er dann endlich hoch fährt.

Zu meinem System.

Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
CPU: AMD FX-6300 6x 3.50GHz
RAM: 16GB - 4 Riegel jeweils der selbe von Corsair.
Graka: Gigabyte Radeon R9 290 - r929d5

Falls noch was fehlen sollte einfach dazu schreiben ich trage das dann nach.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind nicht zu sehen (falscher link).

Oh... mein Fehler
Links sind editiert. Nun auch aufrufbar.

EDIT:

Habe nun nochmals einen Bluescreen bekommen, diesesmal wieder ein anderer Fehlercode siehe hier:
http://www11.pic-upload.de/01.07.14/mk62o8rsrmle.jpg

Momentan kann ich kein Spiel mehr starten. Habe auch so das Gefühl das mein gesamtest System viel zu heiß wird. Ich weiß nicht weiter was ich da noch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lade bitte die Dumps (die beim Bluescreen angelegt werden) hier hoch. Die Dumps findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps.
Dump Dateien auf den Desktop kopieren, im ZIP Format einpacken und hier im Thread über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD) und einen von GPU-Z.

Wenn du meinst, dass dein System zu heiß wird, überprüfe das doch gleich. CPU mit Prime95 unter Last setzen und mit CoreTemp die Temperaturen auslesen (ca. 30 - 60 min. laufen lassen).
Die Grafikkarte mit Furmark unter Last setzen (Temperatur wird im Programm angezeigt). Den Test ca. 10 - 15 min laufen lassen.
Die max. Temperaturen mitteilen.

Die minidumps sind garnicht vorhanden. Nur welche vom 30.03 oder älter. Warum werden die nicht mehr gespeichert obwohl er dies mir beim Bluescreen anzeigt?

Nun gut habe von allem anderen Screen´s gemacht und hier im ZIP Ordner verpackt. Hoffe du kannst was damit anfangen :)

Das mit der Temperatur bin ich momentan am testen aber scheint doch nicht der richtige Punkt gewesen zu sein. Hält sich ganz stabil was die Temperatur betrifft.

Anhänge

@weber007

Gehe mal ins Bios und dann die Taste F5 drücken ( für Standardwerte ), anschließend abspeichern. Und dann schau mal ob er ruhe gibt.

Wenns läuft, dein Bios aktualisieren,von Version 0601 auf Version 2501.

Werde ich gleich mal machen, direkt mal vorne weg. Wie kann ich denn mein Bios updaten?

So habe seit ca. 2 Stunden keinen Bluescreen mehr gehabt, ich habe nur das DVD Laufwerk ausgesteckt um etwas zu testen. Und siehe da ich habe keine System einbrüche mehr. Nun habe ich aber noch das eine Problem mit dem fehlgeschlagenen Kalt Starts. Kann da evt jemand helfen?

Bis jetzt vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich halte was die Bluescreens betrifft den Thread am laufen.

MfG

SATA_1 bis _4 = AHCI

SATA_5 & _6 = IDE - hier DVD - / Brenner-LW anschließen -

@weber007

Deine CPU wird erst ab Biosversion 1006 unterstützt. Im moment betreibst du dein Mobo mit der Biosversion 0601.
Aktuell ist die version 2501. Also mindestens 1006 drauf oder die neueste version 2501 :o

Zurück
Oben