Windows 7 bootet nicht mehr (nach Adobe Air update)

malde11

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein Adobe Air Update gemacht und das ist eigentlich auch abgeschlossen. Aber dann war komischerweise der Explorer nicht mehr da. Heisst, alle Programme liefen noch, jedoch war unten die Taskleiste weg, alle Verknüpfungen fehlten usw. Dann hab ich mich über den Taskmanager abgemeldet und neugestartet, in der Hoffung, dass der Explorer wieder neu startet.

Jetzt das Problem:

- Pc geht an
- Zeigt die Hardware an
- Ich kann ins Bios
- Der Raid wird geladen

und dann kommt noch ein Anzeigebildschirm und da passiert dann einfach nichts (keine Fehlermeldung)!
Ich kann auch nicht F8 drücken, um mir Optionen Anzeigen zu lassen bzw auch nicht von CD booten.

Ich werde morgen mal mein Bios flashen.. viellicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Werde mich morgen noch mal melden.

da ist dann wohl irgendwas mit deinen Raid nicht in Ordnung wenn du nicht mal bis F5 / F8 kommst. Ist dann auch egal was du vorher gemacht hast.

lieber ssd für Windows benutzen. Ist sicherer ;)

TheGreatMM schrieb:
da ist dann wohl irgendwas mit deinen Raid nicht in Ordnung wenn du nicht mal bis F5 / F8 kommst. Ist dann auch egal was du vorher gemacht hast.

lieber ssd für Windows benutzen. Ist sicherer ;)

Ne SSD ist sicherer als ein RAID???? Auf welcher Baumschule warst Du denn??? DAS würde ich nochmal googeln, wenn der Restverstand das noch zulässt!

@TE:
Was bedeutet Anzeigebildschirm? Sind da Kleinanzeigen sichtbar oder was bitte meinst du?
WAS bedeutet "Der RAID wird geladen"??? Ich kenne nur, VOM RAID wird gebootet! Meinst du das?

Hast du schon einmal den abgesicherten Modus probiert? Hirens Boot CD? Ultimate Boot Stick?

BIOS flashen...ja, und wenn das nicht funktioniert, deck mal das Dach neu...:kopfschüttel:....

Moin moin,
so wie ich dich verstehe kommt du noch in BIOS, aber Windows fährt nicht mehr richtig hoch sondern er hängt sich dabei auf.
Das letzte, was ich dann machen würde wäre ein Biosflash ... Ich weiß auch nicht, wieviel du dich mit der Materie schon auseinander gesetzt hast. Meine Empfehlung: - vgl Hexenhammer - erstmal versuchen, ob du die Kiste irgendwie gestartet bekommst (bspw. Linux Bootstick), dazu im BIOS ggf die Einstellungen mal prüfen ...
Geht das, Windows reparieren versuchen, abgesicherter Modus usw. ....
Wenn du nicht mal von ner anderen Quelle booten kannst, deutet das m.M.n. auf ein Hardwaredefekt hin. Klar kannst du dann erstmal nen BIOS Flash machen, wird m.M.n. aber nicht helfen.

hi,
danke schon mal für die Antworten. Ja, war gestern nicht mehr richtig bei der Sache und hab mich so geärgert, da hab ich das mit dem Bios auf default setzen einfach mal in der Raum geworfen.

ich komm gar nicht dazu, von CD irgendwas zu booten!!

Hab im Bios so gar alles auf "von CD booten" gestellt und nichts passiert. Den Raid0 hab ich dann auch mal im Bios deaktiviert und trotzdem will er nicht von CD booten.

Hier mal ein paar Fotos:

IMG_20131128_134852.jpg

IMG_20131128_134625.jpg

Hier steht irgendwas von "AHCI Bios not installed"

IMG_20131128_134519.jpg

Beim letzten Foto bleibt er stehen und nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
hab es irgendwie hinbekommen!!

- habe das Bios auf default gestellt (was jedoch nichts gebracht hat)
- und dann den Arbeitsspeicher mal durch getestet, da er ja immer wie auf bild 3 hing und der curser beim DDR2 geblinkt hat.

mit einem Speicherriegel konnte ich dann booten und so gar Windows starten.. das komische ist jetzt jedoch, dass er jetzt wieder mit allen vier Riegeln normal läuft.

werde es mal beobachten, trotzdem dank an euch :p

Vielleicht Staub an den Riegeln, der beim testen der Riegel abfiel? Hab ich auch schon gesehen bei Kunden;-/.

Zurück
Oben