Windows 7 bootet mit Bluescreen

Anonymous

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
81
Hi Leute,

ich habe ein Problem,

mein Windows 7 zeigt mia beim booten einen Bluescreen.
Darin enthalten

unmountable_boot_volume

und die Fehlercodes:

0x000000ED (0xFFFFFA8004B89CD0, 0xFFFFFFFFC00000B5, 0X0000000000000000, 0x0000000000000000)

Ich habe bereits die Installationscd benutzt um den MBR wiederherzustellen, ohne Erfolg. Im Abgesicherten Modus funktoniert der Bootvorgang auch nicht. Wenn ich eine Linuxcd zum booten benutzte kann ich auch nicht auf die C:-Partition zu greifen, die anderen Partitionen der selben Festplatte funktionieren einwandfrei.

Hatte schon einmal das selbe problem und hab damals die Partition plattgemacht, wenns aber eine Lösung dafür gäbe müsste ich nicht wieder einen Tag opfern, bis alles wieder so war wie vorher.

Danke schon einmal im Vorraus.

MfG
Anonymous
 

TronixS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
276
Ist das aufgetreten nach einem SP1 Update? lass man ein chdsk über die Platte laufen mit der WiederherstellungsCD/DVD und schau was für Fehler gemeldet werden.
 

Anonymous

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
81
das erste mal war es vor dem SP1 Update aber diesem mal hab ich schon dass SP1 drauf
 

TronixS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
276
schon mal alle kabel geprüft? schon den Chckdsk gemacht? was kam dabei raus?
 

Nexialist.

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.734
Mal ne dumme Frage: hat nicht jemand zufällig im BIOS von AHCI auf IDE oder von IDE auf AHCI-Mode gestellt...ich meine wenn dies jemand geändert hat führt dies beim Booten jedenfalls zum Bluescreen. Wurde Win7 unter IDE-Mode installiert so liefert es bei einer Umstellung im BIOS auf AHCI-Mode sofort beim Booten zu einem Bluescreen (umgekehrt das selbe Problem...). Hoffe ich konnte helfen... greetz
 

Anonymous

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
81
@misa555: dumme frage zurück XD wie kann ich das ändern?
 

Nexialist.

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.734
Im Bios müssten unter Storage oder den Festplatteneinstellungen die zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen, entweder "AHCI" oder "IDE". Wo genau das ist kann ich dir nicht sagen, schau einfach mal ins BIOS rein und du wirst es idR in 5min finden, könnte aber auch in deinem Mainboard-Handbuch drinnenstehen, wo diese Einstellung vorgenommen/geändert werden kann...
 

Hotte3st

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
70
wenn er von AHCI auf IDE ändert dann kommt ein 7B Bluescreen kein ED
sein problem ist das entweder sein Format weg ist von der Festplatte was durch chkdsk /r wiederhergestellt wird wenn die Festplatte es zulässt oder seine Boot.ini is schrott.

Chkdsk probieren wenn nicht erfolg dann windows reparieren per CD
Festplatte auch mit HDTune Pro testen auf SMARt Status Fehler kann auch durch eine defekte Festplatte kommen sowie defekte Kabels zur Festplatte
 

Anonymous

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
81
diese Einstellung hab ich leider nicht gefunden o.O
Gibt es sie auch wirklich bei jeder Festplatte? Ist ja eine SATA Festplatte?
 

Hotte3st

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
70
jaein diese einstellung gibt es nicht immer aber bei einen normal board schon.
aber bei dir wird es an der festplatte liegen.
schau einfach in mein #8
wenn du das machst wird der pc wieder laufen wenn nciht die festplatte defekt ist!
 

Anonymous

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
81
Danke Leute,

er läuft wieder. =)
habs mit chkdsk geschafft.

Vielen Dank für eure Bemühungen

MfG
Anonymous
 
Top