windows 7 bootet nicht mehr nach vermuteten hackerangriff

C4ntbuymysk1ll

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, wie der Titel bereits beschreibt, bootet Windows 7 nicht mehr und hängt beim Windowssymbol und fährt dann neu hoch, beim abgesicherten Modus das gleiche, auch die Reparatur-CD funktioniert nicht, da es immer im Ladeprozess neu startet. Das ganze ist seit mein PC plötzlich ausgeschaltet wurde und ich vermute, dass ein Hackerangriff dahinter steht, da ich es mir anders nicht erklären kann - er/sie könnte irgendwas eingestellt haben, dass man nicht mehr booten kann. Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.

Hi,

Live Linux starten, Daten von der HDD sichern, Windows neu aufsetzen. Oder andere HDD nutzen, um dort neu aufzusetzen.

ich vermute, dass ein Hackerangriff dahinter steht

Das wage ich zu bezweifeln...

VG,
Mad

Hallo
Einfache Lösung neu Installation oder du hast ein Backup. Warum vermutest du den ein Hackerangriff , wie kommst du darauf.
mfg

Das könnte auch etwas ganz einfaches sein, das Windows ist durch einen Hard oder Software einfach abgestürtzt und bei solchen Phänomenen ist es sehr gut möglich das Dateien auf der Platte so beschädigt werden das das System hinterher nichtmehr läuft.
Das klingt hier plausibler als Hackerangriffe.

Ich würde hier einen RAM Test vor der Neuinstallation nicht ausschliessen.

@tjoay ich hab keine andere Festplatte, hab hier alle wichtigen Daten drauf, habe aber zum Glück ein Backup, aber nicht von allen -_-
@madman ich kann Windows nicht aufsetzen, da die Reparatur-CD auch nicht starten kann. Es steht dann Windows lädt Dateien um am Ende vom Ladebalken startet er neu und ich bin wieder am Anfang.
@astor27 der PC wurde plötzlich ausgeschaltet

@astor27 der PC wurde plötzlich ausgeschaltet[/QUOTE]
Und was hat das mit Hackerangriff zu tun und woher der verdacht das dein PC fremd ausgeschaltet wurde was ich sehr bezweifle.

Hi,

dann lade dir mit Live Linux ein Windows 7 Image herunter und benutze deinen gültigen Key für die Installation.

VG,
Mad

C4ntbuymysk1ll schrieb:
@tjoay ich hab keine andere Festplatte, hab hier alle wichtigen Daten drauf, habe aber zum Glück ein Backup, aber nicht von allen -_-
wenn du dir eine zweite Festplatte oder SSD kaufst, kannst du windows installieren und die daten von der anderen festplatte leicht rüberziehen

alternativ ein zweites windows auf deine jetzige platte drüberinstallieren

Und was hat das mit Hackerangriff zu tun und woher der verdacht das dein PC fremd ausgeschaltet wurde was ich sehr bezweifle

naja kommt als mal vor wenn nen Kryptovirus schlecht geprogged ist dann geht erstmal gar nix mehr.
Ohne Ersatzplatte kriegste die HDD dann nicht zum laufen und die neu ganz sicher nicht auf dem verseuchten System aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem einfach ausschalten hört sich aber stark nach Spannungsversorgung an evtl. hat ja das Netzteil einen weg.

Hi,

@Luxuspur

naja kommt als mal vor wenn nen Kryptovirus schlecht geprogged ist dann geht erstmal gar nix mehr.
Ohne Ersatzplatte kriegste die HDD dann nicht zum laufen und die neu ganz sicher nicht auf dem verseuchten System aufsetzen.

Bitte was? Mir ist schon nicht klar, was du mit dem ersten "Satz" aussagen willst. Aber das man nach Formatierung nicht auf einem ehemals kompromittierten Datenträger neu aufsetzen soll entzieht sich jeglicher Logik - oder was genau wolltest du damit aussagen?

VG,
Mad

Luxuspur schrieb:
Hallo
In diesen Fall gehe ich davon aber nicht aus da vermute ich erst mal das gleiche wie @heavydad . Natürlich sollte man niemals nie sagen.
mfg

Habe es mit Live-Linux, Knoppix, Reparaturdatenträger win7 versucht, habe ein BIOS-reset gemacht, die Grafikkarte ausgebaut, RAM getestet - alles hat nicht geholfen, der Rechner startet immer neu bei den Ladeprozessen oder hängt einfach - weiß jetzt nicht mehr weiter - können das Mainboard, die CPU oder das Netzteil schuld sein?
Ergänzung ()

Weiß denn niemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
C4ntbuymysk1ll schrieb:
Habe es mit Live-Linux, Knoppix, Reparaturdatenträger win7 versucht
Mit welchem Ergebnis?

Bootet eine von denen, wenn du die HDD absteckst?
Arbeitsspeicher mit memtest86+ getestet? (müsse auch auf der Linux-Live drauf sein)

Darlis schrieb:
Mit welchem Ergebnis?

Bootet eine von denen, wenn du die HDD absteckst?
Arbeitsspeicher mit memtest86+ getestet? (müsse auch auf der Linux-Live drauf sein)

Bootet auch mit abgesteckter HDD nicht, das RAM ist sicher ok!

​RAM ist ok? Wie kannst du da sicher sein, wenn du von keiner CD booten kannst. Den kannst du nur in einem anderen PC testen.
Vermutlich hat einer deiner Bauteile im laufenden Betrieb (eher Netzteil/RAM/Mainboard) einen Treffer bekommen. Das bekommst du nur raus, indem du jedes Bauteil in einem anderen PC testen kannst.

Wieso bist du dir so sicher, dass der RAM OK ist, wenn du den Test nicht booten kannst?

Welcher Test genau, wie lange hast du den laufen lassen und was "funktioniert nicht".

Zurück
Oben