[Windows 7] Erfahrungsthread

Hallo,

habe mich nun endlich bei Euch angemeldet, da ich über den CB-Server nun auch superzügig an die 64bit Version komme. Danke CB. Bin aber schon fast täglich seit 2 Jahren fast bei Euch gewesen :)

So nun,
habe auf Microsoft VM die 32bit Version ohne Problem auf meiner Zweitfestplatte (IDE-20GB) installiert und bin soweit zufrieden.

Würde nun gerne auf dieser Festplatte die 64bit Version installieren, doch ich habe Sorge wegen Multiboot (hatte ich noch nie). Mein Hauptsystem ist XP Pro 32bit SP3 auf Masterfestplatte (SATA-250GB) die partitioniert ist. Werde ich da Probleme bekommen mit (hab ich irgendwo gelesen) MBR oder vielleicht etwas anderem?

Was sollte ich beachten?

Mein System: Athlon 3000+ auf MSI K8N Neo, GeForce4 Ti 4200 AGP8X, Soundblaster X-Fi, 1GB Corsair RAM, die beiden Festplatten, Plextor DVD-RW und CD-RW

Vielen Dank vorab
l3art

Hallo Zusammen,
bin auch neu hier und habe mich wie mein vorposter hauptsächlich wegen dem download angemeldet.
ich hatte vorher auf meinem system xp und vista am laufen und habe nun zusätzlich windows 7 auf einer neuen partition installiert.
klappt bisher auch super, im Bootscreen habe ich auch alle Betriebssysteme zur auswahl.
mein einziges problem scheint die 3D-Gamingleistung zu sein.
Obwohl ich eine 8800GTS 512MB habe und die Nvidia-Treiber über Windows Update installiert habe, zeigt bei mir der Index nur läppische 2,9.

Welchen Grakatreiber benutzt ihr? Habe irgendwo gelesen dass der 181.20 auch funktionieren sollte.

An Programmen habe ich nur Antivir ohne Probleme installieren können.
Heute werde ich mich wohl an CoD5 ranmachen :D

Ja, dann probiere den aus! Der übers Windows Update gezogene Treiber ist sicher suboptimal.

Bei mir wird Windows 7 wohl wieder von der Platte fliegen. Komme nicht in mein Uni-Wlan rein ... der Explorer schmiert ab, sobald ich die WPA2-Enterprise-Einstellungen vornehmen möchte :(

das geht doch über vpn oder? nimm halt nen vpn client wie z.b. cisco (32 bit!) und schau ob der windows 7 mag.

ups du willst ja mit wpa2 ins wlan rein. hab was verwechselt... kenne nur die öffentlichen netzwerke ohne wpa/wep wo man sich dann mit vpn ins eigentliche netz wählt..

Mods@ bitte beitrag löschen

Zuletzt bearbeitet:
30 Tage ohne aktivierung. kann man per kommandozeile aber auf insg. 120 tage verlängern. egal was passiert keine hält länger als zum 01.08.09 / 00:00

Ich habe I-net damit sollte es ja mit der Aktivierung, keine Probleme geben oder ?
Nur mein Vater hat kein I-net, kann man es trotzdem irgendwie Aktivieren ?

Was hat es mit der Kommandozeile für 120 tage auf sich, da 120 Tage ja auch
schon etwas wären. Besonder´s wenn es mit der Aktivierung ohne i-net nicht
klappt.

Habe Windows 7 nun auch getestet und bin weniger zufrieden. Es fängt an mit der Positionierung des "Kommentare senden" Buttons. Klicke zu oft versehentlich darauf.

Alle installierten Programme laufen bisher zwar tadellos, dennoch stürzt mir der Windows-Explorer zu oft ab. Dafür allein reicht schon das klicken auf "Spiele" im Startmenü.

Die Ansicht des Explorers ist mir auch ein wenig zu unübersichtlich. Bei Vista hatte ich für meinen Teil mehr Überblick. Desweiteren stören mich die zu große Taskleiste, sowie deren zu groß gehaltenen Quickstart-Symbole.

