Windows 7 bootet falsch von DVD

T

titus2000

Gast
Guten Morgen,

ich habe zur Zeit Windows XP auf meinem Rechner installiert und möchte auf Windows 7 64bit umsteigen. Innerhalb von XP kann ich die 64bit Anwendung nicht starten. Es kommt eine Meldung, dass die Anwendung für das XP System nicht ausführbar sei und ich solle mich an den Hersteller wenden bla bla bla.
So ich habe mit verschiedenen Images, mit Nero, sowie ImgBurn, eine bootfähige DVD erstellt. Wenn ich von CD boote, dann ist der Ablauf bei jeder Brennmöglichkeit, die ich ausprobiert habe, gleich.
1. Windows lädt Installationsdatein mit dazugehörigem Ladebalken (Elemente weiß Hintergrund schwarz) (läuft einmal sehr schnell durch, danach noch einmal doch langsamer)
2. Starting Windows (Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift)
3. Ein Ladebalken durch den mehrere grüne, aneinanderhängende Blöcke durchlaufen und darunter ein Copyright von MS
4. Windows Welcomescreen ohne Schrift, Schaltfläschen oder Fenster (http://www.megaleecher.net/uploads/w7-welcome.jpg) (ohne Schrift wohlgemerkt)
5. Nach ca. 30 Sekunden leerem Screen erscheint die bewegungsfähige Maus.

Mehr passiert dann auch nicht mehr.
Muss man da länger warten oder ist da irgendetwas schiefgelaufen?
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG Alex

Bei Vista gab es ein ähnliches Problem.

So bescheuert es auch klingen mag, Abhilfe gab es, in dem man im Bios ein Diskettenlaufwerk aktivierte, unabhängig davon, ob man eines hat oder nicht.

Danach waren dann bei Vista endlich Schaltflächen und Schriften zu erkennen. Ansonsten wie bei dir, leerer Screen mit bewegungsfähiger Maus.

Probier also einfach mal im Bios ein Diskettenlaufwerk zu aktivieren.

Ich habe das Floppylaufwerk im Bootmenü aktiviert und an1. Stelle gesetzt, danach mein DVD alufwerk und dann mIne Festplatte, doch es zeigt sich keine Veränderung. :-(

usb stick oder festplatte dran?

SATA- DVD auf IDE Modus im Bios

Mit welcher Geschwindigkeit hast du die DVD gebrannt? Hast du bei deinen unterschiedlichen Brennmethoden auch mal die langsamste Geschwindigkeit gewählt und die Disc anschließend verifizieren lassen?

Ansonsten probier mal die Installation von einem USB-Stick aus, falls dein Rechner bzw. Mainboard das unterstützt.

ich hab meine USB platte abgezogen, doch da klappts auch nicht. ich versuchs jetzt mal über USBStick.
Ergänzung ()

das mit dem IDE hab ich nciht hinbekommen ich habe ein Asus P5Q Deluxe
also über USB tut sich auch nichts. Kann mir einer erklären wie das mit dem auf IDE umstellen funktioniert?
Gibts noch andere Möglichkeiten oder muss ich jetzt WINDOWS 7 32bit nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben