windows 7 bootet nicht mehr nach vermuteten hackerangriff

Lies doch bitte meine Nachrichten, dann schreiben :) Warum kannst du es nicht so stehen lassen, dass das RAM ok ist, ich weiß nicht mehr wie das Testprogramm hieß, hab ich aber ganze Nacht laufen lassen - keine Fehler

der Rechner startet immer neu bei den Ladeprozessen oder hängt einfach
Das ist schon sehr wage. Ich gehe auch mal davon aus, du keinen Windows-Memtest genutzt hast, da Windows nicht bootet. Bootest du von CD oder USB?
Wie alt ist der PC?
Schau' mal auf das Mainboard, sind die Elkos dort aufgebläht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator
Wenn dir im Bios Temperaturen angezeigt werden, wie hoch sind die? Läuft der PC im Bios für längere Zeit oder startet der dann auch neu?

Darlis schrieb:
Das ist schon sehr wage. Ich gehe auch mal davon aus, du keinen Windows-Memtest genutzt hast, da Windows nicht bootet. Bootest du von CD oder USB?
Wie alt ist der PC?
Schau' mal auf das Mainboard, sind die Elkos dort aufgebläht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator
Wenn dir im Bios Temperaturen angezeigt werden, wie hoch sind die? Läuft der PC im Bios für längere Zeit oder startet der dann auch neu?
1. Ja denke schon.
2. Der PC ist erst 1 Jahr alt ein 8 Core AMD, 16 GB DDR3,...
3. Hab mit CD und USB zu booten versucht, auch mit abgesteckter HDD und Graka.
4. aufgeblähtes sehe ich nichts
5. Die Temperaturen sind wohl ok 33 Grad Mainboard 45 C CPU.
6. im Bios gabs bisher keinen Neustart, kann ich natürlich auch noch länger laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
C4ntbuymysk1ll schrieb:
Lies doch bitte meine Nachrichten
welche? ich habe alle deine posts gelesen. nur in einer erwähnst du, dass du den "RAM getestet" hast... toll. und anhand deiner anderen posts kommt es so rüber, als hättest du alles unternommen um von einer cd oder einem usb-stick zu booten, jedoch gescheitert bist. deshalb sind wir davon ausgegangen du hast deinen RAM nicht gestestet.

​sprich doch mal klar und deutlich was du bisher unternommen hast, was geht und was nicht geht. dann berücksichtige unsere ratschläge, doch mal die komponenten in einem anderen pc (sofern möglich) zu testen. kannst du das nicht, gehe zum pc-doktor. die haben alles nötige da um deinen pc auf herz und nieren zu prüfen und defekte bauteile ausfindig zu machen.

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?

Also hab jetzt auch mit anderen Netzteil und Arbeitsspeicher getestet - Booten nach wie vor nicht möglich, jetzt kann es eigentlich nur mehr CPU oder Mainboard sein, was ist wahrscheinlicher?

Zuletzt bearbeitet:
CPU äußert unwahrscheinlich wenn du nicht unbedingt übertaktet hast und es mit der Spannungsanhebung übertrieben hast - allerdings würde er dann wohl gar nicht mehr starten. Also Mainboard. Aber klemme erstmal alles ab was am Board steckt und nur DVD/CD-Laufwerk dran lassen. Versuche dann ein Live-System zu booten.

Könnte evtl. noch die Grafikkarte sein. Der Treiber wird erst spät in der Bootphase geladen, könnte also passen.
Ansonsten würde ich sagen Mainboard defekt.
Letzter Trick: Den PC über Nacht stromlos machen, Bios-Batterie herausnehmen.

Es war das Mainboard, habe heute neues eingebaut, jetzt funktioniert endlich wieder alles. Vielen Dank euch. Closed.

Zurück
Oben