[Windows 7] Erfahrungsthread

Vicodin

Commander
Hi, ich ich wollt mal nen Thread aufmachen, wo alle die bereits die Beta geladen haben, ihre Ehrfahrungen berichten können.

Also ich war sehr positiv Überrascht als ich es heute installiert habe, es ging schnell(schneller als Vista) und mit meiner bistherigen Software(ICQ, Firefox, Antivira...) und Treibern(Nvida usw) hab ich keine Probleme gehabt, also die, die eigentlich für Vista 64bit sind. Das System Bootet auch schnell und fährt schnell runter, naja wie jedes frische Windows;) Von der Benutzung ist es allerdings nicht viel anders als Vista, was ja durchaus gut ist.
Wollt jetzt mal euren ersteindruck lesen.

Windows Se7en beta Download
Windows Se7en beta Key

Zuletzt bearbeitet: (Download & Key hinzugefügt)
Neben den Sachen, die du schon erwähnt hattest, erstmal ein großes Lob an den Kompatibilitätsmodus!
Bis jetzt ließen sich damit alle Programme/Treiber perfekt installieren, die sonst Verweigert haben, sogar die X-Fi Treiber. Außerdem gefällt mir das Snipping Tool sehr (auch wenns sowas bestimmt schon gab).
Der Leistungsindex hat mir nochmal gezeigt, dass ich definitiv nach ner neuen Festplatte Ausschau halten muss ;)

bis jetzt kann ich dir nur zustimmen ;)

war fix auf meinem bastel rechner installiert und macht nen soliden und fixen eindruck :p

gefreut hat mich das sich die üblichen verdächtigen sich ohne probleme installieren haben lassen und funktionieren

also wenn das so bleibt trenne ich mich bei der finalen version von meinem geliebten xp :evillol:

kann man win 7 jetzt nur mit vista installe?
un dann wenn man ne 32bit vers hat auch nur des gleiche bei win7???

also bei mir funktioniert auch "eigentlich" alles gut, ich konnte bis jetzt nur 2 programme nicht installieren
Firewall: Agnitum Outpost
Antiviren Programm: Symantec Antivirus

und hab schon eine Fehlermeldung bekommen beim Hochfahren: "Irgendwass konnte nicht geladen werden", und dann hört win7 auf zu booten, nach einigen Resets, fährt es aber wieder hoch.

bis jetzt hab ich nur 2 spiele probiert: COD 5, Race Driver Grid = funktioniert alles so wie es auch soll

ich verwende die 32bit version, welche/n Firewall, Virenscanner, verwendets ihr?

Firewall, die in meinem Router (ja wenn man die einmal vernünftig einstellt läufts IMMER) daher irgendwelche lumpigen softwarefirewalls nicht erwähnenswert
virenscanner - AVAST

@AleksZ86

Firewall seit Vista 64 gar keine mehr(gab irgentwie keine guten kostenlosen für Vista 64 und ich hab ne HardwareFirewall) und Avira Antivir Personal.

@TimBeam90

Nein einfach Image Laden, auf DVD brennen und installieren, die Links und die Keys findest du hier;)

habe auch grad windows 7 installiert und bei mir läuft ( bis jetzt ) alles ohne probleme.
Ich finde es auch ganz gut und es sieht auch wirklich schön aus, also wenn das stimmt dass die performance besser ist als bei vista werde ich mich auch von meinem geliebten XP trennen.

hmmm an sich schien es ganz gut zu laufen - instalation verlief sauber und ohne Probs:

ABER Windows 7 scheint , wie auch Vista keine Open GL Spiele zu mögen - für mich damit K.O. Kriterium. Und wieder runter damit. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen die games zum laufen zu bringen.

Auf meinem Bastelrechner war das Windows 7 auch ratzi fatzi installiert. Am Anfang hatte ich den SM-Bus Treiber nicht installieren können für das Gigabyte Board, der Kompatibilitätsmodus schaffte Abhilfe. Die neueste SE Suite läuft aber ich habe leider die Treiber für mein K800i nicht installieren können, das macht nix denn auf dem Hauptrechner und dem Läppi läuft ja xp. Die üblichen Verdächtigen Programme laufen aber alle ohne Probleme. Mit dem Mediaplayer 12 muß ich noch ein wenig experementieren :lol: Ich werde dieses System wohl auch so lassen, ohne großen Schnick Schnack zu installieren, Half Life 2 läuft auch bezw. Steam. Jetzt kommt noch Doom 3 drauf und das wars.

Fazit: Windows 7 ist schnell, so weit ich das testen konnte stabil und hat im Design noch mal etwas zulegt, ganz nett dieser Hintergrund mit dem Fisch, hat mich sofort positiv überrascht :)

Man wird sich ja im Thread noch mal schreiben ;)

@xxJVLxx65

ja hab ich ja aber des fängt nichma mim setup an läd die dateien dann sieht man ja des blaue bild un so wo drauf steht nur test vers wo eig die install anfangen sollte ab da gehts nichmehr weiter ka warum kann aber die maus bewegen und hab nur das blaue bild keine fenster

@BlackMark

Jo vor allem der Ram verbrauch hat sich gebessert, nach dem hochfahren 800mb, das find ich ok.

@Baweng

Welche Spiele, CS?

@TimBeam90

evtl ist deine Image Datei beschädigt? Die M$ Server sollen ja anfangs ganz schön rumgesponnen haben.

Was ich gut finde ist das die Gadgets jetzt so auf dem Desktop sind, und das die "frei entwickelten" auch noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab die erst geladen vor 2std

edit: sogar 2mal un bei meiner freundin funzt es ah ned un sie hat es zweite

@TimBeam90

macht den dein Laufwerk oder deine Festplatte noch was? Vll dauert es ja nur ein bisschen länger.

hm laufwerk hört eig auf was zu tun und meine busy led's leuchte ah nimmer...nichma n blinken

@TimBeam90

Hast du einen 2ten Rechner? Wenn ja probier doch mal da die Disc aus, wenns da auch nicht funzt würd ich auf ein fehlerhaftes Image oder einen Brennfehler tippen.

na gut wir tauschen ma die discs^^

ich versuchs jetzt nochma ma schaun kann bissl dauern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
@TimBeam90
hatte ich auch. Hab einfach ein wenig gewartet dann ging es weiter. Zwischendurch dachte ich aber auch, das da nichts mehr passiert

Ich bin eigendlcih ganz zufrieden nur leider erkennt Win 7 meine DVD laufwerke nicht, find ich irgendwie komisch.
Habs per Upgrade Installiert vieleicht liegt es ja daran.

MFG Jones

Der Spracherkennungsmodus ist ne nette Spielerei, leider mit den Kommandos zu umfangreich für 2 Uhr morgens und offensichtlich ist meine englische Aussprache nicht unbedingt perfekt. Aber schonmal ein Anfang.
Das Tutorial ist übrigens gefaked, man kann keine Fehler machen, sondern nur die "Aufgabe" erfüllen oder nicht.