Positiv überrascht bin ich dennoch vom Ram-Verbrauch, der gegenüber Vista doch um einiges gesunken ist und vom schnellen Booten des Systems.
Heute Abend kommt jedoch wieder Vista auf die Platte. 7 bietet mir nicht genug Neuerungen, die es für mich rechtfertigen würden, auf der Platte zu bleiben.

Werde nun noch ein wenig am System tüfteln und vielleicht ein paar neue Meinungen nachliefern.

Anbei (Testsystem):

CoreDuo T2400 (2x1.83GHz)
2GB RAM (DDR2 533)
Geforce 7600Go 256 (450/700)
120GB Seagate Momentus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe jetzt ganz normal Vista Ultimate SP1 gepatcht mit Windows Se7en.
Es läuft auch soweit alles sehr gut, nur habe ich beim Booten auf einmal ein neues Benutzkonto was so heißt wie nen Kumpel von mir(das fand ich schon recht dubios) und das leider auch nicht in der Benutzkontenverwaltung auftaucht, auch bei Vista war das nie zusehen. Zudem ist es noch Passwort gesichert.
Jetzt frage ich mich 1. Wo das herkommt? Und 2. Wie ich das entfernen kann?

Dann hab ich leider noch ein 2. Problem und zwar lässt sich der neue Catalyst Treiber nicht installieren, der bleibt immer hängen und ich kann so lange warten wie ich will. Dabei hängt er manchmal direkt am Anfang bei der Grafikhardware-Ermittlung oder später bei "Quellmedien für installierbare Pakete werden gesammelt."

Wäre super wenn jemand eine Löösung parat hat.

Danke
fabi aka freezaa

@Freezaa

hat sich dein Kumpel vll mal das Administratorkonto gekrallt?

xxJVLxx65 schrieb:
@Freezaa

hat sich dein Kumpel vll mal das Administratorkonto gekrallt?

Auf jeden fall nicht. Wir hatten mal nen VPN versucht aufzubauen aber daran dürfte das ja auch nicht liegen oder?
In den Jugendschutzbestimmungen z.B. sehe ich das Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird Windows 7 wohl wieder von der Platte fliegen. Komme nicht in mein Uni-Wlan rein ... der Explorer schmiert ab, sobald ich die WPA2-Enterprise-Einstellungen vornehmen möchte
Wäre schön, wenn du das an MS senden würdest, das hilft allen weiter. Gilt auch allgemein für jeden, der Fehler findet.
Schließlich gibts ja deshalb die Beta umsonst ;)

Stürzt bei euch der Windows-Explorer auch ab, wenn ihr im Starmenü versucht ein Windows-Game (oder auch den Spieleexplorer) zu starten?
Wäre mal nett zu wissen.

nö....

ich muss sowieso sagen...dass mich diese beta vollends überzeugt. bei mir funktioniert sie problemlos. natürlich auch deshalb, weil vieles auf vista aufbaut und es vista an treibern mittlerweile nicht mehr mangelt. ich für meinen teil musste nur den ethernet-treiber und den sm-bus treiber nach der win7-installation draufhauen und hab mir optional den nvidia 181.20 für vista x64 gegönnt.

ramausnutzung(von 4gb): vista64 - ca. 1gb
win7 - ca. 750mb

start ist auch ein wenig flotter möchte ich meinen...

unter vista hatte ich au nochn bug dass meine farbeinstellung der nvidia systemsteuerung ab und zu zurückgesetzt wurden nach einem neustart....bei win7 kein thema mehr.

hab vista kurzerhand erstmal verbannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Also ich habe jetzt Windows7 x64 installiert und habe aber ein prob den Lan Treiber zu installieren. Ich habe schon verschiedenes probiert wie z.b. über den Kompatibilationsmodus oder einen neuen von der Herstellerseite, aber irgendwie lässt er sich nicht installieren. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Irgendwie bekomme ich das so nicht hin.
Mein Board ist ein ASUS P5Q-Pro mit Atheros AR8121 Netzwerkadapter.